Hallo zusammen,
habe günstig einen Thermo-Etikettendrucker für den PC bekommen, einen Brother P-touch QL-500.
Da der Drucker recht schnell ist und eine gute Qualität hat würde ich sehr gerne auch normales Thermopapier (Bonrollen) bedrucken.
Wie man aber auf dem Bild sehen kann, gibt es drei Probleme:
Quelle: http://www.brother.ch/products…Rolls%20PT%20QL-500%2F550
1. Die Rollen mit dem Druckmedium befinden sich in einem Kunststoff-Käfig. Dieser drückt beim Einsetzen mehrere Schalter im Druckergehäuse hinunter (offenbar Identifikation des Mediums). Gut, das wäre weniger das Problem, ich könnte eine dieser Halterungen, deren Fuss die Schalter im Drucker für Endlospapier auf 62mm Breite herunterdrückt, so umbasteln, dass sie auch andere Rollen aufnehmen kann.
2. (und jetzt fangen die Probleme eigentlich erst an) Wie man auch auf dem Foto sieht, sind auf der Rückseite des Aufkleber-Papiers schwarze kleine Kästchen in bestimmen Abständen aufgedruckt.
Irgendwie scheint der Drucker nicht damit klar zu kommen, wenn auf dem Papier die Kästchen fehlen. Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee, oder gibt es gar spezielles Papier, das mit diesen Druckern funktioniert ?
Ich wäre dankbar für jede Hilfe!