Mein Testbericht Samsung SGH-E300

  • klingt ja schonmal nicht schlecht jetzt aber zur 1Mio Euro Frage :D (glaubt ja nicht das ihr das Geld bekommt)


    ich hatte vor paar Jahren schonmal ein Samsung, SGH-Q200 was optisch ein absoluter Hingucker war von der Bedienbarkeit für mich als Nokia verwöhnter Mensch doch einige Schwachstellen zeigte, hat sich inzwischen etwas daran geändert oder baut Samsung noch immer Handys die geil aussehen von der Userfreundlichkeit aber nur im Mittelfeld agieren...okay letztendlich ist sowas auch von jedem selbst abhängig und die Meinung kann nicht auf alle projeziert werden ;)

  • Telefonnummern pro Eintrag?


    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, wie viele Telefonnummern pro Eintrag möglich sind? Also z.B.
    Privat, Büro....etc.


    Wenn ja, sieht man dann bei einem Anruf auf dem Außendisplay, ob der Anrufer vom Handy oder Festnetz anruft anhand eines Symbols? Oder steht dann nur der Namen da?

  • Re: Telefonnummern pro Eintrag?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen, wie viele Telefonnummern pro Eintrag möglich sind? Also z.B.
    Privat, Büro....etc.


    3 verschiedene Einträge sind möglich: Home, Handy, Geschäft. Aber die Anzahl pro Telefonbucheintrag ist nicht beschränkt. D.h. es können auch 3mal Handy, 2mal Home und 1mal Geschäft bei einem Namen vorhanden sein. :D



    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Wenn ja, sieht man dann bei einem Anruf auf dem Außendisplay, ob der Anrufer vom Handy oder Festnetz anruft anhand eines Symbols? Oder steht dann nur der Namen da?


    Zu den 3 versch. Typen sind keine Symbole zugeordnet :( Man kann lediglich mit einem Anrufenphoto nachhelfen... ;)


    So long...

  • Probleme mit Infrarot


    Hallo,


    mein Vater hat sich gestern das E300 gekauft. Soweit ist es ja ein recht praktisches Teil, aber die Infrarotverbindung geht damit nicht. Am Kabel kanns nicht liegen, da ich damit schon Bilder vom PC auf mein Nokia 6260 übetragen habe und zurück.


    Der PC erkennt zwar das E300 aber bei der Übertragung gibt es eine Fehlermeldung:


    "Die Übertragung ist fehlgeschlagen. Fehler: Es wurde eine Verbindung mit einem anderen Gerät hergestellt. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."


    Soviel dazu! Nur die Verbindung ist ja hergestellt, der PC erkennt das E300 und Infrarot ist beim E300 auch aktiviert. Kann es sein dass das E300 keine Daten bzw. Bilder empfangen kann, wofür hat es dann Infrarot?


    Gruß

  • Hallo,


    ich hatte zunächst auch Probleme mit dem IrDA, da ich noch die "Nokia PC Suite" installiert hatte. Hab das Tool dann mal deinstalliert und dann funzt auch die Infrarot-Verbindung zu meinem E300...

  • Wie signalisiert das E300 den SMS Eingang wenn man das SMS Signal deaktiviert hat?


    Wird dann im Aussendisplay eine Meldung angezeigt, die auch dauerhaft stehen bleibt, oder muss man erst wieder eine Taste drücken um das Aussendisplay abzulesen?


    Kann die LED auf der Vorderseite auch den SMS Eingang signalisieren?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hi,


    der SMS Eingang wird durch eine auf der Vorderseite vorhandene, dauerhaft blinkende, nicht zu übersehende LED signalisiert!


    Die Meldung wird darüberhinaus dauerhaft auf dem Frontdisplay angezeigt; bringt allerdings nichts, da das Aussendisplay nach einiger Zeit komplett abdunkelt.


    Entgegangene Anrufe werden übrigens leider nicht durch die blinkende LED signalisiert...!


    Ciao
    Baba

  • Zitat

    Original geschrieben von S*i Baba
    Hi,


    der SMS Eingang wird durch eine auf der Vorderseite vorhandene, dauerhaft blinkende, nicht zu übersehende LED signalisiert!


    Danke für die Info :)


    Kann man denn auch erkennen wenn das E300 das Netz verliert, also wird das auch über die LED signalisiert?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hi,
    nein, das Verlieren des Netzes wird nicht über die LED signalisiert! Es blinkt nur bei SMS/MMS Eingang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!