Neue Arcor ISDN/DSL Tarife ab 01.11.2004 - Arcor startet Telefonie-Flatrate

  • Zitat

    Anders als heute von diversen Massenmedien berichtet, sind jedoch Anschlüsse beim Vollanschlussanbieter Arcor nicht betroffen.


    Zählt Arcor nicht zu den Stadtnetzbetreibern! Verlangt Arcor nicht bei von der Tcom ankommenden Gesprächen diesen ominösen Aufschlag :confused:!


    Gruß mayday7
    P.S. Quelle

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Da zurzeit bei der Hotline kein Durchkommen ist, stelle ich meine Frage hier:


    Der derzeitige ISDN-Anschluss soll zu Arcor umziehen, wobei die drei Rufnummern mitgenommen werden. Der Antrag wurde online ausgefüllt, der zu unterschreibende Aufrag liegt nun vor, alle Angaben sind korrekt, d.h. auch die drei zu übernehmenden Nummern werden richtig wiedergegeben.


    Stutzig macht mich aber folgende Formulierung in dem schriftlichen Auftrag: "Neue Rufnummern: Ich erhalte 3 zusätzliche Rufnummern."


    Was bedeutet das? Habe ich dann sechs Nummern? Was soll ich damit?

  • Du kannst bis zu 10 bekommen (werden glaub ich sowieso gleich festgelegt), nimm alle, ich lauf da gerade hinterher um sie nachträglich zu bekommen.
    Wofür Du die dann verwendest kannst Du in einem anderen Thread klären ;)

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von teeleefoon
    Stutzig macht mich aber folgende Formulierung in dem schriftlichen Auftrag: "Neue Rufnummern: Ich erhalte 3 zusätzliche Rufnummern."
    Was bedeutet das? Habe ich dann sechs Nummern? Was soll ich damit?


    Hallo,
    Du bekommst nur die 3 Nummern, die Du auch in Deinem Antrag aufgeführt hast.


    Gruß
    Der Rheinländer

  • Hallo,


    ich habe nun auch eine Frage zur Umstellung.


    Derzeit habe ich bei der Telekom:


    ISDN-Anschluß
    DSL-Flatrate


    Eben habe ich nochmal mit der Hotline telefoniert. Die Dame meinte, ich müsse auch den DSL-Anschluß kündigen. Jetzt verwirrt mich die Aussage ein wenig, da auf der Auftragsbestätigung steht:


    Die Kündigung dieser Tarife der Telekom dürfen wir leider nicht für Sie übernehmen:


    - Enjoy
    - AktivPlus basis
    - AktivPlus (nicht möglich für T-ISDN 100)
    - AktivPlus xxl
    - alle T-Online-Tarife



    Was soll ich denn jetzt kündigen? T-Online-Tarife (nur die Flatrate) oder den ganzen DSL-Anschluß? Die Aussagen von der Hotline-Dame und der Auftragsbestätigung widersprechen sich doch ein wenig?


    Und wie kündigt man eigentlich den DSL-Tarif? Nehme ich dann den Tarif T-Online ECO?


    Gruß


    Volker

  • Also die T-Com bezweckt mit dieser Kostenweitereichung IMHO nur eins:


    Noch mehr Fremstelefonierer durch Call-By-Call, denn alle CBC Anbieter werden diesen Aufschlag nicht weiter geben und sind davon abgesehen eh schon mit Preisen von 0,5 bis 1,8 Cent ganztägig weitaus billiger als der Ex(und Quasi fast immernoch)monopolist.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)


  • Du kündigst bei T-Com sämtliche Bonus-Pakete (wie o.g.) und bei T-Online die Flat (oder was auch immer du hast). Lass t-online einfach auf T-Online by call umstellen.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Morphium
    Lass t-online einfach auf T-Online by call umstellen.


    Das ist gefährlich! Kündige lieber ganz Deinen T-Online-Anschluss. Ich wurde von T-Online von "by call" in den Tarif "Start" umgestellt, bei dem man 99 Cent/Monat bezahlt, wenn man sich nicht einwählt. Natürlich hat mich T-Online nur per Email informiert und wer denkt noch an sein T-Online-Postfach wenn man woanders ist...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Oder einfach warten bis Arcor den Termin zu wann umgestellt wird und T-Online zu diesem Termin kündigen, so habe ich das gemacht und es hat problemlos geklappt. Bei mir kam der Brief einen guten Monat vorher.


    Weil, wenn du T-Online vorher kündigst hat du immer noch die Kosten für die DSL Leitung und die dann vollkommen umsonst da du diese ohne DSL Provider nicht nutzen kannst.


    Oder gibt es DSL Provider ohne Mindestlaufzeit, der jederzeit wieder kündbar ist?

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!