Nokia 9210: Piepston wenn Ladevorgang beendet?

• Vielleicht ist es ja nur überflüssiges Rumgegreine oder ich bin einfach zu blöd.

Ich ärgere mich jedesmal fast - aber nur fast - schwarz, wenn sich mein Communicator mit diesem Jammern meldet, wonach sein Akku wieder mal aufgeladen werden will.
    Ist er aber fertig, gibt er keinen Mucks von sich - nur das Display leuchtet und er sagt dort lautlos: "Akku vollständig geladen".

Ich habe alles durch sucht - es gibt doch wohl wirklich keinen Trick, mit dem man Nokia-Handys überreden kann, Laut zu geben, wenn die Akkus voll geladen sind, oder ?

LG aus Essen

Wolfgang
    *
    *
    der mit der Seite, die die Welt nicht Braucht
    *

• :) Warum soll das Gerät nun auch noch "Piepsen"wenn der Akku voll ist? Der Ton bei leerem Akku , ist ein Warnton.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• :) Das Gerät hat eine Ladeelektronik, die den Ladevorgang beendet, wenn der Akku voll ist. Es wird dann nur noch Ladungserhaltung realisiert.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ja, hat es, aber der Hinweis in roter Schrift steht nicht zum Spass da. :rolleyes:

5 Zeilen inkl. Leerzeilen beträgt die maximale Länge. Bitte beachten! Danke. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Nokia 9210

Das ist sozusagen ein Ton, den die Welt nicht braucht....
    :D SCNR

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!