Neues Amazon-Rücksendeverfahren

  • Zitat

    Der Bundesrat hatte bemängelt, dass die bisherige großzügige Regelung dazu geführt habe, dass einzelne Kunden, die letztlich ernsthaft gar nicht im bestellten Umfang die Ware kaufen wollen, sich in großem Stil eine Auswahl von Artikeln zusenden lassen, um sie dann postwendend zurückzuschicken.


    Genau das ist der Punkt! Diese Regelung ist vollkommen richtig! :top:


    Die Kunden sollen ruhig für die Rücksendung voll bezahlen, dann schalten sie beim bestellen auch mal das Gehirn ein und denken etwas nach...wenn ich sehe, was die Leute für eine Bestellmentalität haben...schlimm sowas! :o

  • Bei Amazon wird sich aber durch die neue Regelung kaum was ändern, da diese nur greift, wie schon gesagt, wenn die Ware noch nicht bezahlt wurde, sprich auf Rechnung gekauft wurde. Meint ihr, dass so viele Leute bei Amazon auf Rechnung gegen Aufpreis kaufen? Die Regelung betrifft am ehesten Quelle, Otto und Co.


    Weiterhin soll dann die 40 EUR Grenze am Preis des zurückzusendenden Artikels und nicht mehr am Preis der Bestellung festgemacht werden. Aber das bringt doch auch nichts. Die Leute, die das Fernabsatzrecht ausnutzen, bestellen dann halt irgendwas im Wert von z.B. 50 EUR zusätzlich zum gewollten Artikel mit. Wenn der gewollte Artikel gefällt, geht nur der 50 EUR-Artikel zurück, wenn nicht, gehen beide zurück.



    Ich kann mir am ehesten Vorstellen, dass das neue Verfahren für Amazon Personalaufwand einspart. Schließlich müssen keine Mails mehr beantwortet werden und keine Freeway-Aufkleber mehr verschickt werden, da der Kunde die Rücksendung jetzt selbst online managet.
    Durch den auszudruckenden Scan-Code soll sicherlich der Wareneingang beschleunigt werden, da nicht mehr die Rechnungsnr. eingetippt werden sondern nur noch der Code gescannt werden muß.

  • Ich habe neulich eine Webcam für 39,95 € ber Bankeinzug bei Amazon bestellt und nach 9 Tagen ging mir die Bildqualität so gegen den Strich, dass ich sie zurück geschickt habe. Ca. 4 Tage nach Paketaufgabe war die Rückbuchung incl. von mir ausgelegten Versandkosten auf meinem Konto.
    Alles in allem sehr problemlos.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Hab heute morgen auch das erste Mal von dieser Problematik gehört. Lt. Nachrichten ist den Versandhäusern das zu teuer weil viele ihre Klamotten in 5 Größen bestellen und 4 davon zurückschicken (wenn sie überhaupt was davon kaufen).
    Einerseits kann ich das verstehen, andererseits ist es doch gerade bei Anziehsachen nicht so leicht die richtige Größe zu finden. Ich probiere im Laden auch 2-3 Hemden an, bis es richtig sitzt und passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!