Erste 3650 infos

• Stimmt, in dem seiner Hand sieht das garnicht mal so groß aus und so riesen Hände kann der auch nicht haben :confused:

• Ich weiß nicht...

Ich habe das Gefühl als ob Nokia von dem Weg abgeht die 3er-Reihe als Einsteiger-Serie zu nutzen.

Denn "Einsteiger-Geräte" gibts auch in einem anderen Bereich: Der 5er-Reihe. Oder als was würdet Ihr das 5510 und, mit Abstrichen, das 5210 bezeichnen?

Denen gehen in meinen Augen allmählich die Bezeichnungen aus ;-)

• Zitat

Original geschrieben von subunitone
    Glaub ich auch, wenn du mit der Tastatur mal deine 100 SMS getippt hast macht dir keiner mehr was vor.
    Wer sagt den das die 08/15 Tastatur die beste ist?
    Nokia vielleicht wieder als Vorreiter einer ganzen Umstellungs-Welle?
    Klar ist, das das Abc ist so angeordnet, von Links im Bogen nach Rechts fortlaufent angeordnet ist, wobei du bei der "normalen" mal links mal rechts, mal oben mal unten, eigentlich ein durcheinander tippen mußt.

Naja, mal sehen wie es sich entwickelt...

Also ich glaube auch, dass man sich an die neue Tastenanordnung relativ schnell gewöhnen kann. Anfangs mußte man sich von der QWERTZ-Tastatur auf die 123-Tastatur (nenne ich mal so) umstellen. Das haben viele sicherlich als völlig untauglich und unmöglich bezeichnet. Dann kam T9, und vielen ist die Umstellung jetzt noch zu aufwändig, obwohl alle, die's benutzen können, davon "schwärmen". Dann mit dem 5510 zurück auf QWERTZ, und es hat das Ergebnis, daß man IMHO nichts mehr groß schreibt, weil die Shift-Taste zu nervig ist. Und jetzt halt im Kreis angeordnet - da ändert sich nur die Anordnung und ist logischer als vorher. Durchaus möglich, dass man das nach kurzer Eingewöhnung nicht mehr missen möchte.
    Problem sehe ich halt, wenn man mit zwei unterschiedlichen Tastaturen gleichzeitig arbeitet (wie bei mir jetzt 6510 und 5510). Aber selbst das bekommt man erfahrungsgemäß schnell unter Kontrolle.

Also ist mein Tipp: Nicht über die Tastatur aufregen, solange man sie nicht ein paar Stunden getestet hat. Auch Nokia wird das an einigen Leuten getestet haben. Glaube nicht, dass es so unpraktisch ist wie beim 5510.

• 7650 VS 3650 - Nokia Entwickler Dokument - di

Hi,

mein erster aktiver Beitrag (nachdem ich seit Monaten nur stiller Leser war ;) )...

ist gleich ein Kracher, wie ich hoffe:

Hier
    http://nds1.forum.nokia.com/nd…d+Nokia+3650+v1%5F0%2Epdf
    findet Ihr die Nokia interne Angrenzung zum Thema 7650 und 3650. Damit dürfte sich auch das E-Mail an den Support (der das betsimmt noch nicht weis...) erübrigen...

zur Diskussion freigegeben...

kind regards,

Silver_Surfer

Fakten, keine Gerüchte...

• Zitat

Error 500--Internal Server Error
    From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:
    10.5.1 500 Internal Server Error
    The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request.

:confused:

• also bei dem link kriege ich folgende fehlermeldung

Code
    Error 500--Internal Server Error
    From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:
    10.5.1 500 Internal Server Error
    The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request.

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Nokia 7750 VS 3650 Zusammenfassung

Hi,

ich habe mal für euch das Nokia Dok. zusammengefasst (ist 6 Seiten lang)

Unterschiede:

3650 Features
    * austauschbare Cover
    * KEINEN ABSTANDSSENSOR (Lautstärkenregelung, dynamisch)
    * KEINEN LICHTSENSOR
    * KAMERA und KEYBOARD immer verfügbar (klar...)
    * andere Tastenanordnung (sieht man ja..)
    * TRI BAND HANDY
    * MMC Card Slot

Unterschiede bei den Applikationen:

3650 hat....
    - Hilfefunktionen
    - Instant Messenger
    - Video player
    - Videorecorder
    - Real ONe Player
    - Video Converter

3650 hat NICHT:
    - SIM Directory Funktion
    - SIM Service Numbers
    - SIM Fixed Dialing
    (aber alles nicht so interessant)

Java Funktionen:

Das 3650 hat mehr Schnittstellen (APIs) (wichtig für Programmierer)
    + MMC support
    + Multimedia API
    + SMS API

WAP -Funktionen
    3650: WAP 2.0 (=Farbe)
    7650: WAP 1.2

MMS:
    7650: Bilder, Text, Audio
    3650: wie 7650 plus video clips, mehrere Bilder

Midi:
    das 3650 kann Midi Songs versenden, was das 7650 niocht kann

Speicherverwaltung (sehr interessant)
    Verfügbarer Speicher für Anwendungen:
    7650: 3,6 MB
    3650 : 3,2 MB (klar, da mehr Anwednungen vorinstalliert sind...Real usw.)

Speicher für ausführbare Programme:
    7650:_ 4 MB
    3650: 3.2 MB

Die MMC Karte kann NUR für Datenspeicherung benutz werden !!, nicht für ausführbare Anwendungen!!

In dem Dokument wird nun sehr detailiiert auf die Videoformate, Java und Instant Messaging eingegangen...

Damit das nochmal klar ist: 7650 und 3650 basieren beide auf dem Series 60 OS (Symbian 6.1). Die Pressemeldung von Nokia wird oft falsch zitiert...
    Das 3650 ist das erste Handy mit Series 60 DAS GLOBAL funktionert. Das 7650 gibt es nur für Asien / Europa (klar, kein Triple Band)

*Schwitz*, *fingerglüh*

Hoffe ein wenig geholfen zu haben...

Gruss,

Silver_Surfer

Fakten, keine Gerüchte...

• Re: Nokia 7750 VS 3650 Zusammenfassung

Toll, dass du's auch nochmal gemacht hast....

MfG
    Wigald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!