Ich meinte ja nur weil er schreibt : Für das 7650....
Also Leute die schon eins haben, und nicht die eventuell noch ein anderes kaufen. Er kann ja nur ein grosses Softwareupdate meinen, oder er will uns ärgern:mad: :eek: .
War Spass:)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich meinte ja nur weil er schreibt : Für das 7650....
Also Leute die schon eins haben, und nicht die eventuell noch ein anderes kaufen. Er kann ja nur ein grosses Softwareupdate meinen, oder er will uns ärgern:mad: :eek: .
War Spass:)
Habt ihr das alles mal gelesen, is ja der blanke Wahnsinn!!!
Full Specifications
Size
Weight: 130 g (with Lithium Ion Battery)
Dimensions: 130 x 57 x 26 mm, 139 cc
Display and User Interface
High-resolution, full-color display (4096 colors)
176x208 pixels
5-way scroll key
Symbian operating system
Midi and WAV ringing tones
Ringing tone composer
Predictive text input
Integrated Digital Camera
Image capture at 640x480 resolution
Phone display used as a viewfinder
Photo album
Video capture: 3GPP MP4 formats
Video playback: Real One Player. Formats: 3GPP MP4, Real Audio and Real Video
Memory
4 MB internal dynamic memory for phone numbers, messages, photos
External memory on 3V MMC memory card
Wireless Connectivity
Infrared
Bluetooth
Connect phone wirelessly to compatible phone or phone to compatible PC
Send/receive pictures, video clips, graphics, play games
JavaTM Technology
Support for Java MIDP 1.0
Download new JavaTM games and applications
Messaging
Combine picture, video, text, and voice clip & send by MMS or email to compatible phone or PC
Email over GSM data, HSCSD and GPRS
Email protocols: SMTP, POP3, IMAP4
Concatenated SMS messages, picture messaging
Data Transfer
Up to 43.2 kilobits per second in High Speed Circuit Switched Data networks
Up to 40.2 kilobits per second in GPRS networks
Voice Features
Voice dialing
Voice recorder
Integrated handsfree speaker
Browsing
Nokia WAP2.0/XHTML browser over GSM data, HSCSD and GPRS
Games
Java and Symbian games
Multi-player games over infrared and Bluetooth between compatible phones
Tri-band Operation
GSM 900/1800/1900 networks
Automatic switching between bands
Languages
Most major European, Asian and American languages
Accessories
Xpress-on covers: painted & graphical
Travel Charger ACP-12 (in box)
Travel Charger (ACP-8)
Mobile Charger (LCH-12)
Plug-in HF Car Kit (PPH-1)
BT Car Kit (CARK112)
Microphone (HFM-8)
Mobile holder (MBC-16)
HDC-10, HDB-5, HDC-5, HDD-1 and HDE-2 headsets
Mobile Inductive Loopset (LPS-3)
Battery Cell (BL-5C)
Carrying cases
Nokia Music Player (HDR-1)
Memory Card (DTS-64)
ZitatOriginal geschrieben von subunitone
Habt ihr das alles mal gelesen, is ja der blanke Wahnsinn!!!
Von der Ausstattung her ist das 3650 top. Da gebe ich dir auf jeden Fall recht.
Nur sehe ich die Tastatur als einen sehr großen Kritikpunkt. Man muß ja schließlich Telefonnummern, SMS und MMS bequem eingeben können. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies im 3650 so einfach geht wie zum Beispiel beim 7650. Ich kann auf dem 7650 eine SMS erstellen, ohne dabei auf das Handy zu sehen. Das werde ich mit ziemlich großer Sicherheit beim 3650 nicht.
Da nutzt mir ehrlich gesagt die beste Technik reichlich wenig, da ich sehr viel wert auf eine gute Bedienung lege. Ich denke mir, daß ich nicht der Einzige bin, der auch so denkt.
Von Bedienbarkeit habe ich ja auch nichts gesagt.
Du hast schon recht, ich leg da auch viel Wert drauf, aber ich meine wenn die so viel Zeugs in so ein Handy packen können.
Dann schaffen die es in ein bis zwei Jahren, das ganze auch auf eine Vernünftige Größe zu bringen (z.B.:8310).
Dann hätten wir das mit der guten Bedienbarkeit wieder erledigt. Nich wahr?
