SPV c500 vs sendo x

• dragon-tmd

:( Du hast ja die besseren Verbindungen und darfst schon die 60c haben - ICH WILL AUCH GERN :mad: . :D:D:D

Wenn Du sie hast wird es ja hoffentlich nicht mehr lange für den "Rest" dauern. :rolleyes:

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

• Hallo,

ich hatte das X einen Monat im Einsatz. Am Anfang lief es gar nicht. Dank Mirko, lief die Software deutlich besser und viel schneller.

Der MP3 Player ist wirklich Spitze. Mit einer 1GB Karte wirklich nur fein. Leider war die Verarbeitung auschlaggebend für mich, das X wieder abzugeben.

Ich habe mir nun ein P910i gekauft und bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Man kann diese Geräte zwar nicht vergleichen, da das P910 mehr ein PDA ist, als ein Handy (X). Allerdings machen das sehr viele Fachzeitungen und meinen das P9xx müsste sich warm anziehen gegen ein X. Ich kann nur lachen.

Das P910 lässt sich deutlich besser bedienen. Macht keine Fehler. Keine Systemabstürze.

Der MP3 Player (für mich sehr wichtig) hört sich besser an. Der Bass kommt mehr zu geltung. Dafür ist das Haedset des X viel besser, durch die Lautstärkenreglung.

Das X hat noch einen Vorteil bei Profilen. Ansonsten ist das P910 in allen Bereichen besser. Natürlich spricht der Preis für sich.

Ich würde nicht sagen, niemehr ein Sendo. Mirko gibt sich sehr viel Mühe, keine Frage. Steht bereit antworten zu geben. Große Klasse. Wenn Sendo es jetzt schaft, die Vearbeitung so hinzubekommen wie das perfekte p910i. Dann hat das X wirklich richtig gute Chancen sich auf dem Markt zurecht zufinden. Sonst wird und bleibt das X eine Rarität in Deutschland.

Edit : Habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Sprachqualität deutlich besser ist. P910i wie beim Festnetz. Das X ist nicht so gut, darin. Aber das ist nicht so ausschlaggebend.

Vom Display her, sage ich nichts. Ich finde es nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. Es gibt schlechtere.

Auch über dem p910i kann man Meckern, keine Frage. Nur die Verarbeitung beim X, war für mich, ein Grund zu sagen, weg damit.

Wenn das X komplett in Alu kommen würde, dabei Super verarbeitet, würde ich drauf zurück kommen.

PS : Und keine Erreichbarkeitsprobleme!!!

• Zitat

Original geschrieben von jürgen@
      dragon-tmd

:( Du hast ja die besseren Verbindungen und darfst schon die 60c haben - ICH WILL AUCH GERN :mad: . :D:D:D

Wenn Du sie hast wird es ja hoffentlich nicht mehr lange für den "Rest" dauern. :rolleyes:

Ne ne, ich habe sie auch (noch) nicht. :rolleyes:

tuningstar

Das trifft auf den SDA auch zu, und der ist noch DEUTLICH billiger, als ein P910i :D

Und bedenke, das P910i ist nur ein "Facelift" zum P900, daher ist die Software natürlich auch stabiler. Du musst hierbei mal ein neues NOKIA mit dem X vergleichen. Bei Nokia ist die erste Software meist "schrott"

• dragon

stimmt. Das SDA ist preislich ein Hit. Hier bekommt man das beste Handy für sein Geld. Keine Frage. Nur ein SDA kannst Du nicht mit dem p910i vergleichen. Ist eben mehr ein PDA.

Wäre ich damals nicht mit der P Reihe so zufriede gewesen, hätte ich jetzt auch ein SDA gekauft.

Und ein Nokia, ähhhh, ne das möchte ich nicht. Aber das 7610 und 6260 laufen wenigstens Stabil! UNd man kann damit Telefonieren. Welches mit dem X, dank E Netz nicht immer klappt :(

• Finde die PXXX von S/// sind mehr eine schlechte Alternative. Die Tastatur ist eher ein Gag, flüssig SMS schreiben lies sich damit nie und das Display ist einfach für ein Touchpad zu klein. Vor allem fehlt eine anständige Schrifterkennung. Die Einhandbediehnung ist im Prinzip nicht wirklich gegeben, da man am besten mit dem Jog Dial navigiert. Leider sind die meisten Programme nur mit offenem Flip nutzbar so dass man fast gezwungen ist den Stylus zu nehmen--> ich hab mich von meinem P900 getrennt.

Wenn ich noch einmal eine PDA Handy Combi haben wöllte, würde ich zu XDA II, MDA Compact greifen. Da hat man wenigstens einen richtigen PDA. Auf die Tastatur kann man eh verzichten, da sie nicht besonders Kompfortabel ist (Tippen ist zwar OK, aber das gesamte Handy zu navigieren ist nicht angenehm)

Habe nun ein C500 und fühle mich sehr wohl!
    Einhandbedienung ist sehr einfach der Organizer ist kompfortabel und vor allem ist das Ding sehr klein und der Akku hält ewig!

Allerdings muss man ganz klar zugegeben, dass die Kopfhörer von S/// die besten sind, deshalb nutze ich bei meinem C500 auch ein S/// Headset, macht den Sound einfach voller!

• Also, nun muss ich aber doch mal eine Lanze für das P9x0 brechen - die Schrifterkennung funktioniert sehr gut und für mich als Palm-Umsteiger gibt's nur rudimentäre Unterschiede.

Trotzdem überlege nun, auf einen MDA Compact zu wechseln :D

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Ich denke wenn man vom Palm kommt wird einem die Styluseingabe des PXX0 besser liegen. Ich hatte vorher nur Pocket PCs und da war ich es gewohnt Worte ausschreiben zu können. Leider muss man beim P900 jeden Buchstaben einzeln tippen was doch den "Schreibefluss" einschränkt.

Sicherlich ist das P900 ein sehr gutes Handy. Hatte es mir gekauft, weil ich eben PDA und Handy in einem haben wollte. Allerdings konnte die Klapptastatur nicht den Bedienkompfort einer normalen Handy Tastatur bieten und der Touchpad nicht den Kopfort eines PPC. Da die Tastatur für mich nichts getaugt hat. konnte ich auch wieder zum XDA wechseln (den hatte ich vorher und mir hatte die Tastatur gefehlt)

Kommt wie immer darauf auf wie man sein Handy nutzt und für mich brachte das P900 zu viele Kompromisse.

Aber P900 oder MDA compact... sollten wir in einem ander Thread besprechen.

Hier geht es ja ums X und das C500.

Nachdem ich nun ein Programm namens Xbar endeckt habe, dass den gleichen Taskmaneger bietet wie ein Serie60 Handy (also lange auf Menütaste drücken öffnet Taskmanager) fehlt mir nur noch eine Copy Paste Funktion =)

• Zitat

fehlt mir nur noch eine Copy Paste Funktion

@ Intoxicate:

Zu dem gewünschten Text gehen, Xbar aktivieren. Mit der Wipptaste des Lautstärkereglers gewünschten Text markieren (nach unten drücken), zum neuen Menü wechseln, wieder Xbar öffnen und mit der Wipptaste (nach oben drücken) Text einfügen .... feddich ;)

Funktioniert zumindest einwandfrei in der aktuellen Version Xbar 2.4.

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!