Herstellerforum für HTC-Geräte?

• Uh-oh, das ist und völlig durchgerutscht! :eek: Sorry!

Die Argumente gegen die Verbannung dieser Angebote sind stichhaltig, wir haben intern darüber gesprochen. Ergebnis: Nieder mit der Verbannung. ;)

Mit anderen Worten:
    So lange nicht aktiv mit "Entbranden" geworben wird, sind die Angebote absolut ok.

Damit ist Dein Thread natürlich ebenfalls vollkommen in Ordnung, in einer Minute ist er wieder an seinem Platz. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Herzlichen Dank, Sebastian, auch für die nette PN.

Bin begeistert :top:

Schönes WE & sonnigen Gruß,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Mittlerweile ist HTC zum wichtigsten Produzenten von Windows Mobile Geräten und zu einem grossen Smartphone Anbieter aufgestiegen, so daß es mehr als an der Zeit wäre ein Herstellerforum HTC anzubieten.

Dies kann auch mit eindeutigen Zahlen belegt werden.

Apple hat mit dem iphone ein Gerät am Start und hat als Newcomer ein eigenes Herstellerforum... :confused:
    Oder ein BenqSiemens Forum ist auch sehr eingeschlafen....

HTC hat hingegen mittlerweile eine recht grosse Modellvielfalt welche derzeit im TT sehr zerschlagen im mehreren Forenbereichen dargestellt wird.

Ich würde es gut finden, wenn man dann in diesem HTC Herstellerthread noch Unterteilungen für die einzelnen Brandings der HTC-Geräte machen würde z.Bsp.:
    -Qtek
    - XDA
    - MDA
    - VPA
    - etc.

Ich bitte also, diese Anfegung zu prüfen und in TT zu integrieren.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Mittlerweile ist HTC zum wichtigsten Produzenten von Windows Mobile Geräten und zu einem grossen Smartphone Anbieter aufgestiegen, so daß es mehr als an der Zeit wäre ein Herstellerforum HTC anzubieten.

Da ist was dran. Hab aber zum Bedarf nicht den Überblick im Forum dafür.

Zitat

Oder ein BenqSiemens Forum ist auch sehr eingeschlafen....

Das kann man nicht als Maßstab oder Vergleich heranziehen, völlig andere Entwicklungssituation des Unterforums.

Zitat

Ich würde es gut finden, wenn man dann in diesem HTC Herstellerthread noch Unterteilungen für die einzelnen Brandings der HTC-Geräte machen würde

Da bin ich spontan gegen, da würden sich Themen doch oft überschneiden. Und es kommen noch die Gründe dazu, aus denen auch andere Herstellerforn nicht weiter unterteilt werden.

Mit Grüßen ...

• ,tja apple hat nunmal viel geld in werbung gesteckt. Scheint auch im TT dazu geführt zu haben, das ein kleiner Hersteller sofort ein Unterforum bekam. HTC geräte gibt es seit ewigkeiten und verkaufen sich gut (hier liegen 4 modelle, n iphone hab ich GARNICHT.).
    Andere Foren leben (fast)ausschließlich von den Geraten der Marke HTC. Vielleicht wär es wirklich mal an der Zeit ;)

Eine weitere unterteilung wär aber absoluter nonsense, egal von welchem Netzbetreiber das Gerät ist, am Ende ist es das gleiche Gerät...

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    ,tja apple hat nunmal viel geld in werbung gesteckt. Scheint auch im TT dazu geführt zu haben, das ein kleiner Hersteller sofort ein Unterforum bekam.

Du scheinst - ebensowenig wie übrigens auch beugelbuddel in diesem Zusammenhang - nicht verstanden zu haben, wann es hier ein eigenes Forum gibt und wann nicht. Dies hat nicht das Geringste mit Marketinghype eines Herstellers zu tun, sondern zum einen damit, ob die bereits vorhandenen Threads zu einem Hersteller rein mengenmäßig ein eigenes Forum rechtfertigen, und zum anderen, ob davon auszugehen ist, dass es sich dabei nicht um eine kurze Modeerscheinung, sondern etwas dauerhaft Anhaltendes handeln wird.

Das iPhone z.B. spielt rein von den Verkaufszahlen her in deutschen Handymarkt im Moment ja noch eine eher untergeordnete Rolle, dennoch war das "Andere Geräte"-Forum damals übervoll von iPhone-Threads. Und nur das (also wie stark hier über ein Gerät bzw. einen Hersteller diskutiert wird) ist relevant, und nicht, wieviele Geräte davon im Markt sind.

Es hat auch beim iPhone eine Zeit gedauert, bis das eigene Forum kam, aber als es kam, bestand das "Andere Geräte" zu einem wirklich großen Teil aus iPhone-Postings. Und dass das iPhone keine kurze Modeerscheinung ist, daran kann eigentlich keiner zweifeln.

