SPV c500 vs sendo x

• ich war mir eigentlich 100 pro sicher, das ich mir das sendo hole ^^ naja sagen wir mal 90% und dann werd ich auf einmal auf das c500 aufmerksam!!!
    was meint ihr was die pros und cons sind ? welches handy soll ich mir kaufen 8[
    wie siehts mit dem display aus ? ist das n großer qualitätsunterschied zwischen den beiden ?
    thx für tips und empfehlungen
    (und ja, ich weiss, dass es eine suchfunktion gibt...)

• Hallo zusammen,

ich hatte zwischenzeitlich das X und war wirklich sehr enttäuscht von dem Gerät (Stabilität der SW, Verarbeitung...)
    Inzwischen habe ich den SDA und bin bisher wirklich sehr zufrieden. Da die Displayqualität angesprochen wurde; ist IMHO ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Das X hatte ein eher bescheidenes Display und die schon bekannte "wellige Displayscheibe" dadurch tritt ein leichter Regenbogeneffekt auf. Ganz anders beim SDA das Display ist wirklich sehr gut :top:
    Windows Mobile läuft bisher ebenfalls sehr gut, wobei vor allem die Outlook-Kompatibilität spitze ist.
    Auch der Preis spricht deutlich für den SDA.
    Hoffe, daß ich Dir etwas helfen konnte.

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• mir gefällt das c500 einfach vom design her besser als das SDA.....werd deshalb wohl eher wenn das c500 nehmen.
    Der Preis spielt keine rolle...würden mich beide ungefähr das selbe kosten..deshalb ist das nur ne nebensächlichkeit!

• Hi
    Wenn Du Wert legst auf viel und billige Software bleib bei einem Serie 60 (muss ja nicht das X sein)
    Wenn Du Wert legst auf ein Gutes Telefon mit guter Sync Funktion und sehr Gutem Dispaly und guter Bedienung dann nimm den SDA oder das C500.

Wenn Du keinen Wert legst auf den Joystick dann nimm das C500
    ansonsten das SDA
    Und wenn Du noch ein bisschen warten kannst dan das SP3i
    Auch Joystick aber kein Branding :D

• Es gibt auch für Windows Mobile eine gnaze Menge freier Software. Und nachdem der SDA auf dem Markt ist, wird es eine Menge mehr geben in Zukunft...

Vergleich zwischen X und C500:

Ich hatte das X und war mehr als enttäuscht. Deshalb habe ich es nach 1 Woche wieder hergegeben. Symbian ist ganz nett, aber ich möchte es nicht mehr haben. Features wie die Sprachwahl nutze ich nicht. Vorteil beim X ist das Hotswap der Speicherkarte, aber das wars dann schon. Der Nowscreen ist zwar nicht schlecht, aber aufgrund der fehlenden Einstellmöglichkeiten nicht das wahre. Die Verarbeitung des Gerätes fand ich ebenfalls enttäuschend.

Das C500 hat mich von Anfang an überzeugt. Sync. geht ohne Probleme. Das Display ist m. E. sehr gut.
    Der Homescreen kann nach seinen eigenen Bedürfnissen angepasst werde, wie auch die Menüführung etc. Vorraussetzung sind geringe XML-Kenntnisse oder man sucht sich im Netz ein Programm dafür (da ist allerdings die Kreativität wieder etwas eingeschränkt).
    Die Speicherkarte ist unter dem Akku. Somit muss das Gerät ausgeschalten werden.
    Die Steuerwippe ist gewöhnungsbedürftig, aber ich komme ganz gut damit zurecht. Vorteil beim C5oo ist auch die Grösse und das Gewicht. Da kann das X leider nicht mehr mithalten...

Der preisliche Unterschied liegt bei über 100,- Euro. Deshalb ist das C500 der klare Sieger...

brasax

• Ich hatte beide Geräte und muß sagen das ich das C500 um einiges besser finde als das Sendo X.

Am Sendo X muß ich leider die Verarbeitung sehr bemängeln. Der Akkudeckel läßt sich nur sehr schwer öffnen und bekommt schnell Kratzer und Dellen. Die Software läuft nicht gerade stabil. Unterm Display was sehr schnell Staub, die Farbe am Steuerkreuz lößt sich ab. Das Display ist nur mittelmäßig schlechter als beim Nokia 6600 oder SX1 aber um Welten schlechter als beim C500.

Die Ersatz und Zubehörteile sind sehr teuer, ein neuer Akkudeckel hat mich ingsamt 22€ gekostet.

