Erste 3650 infos

• 7650 VS 3650

Danke,

aber ich zitiere ja nur...sinngemäss.
    Und nenne die Quelle.

Ausserdem sind das frei zugängliche Infos, mann muss nur ein wenig suchen..

Schöne Grüsse und bitte zurück zum Thema,

Silver_Surfer

Fakten, keine Gerüchte...

• Re: Nochmal der Link zum Dokument..sorry.

Zitat

Original geschrieben von Silver_Surfer
    Link zum Dokument

Gruss,

Silver_Surfer

Hmmm, wieder mal folgender Fehler:

Error 500--Internal Server Error
    From RFC 2068 Hypertext Transfer Protocol -- HTTP/1.1:
    10.5.1 500 Internal Server Error
    The server encountered an unexpected condition which prevented it from fulfilling the request.

Vielleicht sollest du das Dokument woanders hinlegen, damit man es anschauen kann? Aber ich glaube, es stehen eh nur Sachen drin, die bisher schon bekannt waren, oder?

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Hier noch die offiziellen Nokia 3650 FAQ (kurze Übersetzung):

Wann wird das 3650 ausgeliefert?
    Voraussichtlich Anfang 2003.

Wieviel wird es kosten?
    ca. 450$ + MwSt

Wo wird es erhätlich sein?
    Überall dort wo auch GSM 900/1800 und 1900 Netze verfügbar sind. Auf allen 5 Kontinenten

Ist das 3650 Nokia's erstes Imaging-Phone für den US-Markt?
    Ja, das 3650 ist das erste Handy mit integrierter Digitalkamera und auch das erste MMS-fähige Gerät in den USA.

Welche Zielgruppe soll mit dem 3650 angesprochen werden?
    Wir glauben, dass das 3650 die ideale Wahl für 18-35 jährige "early apoters" und Leute mit Interesse an neuester Technologie ist. Die Typischen User legen Wert auf soziale Kontakte und das Teilen von Erinnerungen.

Was die Unterschiede zwischen dem 7650 und dem 3650?
    Das Nokia 3650 ist ein Triband Handy welches auf allen 5 Kontinenten funktioniert... das 7650 ist ein Dualband-Gerät.

Design und Zielgruppen unterscheiden sich. Das 7650 hat ein klassisches Design während das 3650 die Persönlichkeit des Users zum Ausdruck bringt. Das 3650 verfügt über eine kreisförmige Tastenanordnung und austauschbare Oberschalen.

Der Speicher des 3650 kann durch Speicherkarten erweitert werden.

Im 3650 steckt ein XHTML-Browser mit iMode-Funktionalität.

Das 3650 beinhaltet einen Camcorder, zur Aufzeichnung von Videoclips.

Das 3650 wird mit dem RealOne Player ausgeliefert. Zum Abspielen von lokalen und Streaming-Inhalten.

Zusätzlich zum Datentransfer unterstützt das 3650 Blueooth Audio.

Wo liegen die Gemeinsamkeiten der beiden Geräte?

Alle Programme laufen auf beiden Geräten.

Symbian OS 6.1
    Series 60 UI
    5-wege Navigation Key
    integrierte VGA Kamera
    Farbdisplay mit 176x208 Pixeln
    Infrarot, Bluetooth, GPRS

[...]

Die Videoaufzeichnung erfolgt übrigens mit 10 fps.... also nicht sonderlich flüssig :rolleyes:

MfG
    Wigald

• Re: Re: Nochmal der Link zum Dokument..sorry.

Hi,

das völlig frei Verfügbare Dokument, dessen link leider nicht funzt, findet Ihr unter http://www.forum.nokia.de, dann einfach oben auf das 3650 Bild klicken, auf der neuen 3650 Seite einfach unten bei den Dokumenten "Comparison of...." anklicken....fertig.

Das ist weder geschütz noch sonstwas, sondern soll Entwicklern nur eine bessere Übersicht verschaffen. Da frei zugänglich ist es auch nicht strafbar *lol*.

Neue Infos sin , die in diesem Forum noch nicht genannt wurden, das es keinen Lichtsensor und keine dyn. Lautstärkenregelung gibt. Gerade das mit dem Lichtsensor stelle ich mir schwirig vor, da nas 3650 dann bestimmt auf Tastendruck zu leuchten beginnt und so auch tagsüber Akkulaufzeit verschwendet wird. Abschalten ist dann umständlich, oder soll man das dann immer abends ein und ausschalten ?

Gruss,

Silver_Surfer

Fakten, keine Gerüchte...

• [QUOTE]Original geschrieben von XScale.de
    Design und Zielgruppen unterscheiden sich. Das 7650 hat ein klassisches Design während das 3650 die Persönlichkeit des Users zum Ausdruck bringt....

Wer denkt sich nur so einen Sch... aus? :D

• Beim Design scheiden sich die Geister, das ist ja klar, aber trotzdem ich nicht der glühende Nokia-Verfechter bin, finde ich das 3650 irgendwie "schnuckelig" ;). In Grau oder Dunkelblau sieht es auch noch halbwegs erträglich aus.

Die Funktionen sind wirklich nicht schlecht und als Ergänzung zu einem Commi scheint es ein ideales Fun-Gerät zu sein.

Warten wir mal ab, ob auch ein "seriöseres" 7650i rauskommt ;) - aber ich könnte mir das Teil schon so als Funhandy vorstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Markus Lenzen

Wer denkt sich nur so einen Sch... aus? :D

Hatte ich mich auch schon gefragt :rolleyes:

Da geht leider dennoch nicht eindeutig raus hervor, für welche genaue Zielgruppe das 3650 steht (Business o. Schulhof)...

using this account for read only

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dan = Rappelsack

• Es ist für Mobilfunkeinsteiger (wie alle 3xxxer) die Knete haben und auf dem neusten Stand der Technik sein wollen.

datmoe

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
    Es ist für Mobilfunkeinsteiger (wie alle 3xxxer) die Knete haben und auf dem neusten Stand der Technik sein wollen.

datmoe

3 Widersprüche in einem Satz :)

MMC Card, Tri-Band, Symbian OS 6.1 (Platform 60) ist gewiss nichts für Mobilfunkeinsteiger ;)

Ich denke, Nokia setzt so nun die X650er Modelle als Business-Hightech-Reihe ein...

Das 7650(i) eher für den Geschäftsmann, welcher sich im schwarzen Anzug bewegt, und das 3650 für die jenigen, welche nicht unbedingt die eintönige Kleidung trägt, sondern doch etwas legerer unterwegs ist (mein erster Gedanke geht an die Firmen von Funprodukten / Musikindustrie)

Jedoch finde ich weiterhin die Positionierung aus Imagegründen in der 3XXX völlig fehl am Platze.

7690 wäre da eher passend gewesen (auch wegen dem Tri-Band)

using this account for read only

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dan = Rappelsack

• @Silver-Surfer

Also, erst noch mal danke für die ausführliche Gegenüberstellung.

@ALL
    Die von dir genannten Infos findet man über das internationale Nokia Forum oder direkt [URL=http://www.forum.nokia.com/files/nds_disclaimer/1,1183,2415,00.html]hier[/URL]

So, hoffe das funzt jetzt...

Gruß.
    Chris2711

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!