Mein Testbericht Samsung SGH-E300

  • oo7x


    Jo, kann man.
    Finde ich sogar ein sehr geiles Feature, weil man die Bilder dann beim Anruf im gesammten Ausendisplay angezeigt bekommt :-)
    Der Anrufername wird noch leicht darübergelegt...


    Tschau, Marcel

    ...more than meets the eye!

  • Gibt es das Handy eigentlich in zwei verschiedenen Ausführungen?
    Bei o2online.de sieht die Vorderklappe nämlich schwarz aus, während sie bei inside-handy.de eher dunkelgrau ist. Weiß jemand irgendwas darüber? :confused:

  • Das Teil gibt es scheinbar in 2 Ausführungen. Ich habe die Version mit der schwarzen Blende (gefällt mir persönlich auch besser, als die graue). Es sieht mir so aus, als ob nur die o2-Version den schönen schwarzen Rahmen hat...


    Auf der Verpackung des Handys und auf Samsungs Homepage ist das Gerät nämlich immer mir der grauen Blende abgebildet.
    Für mich also ein ausnahmsweise positives Brdanding von o2 *g*



    So far, MArcel ;-)

    ...more than meets the eye!

  • Ja, klar!
    Warum nicht :-)
    Kannst auch gerne meine Bilder-Links mit nutzen als Vergleich.
    Wäre am besten, wenn du 2-3 Fotos aus der gleichen Perspektove, wie ich machen würdest und die Bilder dann nebeneinander posten könntest.


    So sieht man genau die Unterschiede!


    Thanx, Marcel ;-)

    ...more than meets the eye!

  • Ich hab mich entschieden, dass ich nach viel Rumlesen in eurem Forum auch mal meinen Beitrag leisten will und mein persönliches kleines Review vom E300 schreibe.


    Nach diversen Nokia und SonyEricsson Geräten war vor kurzem mal wieder der Drang nach etwas Neuem da, und es musste nun endlich mal ein schickes Klapphandy von Samsung sein. Zur kurzen Info noch, meine bisheren Geräte (neueren Datums) waren das SE T68 (zum i geupdatet), SE P800, Nokia 6230.


    Das erste was natürlich auffällt ist die spitzenmäßige Verarbeitung beim ersten Aufklappen. Nix knarzt, nix wackelt. Tasten sind 1a (übrigens fand ich die Tasten entgegen dem Threadstarter beim 6230 ziemlich vermurkst, haben einfach zu viel Spiel und sind zu wackelig) und das Scharnier könnte man nicht besser machen. Ich mach mir da absolut keine Sorgen, dass es evtl. abbrechen könnte (wie gesagt, ist mein erstes Klapphandy).


    Das Display kommt mit seinen vollen 65000 Farben richtig schön hell und hochauflösend rüber - das kannte ich so von meinen vorigen Modellen noch nicht. Auch das Außendisplay gefällt, ist zwar etwas klein (deutlich kleiner als beim E700 z.B.) aber es reicht für die nötigsten Dinge wie Uhrzeit, Akkustand, Empfang, Anrufer etc. völlig aus. Und es hat immerhin auch 65000 Farben. Selbstporträts (auch mit mehreren :D) über das Außendisplay machen Spaß, sehen aber irgendwie glubschig aus :rolleyes:


    Nun gings los mit den Menüs. Alles irgendwie anders als bei SE/Nokia, aber das ist sicher nur Gewöhnungssache. Nach viel Durchgeklicke hab ich es dann auch so eingestellt wie ich es wollte (Klingelton, der übrigens verdammt laut ist am Anfang :mad: Wecker, Hintergrundbilder und diese komische Blink-LED vorne aus).


    Von der Größe gefällt es mir nun richtig gut, ist nochmal kleiner als das 6230 und natürlich viel kleiner als das massige P800. Das Auf- und Zuklappen läd zum Spielen ein, aber ich bin sicher, da wird so schnell nix ausleiern o.ä. :rolleyes: Ist aber auch wiederum nicht zu klein geraten, ich kann es mit meinen großen Händen jederzeit gut bedienen.


    Nach meinen ersten gemachten Fotos ging mir allerdings das (sehr laute) Knipsgeräusch tierisch aufn Wecker. Ich weiß ja, Samsung hat das extra gegen das Spannern gemacht, aber wenn man in einer Gruppe Leute steht und dann nen Foto knippst erschrecken sich immer alle. Hoffe da kommt nochmal was softwareseitig. Die Fotos sehen übrigens richtig gut auf dem Display aus, sehe keine verwackelten Linien o.ä. Da kein Datenkabel beilag konnte ich sie mir allerdings auch noch nicht auf dem PC ankucken. Dass BT bei Samsung Luxus ist wusste ich vor dem Kauf. Und per e-mail kann man sie leider auch wegen fehlendem e-mail Client nicht verschicken. Das ist mir ehrlichgesagt als verwöhnter SE'ler/Nokianer zu wenig - aber ich will nicht meckern, ich wusste ja worauf ich mich einlasse ;)


    Als Fazit lässt sich sagen, dass ich trotz einiger fehlenden Dinge wie BT, e-mail, mp3, die ich von vorigen Geräten gewohnt war, sehr zufrieden mit meinem ersten Samsung Handy bin. Es ist klein, schick und edel und seinen kleinen Preis allemal wert.

  • Situationsprofile?


    Eine Frage habe ich auch noch zum E300:


    Bietet es 'echte' Situationsprofile, so wie ich sie von Siemens
    und Nokia schon gewohnt bin (Sitzung, Draußen, Allgemein, ...)?


    Es gibt wohl die Möglichkeit, per #-Taste alle Töne (außer Kamera)
    zu deaktivieren aber ausreichend wäre das für mich net so ganz...


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!