Aber auch das C500 welches ich hatte war nicht so toll verarbeitet. Staub unterm Display nach einem Tag, die Farbe löste sich an der Auflegentaste und die Kamralinse und der Spiegel lösten sich.

Aber vom Betriebssystem und an der Größe und vom Gewicht her und vom Display her ist das C500 um einiges besser als das Sendo X.

Also ich würde mir kein Sendo X mehr kaufen und ich bin sehr enttäuscht von Sendo. Wenn man hier vordem Erscheinen und auch kurz danach über das Sendo X etwas gelesen hat konnte man meinen es wäre das Super Handy!! Aber leider wurde ich sehr enttäuscht. Ein Handy für 489€ sollte zumindestens die Anzahle der vertippten Buchstaben beim SMS schreiben anzeigen. Es sollte von der Verarbeitung her top sein und es sollte ein ausgereiftes Handy sein.

Nun werden wieder einige User schreiben das man die Anzahl der SMS Buchstaben nicht braucht. Und Mirko Lange wird vielleicht wieder den Vergleich Sendo X und Austin Martin bringen welcher von der Technik her top sein soll aber von der Verarbeitung her nicht ( laut Aussage von Mirko Lange, kann ich nicht beurteilen habe noch nie in einem Austin Martin ges.) Aber das ist mir auch völlig egal ich kann nur sagen das Sendo beim X nicht die Hausaufgaben gemacht hat. Mir ist es auch völlig egal als Nutzer ob Sendo ein kleines oder ein großes Unternehmen ist. Ich erwarte beim Kauf eines Handys was fast 500€ kostet ein Gerät das von der Technik und der Verarbeitung her top ist und keine Mängel hat.

Aber nun habe ich einen SDA der alle meine Erwartungen erfüllt. Ich nutze das Handy nun einige Tage und es hatte noch keinen Absturz oder sonstige Fehler. Die Verarbeitung ist Spitze das Display auch und die Handhabung ist auch sehr gut. Alles in allen bin ich sehr zufrieden damit.

Ich denke das ich nicht der einizge Sendo X User war der froh ist das er umgestiegen ist. Ich habe auch keine Lust mehr auf immer neue Versprechungen das beim nächsten Softwareupdate alles besser wird. Vielleicht wird es das aber deswegen geht der Staub unterm Display nicht weg und die Farbe auf dem Steuerkreuz kommt auch nicht zurück oder sehe ich das falsch?

Nein Sendo hat sich für mich erledigt und sollten die nochmal ein neues angeblich gutes Handy auf dem Markt bringen werde ich sehr lange warten bis ich mir vielleicht eines kaufe. Denn nach dieser Enttäuschung ist Sendo für mich erstmal gestorben und mit dieser Meinung bin ich sicher nicht alleine.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Würde mir auch kein Sendo mehr kaufen, zuerst das M550 und dann das Sendo X.
    Das M550 liegt seit einen halben Jahr bei mir herum und sieht aus wie wann es 5 Jahre im härtesten Einsatz gewesen wäre. Liegt als Negativbeispiel bei mir in der Vitrine.
    Das Sendo X habe ich Gott sei Dank um meinen Einkaufspreis wieder bei Ebay losbekommen. 3 Wochen haben mir damit gereicht.
    Für mich steht fest, sicher kein Sendo mehr.
    Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidungsfindung.

• Also ich habe mein Sendo X auch schon seit längerem verkauft. Auch ich war total enttäuscht von dem Handy. Habe jetzt ein SP3 und bin zufrieden damit.

Zugegeben vorerst mal, den ich warte da auf das Nokia 9300 welches ich aus beruflichen Gründen besser einsetzen kann ( z.B. Outlook ist in meiner Firma Tabu ! ). Aber dafür ist meine Tochter schon "scharf" auf das SP3.

Sendo hab ich mal aus meinem Sprachgebrauch rausgestrichen !!

Da waren die Lobesgesänge und Versprechungen für mich zuviel des guten

Leuchti

• Ich auch:

Sendo X gekauft, war ganz heiß drauf. Genau die selben Kritikpunkte wie die anderen hier: Verarbeitung irgendwie billig.. Display, Software.. Das ganz Symbian gefiel mir irgendwie nicht... Das Blättern durch die Menüs.. ich weiß nicht..

Dann S65 in erwägung gezogen.. taugte nix, Sendo X weg.. K700i zwischenzeitlich (gutes Phone), dann jetzt einfach aus dem Bauch heraus das SDA ! Echt zufrieden :-)

Nur Software, Tools, Themes finde ich noch nicht so richtig (kostenlos) im Netz.. hat jemand tipps?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!