Telekom will T-Mobile teilweise verkaufen

• Hallo,

habe grade im "Sat1 Text" Seite 141 gelesen, das die Deutsche Telekom ihre Töchter T-Mobile und T-Online teilweise verkaufen will um ihre Schulden von 65 Milliarden auf 50 zu senken.

Mir wird bei dem Gedanken ganz komisch. Nicht nur das mir mein Job nicht mehr ganz so sicher scheint sondern auch was den Service und die Qualität bei T-Mobile D angeht.

Habt Ihr mehr Infos?

Quelle:Financel Times

/\/\ a n d u | | i

• Mandulli

Wäre mir wirklich neu - und schließlich sitze wir beide mehr oder minder im gleichen Boot (Du mehr, ich minder:D )

schätze, da hat Sat1 mal wieder was gekegelt. Es halten zur derzeit Gerüchte, nach denen T-Mobile USA im Rahmen einer Fusion zum Teil aus den Telekom Händen entlassen werden könnte. Mehr nicht. Naja, ein vielleicht etwas minderbemittelter Sat1-Sommerlochfüllender Reporter mag das ein wenig uminterpretiert haben...

Zudem soll ein Teil von T-Online verkauft werden, soweit richtig. Aber an wen? Richtig, an T-Mobile, damit die neben dem Kropf T-Motion auch noch ein weiteres potentielles Standbein für mobile Internetdienste etc haben. Und flugs wird bei Sat1 draus, daß man T-Online wem anders verkloppen will - ist echt interessant, ich sollte Reporter werden. Das bißchen Gegendarstellung blende ich zwischen die Werbung...

Klar, daß durch einen solchen internen Verkauf auch die Kasse von der Telekom entlastet wird - aber daß die Kasse von T-Mobile damit belastet wird, interessiert eher weniger - schließlich arbeitet T-Mobile noch mehr oder weniger oprofitabel...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Spiegel Online meldet es aber auch.

Für mich klingt das glaubwürdig und logisch (leider).

Die Telekom braucht dringend Geld zum Schuldenabbau. Ursprünglich war ja deshalb ein Börsengang von T-Mobile geplant (was ja auch nichts anderes ist als ein Verkauf von Teilen des Unternehmens). Aber bei der derzeitigen Situation am Aktienmarkt wäre das Perlen vor die Säue werfen.

Also verkauft man nicht über die Börse an viele kleine Anleger, sondern einen großen ganzen Teil an andere Unternehmen. So kommt sicher mehr Geld rein und man kann das gleiche auch noch mit T-Online machen.

• Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Vieleicht schluckt ja Vodafone einen kleinen Teil von T-Mobile ;)

Da würde doch erst mal das Kartellamt laut schreien. Imho auch zurecht!

Cheeseburger

Signatur?

• Nach längerer Überlegung bin ich zu der Meinung gekommen, das die DeTe wohl eher ausländische Mobilfunktöchter verkaufen wird als T-Mobile D. Denn wenn ich mir die jahres und halbjahres Bilanzen der DeTe anschaue kommt das meiste Geld ja durch T-Mobile D in die DeTe Kassen und das werden sie sich wohl nicht nehmen lassen.

/\/\ a n d u | | i

• Bei dem hier angesprochenen "Verkauf" geht es nur um eine Platzierung von einem Teil der Aktien an der Börse bzw. Verkauf an eine andere Firma. Dies war schon lange von der Telekom geplant.
    Dabei wird die Telekom aber weiterhin die Fäden in der Hand halten.

Was mich nur wundert ist, dass sie es gerade jetzt machen. Alle Tele-Firmen in Europa hatten das geplant aber größtenteils erstmal auf Eis gelegt, weil die Erlöse momentan zu gering wären.
    Die DT muss ja echt Finanznot haben, wenn sie jetzt schon das Tafelsiber verscheuert!

Grüße, realemu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!