Erste 3650 infos

• Speichererweiterung

Hallo zusammen!
    Heißt das jetzt, dass man keine .sis files auf der Karte speichern kann?????
    Ich brauch keine 5 MB großen Anwendungen, aber dafür ALLE die es zur Zeit gibt!
    Sprich ich möchte immer Smartanswer, Videosoft, CameraFX, Taskman, efileman., miniGPS,Doom, Geopod usw.usw... installiert haben, OHNE um meinen Speicher zu bangen!
    Funzt das nun mit dem 3650 oder nicht??
    Das ist für mich absolut kaufentscheident!
    Auch wenn es das häßligste Handy aller Zeiten ist, es wäre dann aber auch das Beste(zur Zeit natürlich das 7650):D
    Gruß Timel

I Love my iPhone

• Zitat

Und noch was: Die MMC-Karten sind ja wohl nicht billig (siehe Commi).

Billig vielleicht nicht, aber günstig ;) :

Eine 64MB Speicherkarte (MMC) bekommt man zwischen 59-79€, je nachdem wo man kauft...CF wäre natürlich günstiger, würde das 3650 aber wahrscheinlich nur grösser werden lassen. Und auf den MemoryStick kann ich dankend verzichten, ist eine Insellösung und zu teuer!

Vorstand des "Pro MMC Club´s" :D

• Eine 64 MB Karte bekommst du z.B. von Infineon für unter 40 Euro und das ist sehr günstig, No-Name-MMcs sind sogar noch billiger.
    Kann man auch 128er Karten in das Gerät packen?

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Speichererweiterung

@ Timel

Hi, was auf jeden Fall geht, ist das Du Games/Appz/Tolls als *.SIS-Files auf die Memorykarte kopierst. Das ist kein Prob. ABER: Um die Sachen zu installieren, mußt Du - genau so wie "wir" auf dem 7650 - dann auch wieder Platz im Speicher des Handy machen. Auch weiß ich nicht, ob man von der Karte aus installieren kann?

Gruß vom
    Sackgesicht

... okey, okey, die MMC-Karten sind ja nicht so teuer. Zwar teurer als Flash, aber die sind für ein Handy viel zu groß. Da die aber in sehr großen Stückzahlen hergestellt werden, sind sie natülich billiger. Klar.

Zur Größe: Ich hatte mal gelesen, daß die MMC's bei diesem Nokia bis 64 MB nur gehen. Weiß nicht, ob das stimmt. Kann aber sein, falls eine MMC den Controller nicht eingebaut hat (wie Flash), dann übernimmt nämlich der Controller im Handy die Speicherverwaltung. Und wenn der nur bis 64 MB ausgelegt ist, geht halt nicht mehr.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Re: Speichererweiterung

du sprichst mir aus dem herzen!!! ;)

ich denke doch aber schon, dass es da eine dynamische lösung geben wird.
    nach meinem techn. verständniss wird natürlich der arbeitsspeicher (z.b. wichtig bei einer installation) durch eine MMC nicht grösser. allerdings sollten 2-3 MB arbeitsspeicher auch für grössere installs reichen, die dann danach gleich auf den kartnespeicher wandern...

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Jungs ein genaurer Erscheinigungstermin?Auf der Homepage von Nokia ist das Handy ja schon lange vorgestellt!der Preis wird nicht so hoch sein (um die 450€)den das Handy basiert ja auf dem 7650!

Was du ererbt von deinen Vätern hast,
    Erwirb es, um es zu besitzen.
    Was man nicht nützt, ist eine schwere Last;
    Nur was der Augenblick erschafft, das kann er nützen.(Goethe)

• Camera

Hey, Leute!

Jemand hat auf der asiatischen Nokia Seite entdeckt, daß das 3650 eine bessere Camera eingebaut hat. Nämlich f=2,8. Das 7650 hat f=3,5. Wenn ich mich nicht irre, ist das 2,8er lichtstärker dadurch.
    Ich vermute mal, daß Nokia den CCD-Chip im Einkauf nun durch den besseren ersetzt hat und den wegen der Massenproduktion aber hoffentlich in alle neueren bzw. kommenden Modelle einbaut. Also dann wohl auch in das 7650i.

Irgendwo hatte ich gelesen, daß schon jemand ein Import 3650 hat. Kann der bitte mal Vergleichsbilder zum 7650 bei lichtschwachen Verhältnissen machen? Und dann natürlich hier posten. Vielen Dank.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hi!

Also ich hab 1 Bild von Dan11223's 3650 gesehn.Das war in einem Bürozimmer ohne Deckenlicht und die Schärfe und Qualität war top.:)

Warte schon brennend auf das erste deutsche 3650.:D
    Wäre ein Kandidat für eine Silver Edition...Cover hab ich schon hier.

Gruß Dominik

P.S.: Er hat kein 7650 da sondern 'nur' ein P800 als Vergleich

• Kamera Linse

Hi,

grad noch ne frische Info von unseren Phillipinischen Freunden:

Das 3650 dort ein schmales, blaues Plastikcover zum Schutz der Linse. Wäre interessant, ob Nokia damit auf die Kritik der offenliegenden und kratzanfälligen Linse reagiert hat oder ob dort ne Sonderregelung ist.

Gruß
    Sackgesicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!