Hm, die Tastatur sieht zwar mehr als gewöhnungsbedürftig aus, aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Die Tasten ansich scheinen ja ziemlich groß zu sein, muß man halt mal in echt ausprobieren wie lange man braucht um damit einen Text zu schreiben.
Vielleicht geht es ja nach 1-2 Tagen eingewöhnung.
Glaub ich auch, wenn du mit der Tastatur mal deine 100 SMS getippt hast macht dir keiner mehr was vor.
Wer sagt den das die 08/15 Tastatur die beste ist?
Nokia vielleicht wieder als Vorreiter einer ganzen Umstellungs-Welle?
Klar ist, das das Abc ist so angeordnet, von Links im Bogen nach Rechts fortlaufent angeordnet ist, wobei du bei der "normalen" mal links mal rechts, mal oben mal unten, eigentlich ein durcheinander tippen mußt.
Naja, mal sehen wie es sich entwickelt...
Weniger ist nicht immer mehr oder: Nur die Größe zählt
ZitatOriginal geschrieben von subunitone
[...]Dann schaffen die es in ein bis zwei Jahren, das ganze auch auf eine Vernünftige Größe zu bringen (z.B.:8310).
Dann hätten wir das mit der guten Bedienbarkeit wieder erledigt. Nich wahr?
Meinst du wirklich, ein Phone in der Größe eines 8310 mit den Funktionen des 3650 ließe sich besser bedienen??
Ein solches Handy braucht auch vor allem ein großes Display und sowas wirst du nie in nem Miniatur-Phone unterbringen können.
Ich versteh es manchmal nich...viele wünschen sich scheinbar nen Kuli, aber mit riesen-Farbdisplay und Kamera und wer weiß was noch.
Nur dass das eine nicht mit dem andern vereinbar ist, sieht scheinbar kaum jemand.
Ich zB hab ein 7110...das hat ein schön großes Display, wunderbar ablesbar. Nur wie bitte sollte ich dieses Display vernünftig in zB ein 8310 einbauen??
Richtig...es geht einfach nicht.
Eine gewisse Größe ist schlichtweg erforderlich um eine gewisse Bedienbarkeit zu gewährleisten.
Also entweder ihr wollt wirklich nur ein Mobile, das möglichst klein ist, dafür aber weniger Funktionen hat oder ihr wollt ein Phone mit allem technisch machbaren, das benötigt dann aber ne gewisse Größe.
Und selbst wenn es sicherlich machbar wäre, ein Farbdisplay in ein Handy im 8310-Format zu implementieren...du würdest kaum was erkennen können geschweige denn hätte es die Brillianz oder die Auflösung eines Displays im Format 7650/3650.
Schließlich haben wir zuhause auch lieber nen 19" Monitor und keinen 14" mehr, und daran ändert sich auch nichts, nur weil auch 14" mittlerweile in Farbe sind. An die Möglichkeiten eines großen Monitors kommt so ein Gerät niemals ran.
Manchmal ist größer halt wirklich besser
Dazu kommen dann noch Dinge wie Cam oder n Slot für Speicherkarten, die einfach nen gewissen Platz brauchen.
Und die Tastatur will man ja schließlich auch nicht nur mit nem Zahnstocher bedienen können.
So long...
Hi,
hat ja richtig gute Eigenschaften das 3650. Vielleicht wird es ja mal mein 2. Handy.
cu Dirk
Grösse 3650
Hi,
ich weis gar nicht, warum man sich über die Grösse beschweren sollte.
ihr erinnert Euch alle noch an das 7110? Nur mal zum vergleich:
3650:
130 x 57 x 26 mm, 139 cc , 130 g
7110:
125 (ohne Antenne)x 53 x 24 mm, 125 cc, 141 g
Jetzt sollte jeder mal für sich selbst überlegen, was sich in diesen 3 Jahren alles getan hat. Und soo unhandlich war das 7110 damals nicht, oder.
Grüsse
Redink
Nokia hat doch ein kleines Farbdisplay-Handy. Das 6610/7210. Es hat ein schönes Display nur eben keinen MMC-Reader und keine Kamera. Aber wer unbedingt ne Kamera braucht kann sich die ja als Zubehör kaufen (wie bei SE mit der MCA-20 und dem T68i). Aber ein Handy mit großem Display (200 * 100 Pixel), Kamera und MMC kann niemals so groß sein wie ein 8310. Irgendwo sind da ja auch Grenzen gesetzt.
datmoe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!