In der neuen Beschreibung (Basisheft) habe ich gelesen, dass man mit der Loop Karte auch Faxe empfangen und dann über ein anderes Faxgerät ausdrucken kann.
Stimmt das wirklich ? Hat das schon jemand probiert?
Ich frage deshalb, weil im "Gedruckten" von Loop öfter schon mal Eigenschaften angezeigt waren (zB Rufumleituing aufs Festnetz), die es nicht gab.
Vielen Dank
Fax Empfang mit Loop ?
-
-
-
Re: Fax Empfang mit Loop ?
ZitatOriginal geschrieben von morsum
In der neuen Beschreibung (Basisheft) habe ich gelesen, dass man mit der Loop Karte auch Faxe empfangen und dann über ein anderes Faxgerät ausdrucken kann. ...Wie ist es denn beschrieben? Fax empfangen auf 017x 33 1234567 und dann über die Mailbox an ein beliebiges Faxgerät senden? Gemäß Mailbox-Lotse ("Für Vertragskunden und Prepaidkunden: Hier erfahren Sie mehr über das Hauptmenü Ihrer Mailbox.") müßte der Ausdruck über die Mailbox möglich sein.
Gruß
muli
-
Guten Morgen !
Laut "Dem Mailbox-Lotsen für Prepaid-Kunden " geht es anscheinend nicht !
Siehe hier : http://www.o2online.de/o2/kund…x/lotse/index.html?nidx=1
Bei Vertragskunden geht es !
Gruß
Kay -
Zitat
Original geschrieben von prophonebonn
... Laut "Dem Mailbox-Lotsen für Prepaid-Kunden " geht es anscheinend nicht ! ...Uups, da habe ich wohl nicht weit genug nach unten gescrollt. Irgendwie sind die beiden Lotsen aber auch schlecht "überschriftet".
Gruß
muli
-
Ich habe es heute probiert: Es geht natürlich nicht.
Nun ist auch in der zweiten Auflage der Basisbroschüre ein Angebot, was es nicht gibt. Mal sehen, was in der dritten Auflage angeboten wird, was nicht gehen wird...!? -
By the way .. Faxempfang via Singlenumbering sollte aber noch funktionieren, man müsste dann halt jedesmal ein Mobilfax oder einen Laptop in der Nähe haben.
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von jansen
.. Faxempfang via Singlenumbering sollte aber noch funktionieren, ...Haben das die Bubble-Männeken für ihr eigenes Netz schon eingeführt? Gemäß diesem Beitrag funktioniert es mit 'ner Loop jedenfalls dann, wenn man im D1-Netz roamt.
Gruß
muli
-
Ist sehr lang her bei mir, aber damals funktionierte es in beiden Netzen ..
noch zu Zeiten, als der D2 Fax Service die Fax Kennung mitgeschickt hat. -
Hi,
ZitatOriginal geschrieben von jansen
By the way .. Faxempfang via Singlenumbering sollte aber noch funktionieren, man müsste dann halt jedesmal ein Mobilfax oder einen Laptop in der Nähe haben.
und wie bringe ich meinem Laptop bei, bei entsprechenden Anrufen an's Telefon zu gehen?Danke fuer die Info,
c.
-
Kommt darauf an .. bei manchen Handys wird der Anruf gar nicht erst durchgestellt wenn kein Faxequipment angeschlossen ist.
Kommt drauf an was für ein Faxempfangsgerät du verwendest .. bei Windoof gibt bei dem mitgelieferten Faxprogramm eine Einstellung, dass eine automatische Anrufannahme erfolgt. Wie man es genau einstellt dass die Software nur Anrufe mit Faxkennung entgegennimmt weiss ich momentan nicht - ich hab das nur testweise ausprobiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!