Das Problem mit HTC ist, dass es neben HTC eben auch noch andere Hersteller bzw. Marken gibt, die aber alle mit demselben OS arbeiten. Fast alles, was man über ein HTC-Smartphone mit einem bestimmten OS sagen kann, gilt analog auch für andere, vergleichbare Windows-Mobile-Geräte. Jemand, der sich zu WM belesen will, müsste dann also zwei Foren im Auge behalten: HTC und das bereits vorhandene WM-Forum. Auch beim Neueinstellen eines Threads würde sich oft die Frage stellen, ob das jetzt HTC-spezifisch ist, oder ob die Frage jedes WM-Gerät mit demselben OS betrifft.

Wenn Apple das iPhone-OS freigeben würde und es daher mehrere, technisch im wesentlichen identische Geräte von unterschiedlichen Herstellern gäbe, dann gäbe es auch kein "iPhone"-Forum, sondern ein allgemeines "iPhone-OS"-Forum.

Aus diesem Grund halte ich persönlich ein spezielles HTC-Forum für wenig sinnvoll, wenngleich ich zugebe, dass es mich rein von der Sache her nicht wirklich interessiert... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich finde es hingegen wirklich etwas antiquiert wenn man solche unter "ferner liefen Hersteller" wie z.Bsp. LG oder BenqSiemens ein eigenes Forum einräumt aber einen führenden Hersteller im Smartphone Bereich, wo auch einiges an Fragen auftaucht, nicht in einem Extra Herstellerforum behandelt?
    LG & SiemensBenq spielen auf dem deutschen Mobilfunk nun nicht gerade eine grosse Rolle. Die Zahlen von BenqSiemens waren natürlich auch mal anders...

Rede ich hingegen mit Kollegen im In-und Ausland über WM-Geräte, so fällt hier auch sofort der Name HTC. Dies belegen auch die Verkaufszahlen von HTC. Dieser Hersteller ist weit führend im Absatz von WM-Geräten.

Gehe ich jetzt nur mal direkt in einige Threads rein, so handelt der Grossteil nicht über das WM OS sondern über das Gerät im allgemeinen. Nicht vergessen sollte man, daß HTC mittlerweile einigen Geräten ein eigenes User Interface verpasst. Dem WM OS wird hier sozusagen etwas HTC eigenes übergestülpt.

Derzeit finde ich die Eingruppierung mit "Andere Hersteller" und "Windows Mobile" jedenfalls mehr als unübersichtlich und ich denke, daß hier viele Themen parallel behandelt werden.

Die extra Unterteilung in xda, mda, etc. muß hingegen vielleicht wirklich nicht sein.

Produktübersicht von HTC

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• LG unter ferner liefen?
    Sag das mal den Leuten hier!

http://www.telefon-treff.de/sh…id=245023&highlight=lg%2A

;)

Es wird immer Leute geben, die besonders für einen Hersteller oder eine Plattform ein Unterforum wollen. Das wird sich nie ändern! Und es war schon immer so.
    Aber es ist nervig, jedesmal dieselben Argumente bzw. Gründe aufführen zu müssen, wann und warum wir Unterforen einführen bzw. warum es sie gibt.

Und wenn wir ein HTC-Forum einführen, kommen die nächsten und fragen, warum es für sowas ein Unterforum gibt, aber nicht eins speziell für asiatische, grüne, gut riechende, eckige oder besonders kleine Handys. Und wenn man dann die einen glücklich gemacht hat, kommen die nächsten und wollen auch glücklich gemacht werden.
    Und es sind immer die gleichen Argumente: "Warum denn die und wir nicht! Die haben es doch viel weniger verdient!".

Man sollte vielleicht weniger eigenes "Fan"-tum als Argument gelten lassen, sondern subjektivere Kritierien und schon sieht die Welt ganz anders aus.
    Besonders an der Reaktion mancher erkennt man sofort, dass sie nun einmal Fan einer bestimmten Art von Handys/ Herstellers etc. sind und daher in erster Linie gerne ein Unterforum hätten. Und wenn sie es nicht bekommen, reagieren sie beleidigt.

Daher sollten wir eher objektive Kriterien überprüfen und gelten lassen.
    Generell gilt aber: so viele Unterforen wie nötig und so wenige wie möglich.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen:
    LG war natürlich auf Deutschland gemünzt. ;) Da spielt der Hersteller nun wirklich keine Geige.:p
    Sicherlich spielen da immer Gefühle mit aber ich habe z.Bsp. derzeit kein HTC Gerät aber ich interessiere mich für eins und beim Suchen ist mir eben das Chaos aufgefallen, was mich doch stört und gemessen an der Grösse von HTC kann ich es mittlerweile auch nicht nachvollziehen.

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!