SPV c500 vs sendo x

• Zitat

Original geschrieben von LogoX
    Sebian wenn du alles gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich es 3 Wochen hatte, soll ich dir die Fehler alle jetzt beschreiben?

Sorry, ich hatte dich mit brasax verwechselt, der das X nur 1 Woche hatte. Die Fehler kannst du gerne beschreiben :p

• Es gibt eigentlich schon genug Threads wo die Fehler beschrieben sind, angefangen beim nicht erreichbar sein Problem über die schlechte Sprachqualität usw.
    Komischerweise hat ich auch damals bei meinen M550 jede Menge Probleme bis ich das Ding nach einiger Zeit wutentbrannt aus den Verkehr zog. Es hat ein mehrmaliger Reperaturversuch über Sendo Deutschland auch nichts gebracht.
    Dachte das SendoX ist ein spitzen Gerät ( ja, ja, alles leere Werbeversprechen)
    und kaufte mir in einen Anfall "von geistiger Umnachtung" wieder ein Sendo :-)
    Bei mir und meinen Freunden steht Sendo auf dem 2. Platz ( gleich nach TelMe) auf der schwarzen Handyliste.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Sorry, ich hatte dich mit brasax verwechselt, der das X nur 1 Woche hatte. Die Fehler kannst du gerne beschreiben :p

Ich hatte es nur eine Woche.

Mir reicht das, um beurteilen zu können, ob ich ein Handy gut finde oder nicht... Hatte vorher das 6600, also bin ich mit Symbian vertraut. Dennoch gab es einige Punkte, die mich richtig gestresst haben. Dann muss das Gerät eben wieder weg. Mit Aussagen, ein Update kommt, aber ohne Zeitangabe bringen da auch nichts mehr...

• Was mir auffällt ist das die jenigen die hier schreiben so wie ich sehr enttäuscht vom Sendo X sind, jedenfalls die meisten. Bei mir ist es die Verarbeitung denn nach dem Aufspielen der der Software von Mirko läuft es stabil.

Allerdings denke ich das der erste große Ansturm auf das Handy vorbei ist, liegt auch wohl zum einen daran das ständig neue Handys auf den Markt kommen und da ist etwas was heute noch top war morgen schon uninteressant.

Béim Sendo X habe ich etwas bedenken was die Sache mit den Updates angeht. Man hört in dieser Beziehung nichts mehr von Sendo oder Mirko, dabei gibt es sicher noch einiges was zu verbessern wäre. Leider läßt sich ein Mangel an Verarbeitungsqualität nicht so einfach behaben. Ich denke nicht das der Akkudeckel den ich für 22€ teuer gekauft habe besser sein wird als der alte. Ich weiß auch nicht was noch der Reparatur durch den Sendo Kundendienst mit den beiden Softkeytasten sein wird ob die Farbe dann länger hält??

Ich denke aber das Sendo einige Kunden verloren hat durch eben diese schlechte Verarbeitung und durch die Fehler in der Software. Was machen denn Kunden die hier nicht im Forum surfen oder haben die bereits die neuste Software auf dem Handy?

Auf der Sendoseite bekommt man das Update welches Mirko hier zur Verfügung stellte ja nicht oder?

Mich würde wirklich sehr interessieren was Sendo in Sachen Update noch so vor hat und vorallen wann kommt das offizelle Update auf die Homepage?

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• >Ich denke aber das Sendo einige Kunden verloren hat durch eben diese
    >schlechte Verarbeitung und durch die Fehler in der Software.

Da eigentlich zu jedem Thema immer nur die schlechten Dinge auffallen mal ne Frage: Gibt's hier eigentlich jemand, der mit seinem Sendo X zufrieden ist?

Servus
    Ludwig
    (der noch kein X hat, aber eigentlich eins kaufen wollte)

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ich hatte es nur eine Woche.

Und in dieser Woche die alte Software? Mit der neuen sind zumindest die meisten Bugs behoben.

Zitat

Da eigentlich zu jedem Thema immer nur die schlechten Dinge auffallen mal ne Frage: Gibt's hier eigentlich jemand, der mit seinem Sendo X zufrieden ist?

Ich bin relativ zufrieden damit. Für mich ist das X das derzeit 2.beste Handy.
    Das gehört aber eigentlich nicht in diesen (Vergleichs-)thread.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian

Ich bin relativ zufrieden damit. Für mich ist das X das derzeit 2.beste Handy.
    Das gehört aber eigentlich nicht in diesen (Vergleichs-)thread.

das 2.beste nach ......... ? ;D

• Zitat

Fakt ist, dass es im Moment deutlich mehr und billigere Series 60 Software gibt (siehe Smartmovies, welcheds auf Windows deutlich turer ist).

Geb dir ja generell recht, dass es mehr Software für Series 60 gibts, aber gerade Smartmovie als Beispiel zu nehmen ist eher ein Eigentoor. Smartmovies hat auf meinem SendoX nur geruckelt, dass einem die Tränen kamen, und das selbst bei niedrigen Bitraten.
    Auf dem SDA laufen selbst 300+kBit xvid/divx movies absolut flüssig wenn man Betaplayer benutzt, der nebenbei auch noch völlig frei ist.

Thoris

• Habe mein (deutsches) SendoX seit Ende September und bin auch zufrieden damit (aktuell 60c). Das Einzige was mich stört ist, dass gute Software (wie z.B. FS-Caller, SmartProfiles etc.) nicht komplett auf's X angepasst sind und dass es kein Dritthändler-Zubehör wie z.B. Tasche (Handy-Kondom) gibt.

Fazit: Das X ist voll i.O. für mich. Nur muss es von Softwareentwicklern und Zubehörherstellern erkannt und gefördert werden (vielleicht eine Aufgabe an Mirko das zu fördern ? :rolleyes: Er schmeist sich aber so schon mächtig in's Zeug für Sendo :top: ).

Jürgen@

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

• FSCaller 3.0 soll (nun) angeblich auf dem X (1.70.4.2) fehlerfrei laufen, so zumindestens die Auskunft von Elena Kaliberdina von Symbianware.

Ich bezweifle es aber dennoch stark :(

Ich habe keinen Bock mehr, mich mit Symbianware zu "beschäftigen".

Noch was erfreuliches: SkyForce wird es in ein "paar" Tagen komplett in Deutsch und dann auch für das Sendo X geben. Unsere Fortschritte laufen sehr gut, ich warte nun noch auf die finale Testversion.

Jürgen

du hast "nur" die 60, nicht die offizielle 60c :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!