Herstellerforum für HTC-Geräte?

• Hm, außer die beiden Motis, bleibt da nicht mehr viel VOQ und Konsorten werden - auch auf Dauer - ein Nischendasein frißten ... dann müßte in letzter Konsequenz auch ein Symbian Forum geschaffen werden; da würde die Übersichtlichkeit jedoch (imho) kpl. verloren gehen!

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Ist das Thema bereits gegessen? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    dann müßte in letzter Konsequenz auch ein Symbian Forum geschaffen werden; da würde die Übersichtlichkeit jedoch (imho) kpl. verloren gehen!
    :rolleyes:

Nö - symbian Foren sind dann eben die jeweiligen Herstellerforen.

Ich finde die Idee von TT-Leser sehr gut und unterstütze sie.

Wie Neo schon geschrieben hat wäre so etwas in der Art vorstellbar:

Windows Mobile Smartphones
    T-Mobile SDA (Music), Orange SPV C500, Qtek 8010/8020, imate SP-3(i), Motorola mpx200, Motorola mpx220 und andere Handys die auf Microsoft Mobile basieren.

In der Regel weiß auch jeder, der ein Handy kauft, welches Betriebssystem drauf ist.

Mit dem SDA wird es auch immer mehr Newbies geben, die sich damit nicht so gut auskennen und dann das "Andere Hersteller" mit Threads überschwemmen. Windows Mobile ist definitiv auf dem Vormarsch und hat IMHO ein eigenes Unterforum bei TT verdient.

Mobilejoe finde ich als Alternative nicht besonders toll. Unfreundliche Moderatoren und Threads, die ohne Grund geschlossen werden - da kann ich ja gleich hier bleiben* :D

[small]* Smily nicht übersehen ;)[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    [...]
    Mobilejoe finde ich als Alternative nicht besonders toll. Unfreundliche Moderatoren und Threads, die ohne Grund geschlossen werden [...]

Kritik zu einem anderen Forum hat hier - bei TT - nun wirklich nichts verloren!!

Es sei denn, du hast drüben identische Beiträge wie diesen:
    SDA vs I-Mate SP3i vs Qteck 8020 geschrieben; dann wäre das Schloß logisch: Ist nämlich sowohl bei MJ - als auch hier - bereits beantwortet worden :rolleyes:

Um zum Thema zurückzukehren: Ich bleib' bei (m)einer Meinung - ist für die Unterteilung des Telefon-Treffs m. E. nicht förderlich ... d. h. die Transparenz würde leiden.

In diesem Sinne,

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    [...]
    Das sind jetzt nur mal meine persönlichen, spontanen Gedanken zu dem Vorschlag!

;)

• Zitat

Kritik zu einem anderen Forum hat hier - bei TT - nun wirklich nichts verloren!!

Eigentlich hast du Recht, aber der Link zu MJ wäre zwangsläufig gekommen.

Zitat

Es sei denn, du hast drüben identische Beiträge wie diesen:
    SDA vs I-Mate SP3i vs Qteck 8020 geschrieben; dann wäre das Schloß logisch: Ist nämlich sowohl bei MJ - als auch hier - bereits beantwortet worden :rolleyes:

Wo wurde das hier (ausführlich in einem eigenen Thread) beantwortet? :rolleyes:
    Habe ich nicht drüben gepostet.

Zitat

Um zum Thema zurückzukehren: Ich bleib' bei (m)einer Meinung - ist für die Unterteilung des Telefon-Treffs m. E. nicht förderlich ... d. h. die Transparenz würde leiden.

Was meinst du mit Transparenz? :confused:

Ich würde weiterhin ein Windows Mobile Forum bei TT - in welcher Form auch immer - befürworten.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    [...]
    Wo wurde das hier (ausführlich in einem eigenen Thread) beantwortet? [...]

Im C500 Test von plant, im großen SDA-Thread und last but not least im HTC "Feelers" Beitrag.

Bzgl. Transparenz mein(t)e ich - wie hier auch schon erwähnt - gehört ein Beitrag zum Motorola MPx220 nun ins Motorola Forum, oder ins MS Smartphone Forum?!

• Naja, ich nutze diese MS "Teile" ja auch schon länger (SDA wird am 11.11 geliefert :) , grüsse an TT-Leser) und muss sagen, ich würde ein solches Forum durchaus befürworten.
    Sicherlich, alle Geräte sind mit einem MS Betriebssystem ausgerüstet, was einige dann zum fordern von einem "Symbian" Forum bewegen wird. Aber HTC ist eben ein Hersteller (auch wenn er die Geräte nur "weiterverkauft"). Im Grunde nichts anderes als Siemens. In jedem Siemens steckt auch ein Siemens Betriebssystem, in jedem von HTC halt ein MS basierendes.

Evtl. sollten dann wirklich einige von uns "MS-Freaks", wie z.B. Laubi, TT-Leser oder wie sie alle heissen dann halt mit aufpassen. Nicht moderator, sondern einfach, sobald wir etwas sehen, was in die "TT-Grauzone" geht, einfach auf den Beitrag-Melden-Knopf drücken. Ich denke, das sollte kein grösseres Problem darstellen. Oder?

HTC wird halt immer beliebter, deshalb, denke ich, sollte man ein solches Forum wirklich mal Einführen. Mindestens Testweise?

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Letzteres ist übrigens auch der Grund, warum ab sofort C500-Angebote und Gesuche nicht mehr geduldet werden (können).

