Access Point für WLAN

• Will mir nun endlich ein WLAN zulegen bzw. aufbauen. Gibt es APs, die schon ein DSL Modem eingebaut haben und zusätzlich über ISDN online gehen können? Alternativ einen AP der DSL und ISDN beherrscht. Auch sollte ein Anschluß für einen Drucker vorhanden sein, wenn es dann auch noch ein "kabel" Natzwerk hätte, wäre es die "Eierlegende Wollmilchsau" und genau das was ich suche. Sollte es schon einen Thread hierzu geben, bitte mitteilen, konnte selbst über die Suche nichts finden.

• Moin!

Aaaalsooo: Wenn Du mit der Suche nach "WLAN" suchst, bekommst Du im Hardware eigentlich jede Menge Threads. Weiß ich, weil ich in fast jedem was geschrieben habe ;) :D

Es gibt DSL-Router mit integriertem 3- bzw. 4-Port-Switch und integriertem AP von allen möglichen Herstellern (NetGear, D-Link, NetEasy, S... irgendwas usw). Von D-Link weiß ich sicher, dass das eine Teil auch einen PrintServer eingebaut hat.
    Mit weiterhin integriertem ISDN-Router (falls DSL mal ausfallen sollte) wird es schon schwieriger. Im Test in der c't waren damals nur zwei (!) Geräte, die dieses Feature hatten. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach dem Hersteller, da hab ich keine Ahnung - und da ich im Hotel sitze, kann ich auch schlecht nachgucken gehen ;) Am besten mal bei diversen Online-Shops und bei den Herstellern auf den Homepages stöbern...

Qapla!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also bis auf den Druckerport... Der Lancom IL-11 (ursprünglich ELSA, jetzt Lancom Systems) hat einen ISDN und einen Netzwerkanschluß - wahlweiße Netzwerk oder DSL Modem... Funktioniert mit beidem ziemlich gut.

Ansonsten ist vielleicht fli4l was für dich. Da bin ich mir mit dem WLAN aber nicht sicher...

Bye...Floyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!