Herstellerforum für HTC-Geräte?

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Kommt mir schon fast wie Aktionismus vor :rolleyes:

Es kommt Dir nicht nur so vor, es ist Aktionismus... ;)

Zitat

Außerdem steht "Unlocking" bei MJ sogar auf der Startseite und anscheinend hatte/hat er noch nie Probleme mit Anwälten gehabt.

Das ist nun wiederum kein Argument, was andere Foren machen und was nicht.

Aktionismus ist diese spezielle Maßnahme aber trotzdem... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Problem 2 gibt es IMHO auch nicht wirklich. Das einzig illegale ist das Unlocking, was eigentlich nur beim SPV C500 ein Problem ist.

Bezüglich der Beschränkung aufs C500 gebe ich Dir nach einiger Recherche weitgehend Recht. :)

Zitat

OS flashen, an der Registry rumspielen usw. sind ja ausdrücklich von MS erlaubt.

Wer sagt das? Wo steht das? Offizielle Quelle?

Zitat

Außerdem steht "Unlocking" bei MJ sogar auf der Startseite und anscheinend hatte/hat er noch nie Probleme mit Anwälten gehabt.

Ob und wie Mobilejoe anscheinend schon Probleme hatte oder nicht, ist für TT dahingehend von null Relevanz - und das meine ich jetzt keinesfalls negativ bzw. wertend gegenüber Joe.

Aber Joes Entscheidungen sind Joes Entscheidungen, und unsere sind unsere.

Wie schnell man Ärger an der Hacke hat, zeigt zB auch dieses Beispiel. Und auf Ärger dieser Art haben wir keinerlei Bock.

@BB007:
    Wir sprechen intern nochmal drüber. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Auch dieses Beispiel ist - sorry - Unsinn... :rolleyes:

Das Pendant zu der Situation hier wäre, wenn hier im Forum eine Anleitung stünde, wie man das C500 entlockt. Oder gar der Mensch, der diesen Service für 20 Tacken anbietet, hier damit werben würde (diesen Service halte ich im Übrigen für absolut illegal).

Was Ihr hingegen macht, ist in etwa so, als würdet Ihr den Verkauf von DVDs und CDs im Biete verbieten. Denn es KÖNNTE ja sein, dass es sich dabei um Raubkopien handelt... ;)

Der Verkauf eines C500 ist absolut keine illegale Angelegenheit. Selbst der Verkauf eines entlockten C500 nicht. Was möglicherweise als illegal angesehen werden kann, ist der Vorgang des Entlockens als solcher. Von daher wäre das Bewerben eines solchen Services oder auch das gewerbsmäßige Vertreiben solcher entlockter Geräte im Werbeforum möglicherweise etwas, worüber man sich in der Tat Gedanken machen könnte (wenn es denn hier jemanden gäbe, der sowas anbieten würde). Aber der private Verkauf eines C500, erst recht dann, wenn im Text nicht die Rede von gelockt oder nicht gelockt ist, ist völlig unbedenklich. Und zwar auch dann, wenn der Vorbesitzer es auf "halblegalem" Wege entlockt haben sollte.

Übrigens: All die anderen Spielereien mit der Registry und ähnlichem sind völlig unbedenklich. Hier gibt es auch keinerlei Grauzonen.

Übrigens die Zweite: Ein Erfordernis für ein HTC-Forum sehe ich ehrlich gesagt nicht. Erstens schreien dann die Symbian-Fans ebenfalls nach einem eigenen Forum, und zweitens zeigt die Praxis einfach, dass sich hier auf TT nicht so wahnsinnig viele MS SmartPhone-Fans herumtreiben. Die sind halt bei MJ und anderen Foren unterwegs. Und wenn ich mir anschaue, was das SDA in den letzten Tagen für Gelichter anzieht, dann ist das für mich ein Grund mehr, kein separates Forum dafür einzurichten... :rolleyes: :D

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Auch dieses Beispiel ist - sorry - Unsinn... :rolleyes: [...]

Hä? Welches? :confused: Das Beispiel von SG war auf mein Posting bezogen.

• Ich redete in diesem Posting nicht mit Dir... ;)

• Kay:
    Wie gesagt, wir sprechen da intern nochmal drüber. Hast Du das überlesen? ;)

Dass die von mir angeführten Beispiele nicht deckungsgleich anwendbar sind, ist mir vollkommen(!) klar. Mir geht es eher darum, zu zeigen, wie schnell man als Webseitenbetreiber gewaltigen Ärger an der Hacke hat.

Und ja, ich weiss auch, dass man sich letzlich nie ganz sicher sein kann, nicht doch Opfer einer Abmahnung zu werden. Aber man kann es bestmöglich versuchen, dies zu vermeiden.

Und (zum zweiten mal) ja, auch wir sind nicht perfekt. Wenn eine Regelung Nachbesserungsbedarf zeigt, dann bessern wir auch nach, so weit uns das machbar erscheint.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Nein, hatte es nicht überlesen, wollte aber dennoch das - IMHO unpassende - Bsp. kommentieren... ;)

• Wollte nur mal bemerken, dass sich derzeit 14 von 30 Themen auf der 1. Seite des "Andere Hersteller" auf HTC Geräte beziehen.. :p

• Bitte nicht drängeln, Sebian ;)

Noch ist nicht aller Tage Abend ... d. h. folgende Worte:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    [...] Wie gesagt, wir sprechen da intern nochmal drüber. [...]

hören sich doch mal nicht sooo schlecht an. Bevor ich's vergesse: Entgegen deiner Annahme habe ich gar nichts (!) gegen ein MS Smartphone (Unter-)Forum - eher im Gegenteil ;)

Bin halt nur nicht sicher, ob TT dafür die richtige Plattform ist.

Newbie-Reloaded :-)

• Alle Jahre wieder ... SPV C500 Thematik 2005 Reloaded.

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
      Kay:
    Wie gesagt, wir sprechen da intern nochmal drüber. Hast Du das überlesen? ;)

(...)

Und (zum zweiten mal) ja, auch wir sind nicht perfekt. Wenn eine Regelung Nachbesserungsbedarf zeigt, dann bessern wir auch nach, so weit uns das machbar erscheint.

Gibt's diesbzgl. neue(re) - interne - Überlegungen? Habe heute selbst eins der o. g. Geräte im Biete offeriert - bis ich die Regeln noch mal gelesen habe und mich selbst gemeldet habe (BTW: lustige Sache, den eigenen Beitrag zu melden :D).

Aus meiner Sicht sollte es dann jedoch eine "ganz oder gar nicht Regel" geben; d. h. wenn Händler-Offerten im Werbeforum erlaubt sind, sollte dies für die User im Flohmarkt identisch gehandhabt werden.

Warte gespannt auf Antwort(en) ... .

Herzlichen Gruß & schönes WE!
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!