Nokia 6310i - Hardwarefehler Auswirkung auf Akkuleistung?

• Hi @ all,

ich habe mir ein refurbishedes Nokia 6310i gekauft. Bei dem Gerät war ein neuer Akku und ein neues nicht-originales Akkuladegerät mit bei. Den Akku habe ich jetzt komplett aufgeladen, wobei ich lediglich eine Stand-By-Zeit von
    max. 24h hatte. Auch bei erneutem Aufladen mit dem LAdegerät kam keine bessere Zeit zu stande.

Kann man davon ausgehen, das dass Nokia 6310i hardwareseitig i. O. ist, oder wäre es im Umkehrschluss möglich, dass aufgrund fehlerhafter Hardware
    der Stromverbrauch so hoch ist!

Wäre es ansonsten auch möglich, dass es an diesem No-Name-Travel-Charger liegt?

Ich freue mich auf Eure Tipps, da ich das Telefon nämlich ansonsten zurückgeben möchte, falls es defekt sein sollte!

VIELEN DANK FÜR DIE BEANTWORTUNG DUMMER FRAGEN!

cu
    WernerSen

• Hi,

So dumm ist die Frage sicher nicht!

Hast Du das Handy von Ebay?
    War es ein "refurbished" - Gerät? (Edit: Schreibst Du ja, sorry!)

Das würde ich sowieso zurückgeben. Es hört sich von Deinem Text aus schon wie ein Fälschung an. Im Moment sind viele gefälschte 6310i im Umlauf.
    Gerade der neue Akku und das nicht originale Ladegerät sprechen für eine Fälschung.

Wie gesagt: Tausch es um - ist besser!

:)

Chris

• Guten Nabend,

...dem kann ich nur zustimmen!!! Im Moment ist es wirklich sehr schlimm
    in Sachen Fälschungen, Ebay ist das reinste Paradies dafür!
    Umtauschen würde ich es auch umgehend!
    Gegebenenfalls sogar rechtliche Schritte einleiten,denn so macht das alles keinen Spaß mehr :mad:

----fReAk!----

• So´n S*******!

Woran kann ich denn erkennen, das es ein gefälschtes Gerät ist? Wäre nett, wenn Ihr mich schnellstmöglich kontaktieren könntet!!!!

Ist denn nur der Akku, das Ladegerät, das Handy oder ALLES gefälscht?

Vielen Dank für Eure Mithilfe!!!!

cu
    WernerSen

• :) Schicke mir mal die IMEI-Nummer des Gerätes. Ich schaue dann mal in der Datenbank nach welche Wege Dein Gerät genommen hat.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• :) Mittlerweile hat WernerSen seine PN bekommen ,hatte ja schon geahnt was uns erwartet. Mehr sollte dann WernerSen hier weitergeben.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!