SPV c500 vs sendo x

• Zitat

Original geschrieben von jcee

Nur Software, Tools, Themes finde ich noch nicht so richtig (kostenlos) im Netz.. hat jemand tipps?!

http://www.modaco.com
    http://smartphone.kleinweder.ch

... und ab morgen wenn http://www.mobilejoe.de wieder online ist - auch dort! :)

Hier bei TT gibts auch einen Thread bezüglich Homescreens für C500/SDA....

==> [hier gehts zum besagten Thread]

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ein schwieriger Vergleich, das Sendo X ist mit Sicherheit das im Moment beste Series 60 phone, der SDA das beste Windows Mobile 2003 Se phone.

Beide haben Vor-und Nachteile.

Aufgrund der ekligen C500 Steuerung sowie des GAPI-Bug würde ich dieses auf keinen Fall in Erwägung ziehen.

Zum Thema X Display, mittels POlitur läßt sich der regebogeneffekt problemlos beseitigen und sos chlecht ist das Display nun auch wieder nicht.

Fakt ist, dass es im Moment deutlich mehr und billigere Series 60 Software gibt (siehe Smartmovies, welcheds auf Windows deutlich turer ist).

Spieletechnisch ist das SDA kaum zu gebrauchen, das der Joystick nur ein Kommando gleichzeitig abhandeln kann.

Die Soundqualität des Sendo X ist im Vergleich zum SDA deutlich besser (betrifft die eingebauten Lautsprecher), Kopfhörer des X sind auch besser.

• Nun was Spiele angeht so ist das für mich pesönlich völlig egal da ich ein Handy beruflich nutze und außer den Werkseitig vorhandenen Spiele keine nutze.

Für mich zählen eben andere Dinge wie Verarbeitung, Display, und Handhabung. Und ist das Sendo X dem SDA völlig unterlegen da beist die Maus keinen Faden ab.

Das Sendo X wurde hier zwar sehr gelobt und gut vermarket aber es entspricht nicht dem was die Werbung verspricht und die Testberichte hier ausgesagt haben, jedenfalls meiner Meinung nach nicht!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    .....das Sendo X ist mit Sicherheit das im Moment beste Series 60 phone.....

Auch wenn es nicht hierher gehört, aber in dem Fall muss ich dir wiedersprechen! Das Sendo X ist meiner Meinung klar hinter dem Nokia 6630 einzustufen und unter Umständen auch hinter dem Nokia 6260!

Das X ist zwar ein sehr gutes Gerät, aber kommt IMHO an keinen SDA ran. Wenn ich mich zwischen den Geräten entscheiden müsste, würde ich den SDA nehmen. (Hab ich sogar, mein SDA kommt kommende - spätestens nächste Woche an)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Auch wenn es nicht hierher gehört, aber in dem Fall muss ich dir wiedersprechen! Das Sendo X ist meiner Meinung klar hinter dem Nokia 6630 einzustufen und unter Umständen auch hinter dem Nokia 6260!

Das X ist zwar ein sehr gutes Gerät, aber kommt IMHO an keinen SDA ran. Wenn ich mich zwischen den Geräten entscheiden müsste, würde ich den SDA nehmen. (Hab ich sogar, mein SDA kommt kommende - spätestens nächste Woche an)

MfG, TT-Leser

Siehst du, ich habe beide :D

Das 6260 ist ein Krampf (siehe Nokia threads), das 6630 IMHO noch gar nicht released ...

Mir geht es um die Produktivität und da ist das X m.E. halt das beste S60 auf dem Markt. Über die Verarbeitung läßt sich streiten, die Serienstreuung scheint da doch unterschiedlich zu sein. Ich würde es aber trotzdem nicht gegen ein Nokia eintauschen wollen.

Meine letzte Erfahrung war ja das 7610 (siehe meinen Testbericht), halt ein NOKIA, da wird sich beim 6630 auch nix ändern :D

Aber nun besser BTT :

Sendo X - SDA, zwei der besten phones auf dem Markt (just my 2 cents).

• das Sendo X, als eines der besten Telefone auf den Markt zu bezeichnen ist aber schon bei weiten übertrieben.

• Nun im Bereich der Serie 60 Handys ist es sicherlich das beste Handy zur Zeit, wenn man von der Verarbeitung absieht.

Ich denke das Sendo hier noch nachbessern muß was die Verarbeitung und das Material angeht. Die Software läuft mit der letzten Version die Mirko zur Verfügung gestellt hat stabil und soweit ich das beurteilen ohne Probleme.

Was mich persönlich zu wütend gemacht hat und macht ist die mangelhafte Verarbeitung. Natürlich sind andere Handys auch nicht das gelbe vom Ei aber mich interessieren andere Handys nicht wenn ich die nicht nutze. Mich interessiert mein Sendo X welches die bekannten Mängel hat. Nun werde ich es zur Garantieabwicklung einsenden und abwarten was zurückkommt.

Wenn ich hier eine negative Meinung zum X habe bezieht sich das einzig auf das Handy und nicht auf die Person von Mirko. Der gibt immer schnelle Antworten auf PN und tut hier im Forum auch mehr als man erwarten kann in Bezug auf Hilfe und Service.

Dafür möchte ich Mirko hier mal ganz herzlich danken!! :top: :top:

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Mirko kann nichts dafür und sein bemühen um Sendo verdient jede Achtung. Das ändert aber nichts an der Tatsache das du das X vergessen kannst.
    Ich selbst hatte ein SendoX und 2 meiner Freunde auch.
    Alle hatten die selben Fehler und Mängel, alle SendoX wurden wieder verkauft.
    Zum Glück hat man am Anfang den Preis beim Verkauf wieder hereinbekommen.
    Das X wäre vielleicht vor einem Jahr Top gewesen, heute ist es ausser teuer nichts mehr.
    Meine Meinung hat sich nach 2 Sendo Handys leider bestätigt, es waren meine letzten Sendos.

• Zitat

Original geschrieben von LogoX
    das Sendo X, als eines der besten Telefone auf den Markt zu bezeichnen ist aber schon bei weiten übertrieben.

Du hattest das X eine Woche mit der alten Software und kannst das sagen?

Für mich sind das Sendo X und der SDA (+ seine Feelers-Kollegen) die derzeit besten Handys auf dem Markt. Mir gefällt beim SDA und C500 die Tastatur überhaupt nicht, zumindest in dieser Hinsicht ist das X um Längen besser.

Der größte Unterschied ist das Betriebssystem und da hat halt jeder seinen Favoriten.

• Sebian wenn du alles gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich es 3 Wochen hatte, soll ich dir die Fehler alle jetzt beschreiben?
    Das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, habe schon P900, 7610, 6600 usw. getestet. Mit diesen Geräten konnte ich wenigstens telefonieren, was ja bei X nie so sicher war :-)
    Da hat ein Softwareupdate auch nichts gebracht.
    Es ist aber hier nicht das richtige Forum um über die Vor - und Nachteile des X zu diskutieren.
    Also für mich, meine Freunde und Bekannten ist Sendo gestorben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!