Hab dies hier jetzt erst gesehen, aber dazu muss ich jetzt dann doch auch mal meinen Senf loswerden... :rolleyes:

Meint Ihr nicht, dass das dann doch arg übertrieben ist? Es hätte IMHO doch vollkommen gereicht, dass man die Regeln im Biete dahingehend erweitert hätte, dass im Text nicht damit geworben werden darf, dass Geräte unlocked sind. Denn das ist es doch, worum es geht. Es kann ja schlechterdings verboten sein, einfach nur ein C500 zu verkaufen. Z.B. könnte sich der Käufer das Gerät ja auch selbst entlocken können.

Dieser Logik folgend, müsstet Ihr übrigens auch das Anbieten anderer Artikel unterbinden, wie z.B. der diversen UMTS-Phones aus Österreich (Motorola 835 z.B.). Diese sind nämlich standardmäßig auch gelockt. Könnt/wollt Ihr nachprüfen, ob die Geräte auf legalem Wege entlockt wurden oder nicht?

Wenn ich heute in der Suche im Biete "unlocked" eingebe, finde ich ca. 1 Dutzend Einträge, nicht nur von MS SmartPhones. Wäre es nicht wirklich konsequenter (und vor allem der Sache auch dienlicher), im Biete einfach komplett das Bewerben des Features "unlocked" zu verbieten?

Der Vergleich zu der Tweakseite hinkt übrigens auch gewaltig. Dort ging es um einen redaktionellen Beitrag auf einer normalen Webseite, hier hingegen geht es um ein Forum, welches von Carsten für andere Menschen bereitgestellt wird. Es ist durchaus nicht so, dass man hier einen rechtsfreien Raum hätte. Carsten kann zunächst einmal für die Beiträge, die andere Leute hier posten, nicht verantwortlich gemacht werden. Er ist allerdings verpflichtet, Beiträge, die gegen irgendwas verstoßen, zu entfernen, sobald sie ihm bekannt werden. Verkäufer eines C500 per se zu kriminalisieren halte ich für sehr sehr weit übers Ziel hinausgeschossen. Wie gesagt - wenn nicht mit "unlocked" geworben wird, ist das doch kein Problem. Es ist nicht verboten, ein gelocktes Gerät zu kaufen oder zu verkaufen.

In diesem Zusammenhang sei auch nochmal daran erinnert, dass die Lötstation dann eigentlich auch komplett dicht gemacht werden müsste - dort werden täglich Modifikationen diskutiert, die in vielen Fällen ein Erlöschen der Betriebserlaubnis des jeweiligen Gerätes zur Folge haben... ;)

edit: Was mir gerade noch einfällt: Konsequenterweise müsste man dann auch jegliche Diskussion zum C500 und dessen Verwendung in deutschen Netzen unterbinden, denn dies sind ja alles illegal entsperrte Geräte... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Im C500 Test von plant, im großen SDA-Thread und last but not least im HTC "Feelers" Beitrag.

Habe ich nicht gefunden.

Zitat

Bzgl. Transparenz mein(t)e ich - wie hier auch schon erwähnt - gehört ein Beitrag zum Motorola MPx220 nun ins Motorola Forum, oder ins MS Smartphone Forum?!

Gute Frage. Da wären wir wieder beim HTC Forum von TT-Leser. Ich fände auch ein HTC Forum gut. Ich schätze mal 90% der deutschen I-mate Nutzer und 80% der deutschen Qteck Nutzer wissen, dass HTC ihr Handy produziert und weiterverkauft hat.

Anders sieht es bei den SDA/XDA/MDA/VDA Nutzern aus. Die kennen in der Regel nicht HTC, weil sie ihr Smartphone bei dem jeweiligen Netzbetreiber gekauft haben.

Vielleicht könnte man das auch so realisieren:

HTC (SDA, XDA,MDA)
    ...und alle weiteren Smartphones von HTC wie I-Mate SP3(i), Qteck 8020/8010 und Orange SPVs.

Was das C500 angeht sehe ich das genau wie BB007. Kommt mir schon fast wie Aktionismus vor :rolleyes:

• Sebian tuh mir bitte einen Gefallen: Schreib "Qtek" nie mehr mit "ck"! :D

Zum Thema: Ich denke Sebastian hat die Meinung des Teams klargelegt. Somit ist eigentlich eine weitere Diskussion, zumindest bezüglich des HTC-Forums ( ;) ), sinnlos!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Sebian tuh mir bitte einen Gefallen: Schreib "Qtek" nie mehr mit "ck"! :D

Ok, wenn du dafür "tuh" nie mehr mit "h" schreibst :D

Zitat

Zum Thema: Ich denke Sebastian hat die Meinung des Teams klargelegt. Somit ist eigentlich eine weitere Diskussion, zumindest bezüglich des HTC-Forums ( ;) ), sinnlos!

Problem 1 wäre mit meiner Lösung ja IMHO hinfällig. Muss mir erstmal jemand das Gegenteil beweisen bzw. Argumente dagegen (Laubi? ;) )

Problem 2 gibt es IMHO auch nicht wirklich. Das einzig illegale ist das Unlocking, was eigentlich nur beim SPV C500 ein Problem ist.
    OS flashen, an der Registry rumspielen usw. sind ja ausdrücklich von MS erlaubt. Außerdem steht "Unlocking" bei MJ sogar auf der Startseite und anscheinend hatte/hat er noch nie Probleme mit Anwälten gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!