Neue Arcor ISDN/DSL Tarife ab 01.11.2004 - Arcor startet Telefonie-Flatrate

  • 1. IMHO nein.
    2. Ob die genannten Preise nun stimmen: Keine Ahnung. Aber CbC ist definitiv nicht mehr möglich.
    3. Selbstverständlich geht das.


  • :D Dann werde ich mal die Fragen beantworten.


    1) Nein, bei Arcor werden keine Ports gedrosselt oder gesperrt


    2) Es ist richtig das Frankreich & GB 4,5 Cent kosten die Minute. CbC ( ;) Ausser zur 01033 [T-Com] ) ist nicht mehr möglich. Nur noch Calling-Cards oder über Mehrwertnummer (teurer). Man kann hier aber schön die sekundengenaue Taktung mit buchen und zahlt dann für Ausland & Mobilfunk zwar 4 Cent je Verbindung, hat aber eine 1/1 Taktung was sich bei 23 Cent in alle Mobilfunknetze denke ich bezahlt macht.


    Wenn man länger und öfters nach GB & Frankreich telefoniert, gibt es noch Arcor International, was man dann als Bestandskunde dazu buchen kann. Dann kostet GB nur noch 3,4 Cent und Frankreich 3,7 Cent (ok keine so großen Sprünge wie z.B. bei Argentinien wo ohne Option 120 Cent je Minute verlangt werden und mit Arcor International 4,7) .


    Bei Arcor International gibt es je Land einen Mindestumsatz pro Monat von 1€. Es können max 3 länder gewählt werden. Die taktung ist unabhänig vom sonstigen Telefontakt immer 60/60.


    Das PDF mit allen Leistungen & Preisen findet man z.B. auf meinem Server hier.


    3) Routerbetrieb ist erlaubt. Der W-Lan 100 ist ein Zyxel Prestige 660 HW.


    Ein akutellen Test kannst Du in der aktuellen C'T nachlesen (Seite 166-177). Das Leistungsblatt als PDF findest Du hier und weitere Informationen hier.


    Also bei der CHIP wurde der Router Testsieger und auch von anderen Magazinen ausgezeichnet. Dort ist auch ein Ausführlicher Test von MACUP, welche auch Reichweiten getestet haben. Der Zyxel hat z.B. den Siemems Gigaset 515dsl & den D-Link geschlagen. Es ist dort auf den 2 Platz gekommen von 12 und somit auch vor SMC und Co.


    Wie gesagt selber das PDF runterladen und lesen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Hi,


    was mich sehr interessiert und mir noch keiner richtig beantworten konnte, nicht mal die Arcor Hotline, ist die Frage ob ich meine Telekom TelefonAnlage (T-Concept Xi 420) und mein DSL-Modem (Teledat 331 LAN) weiterverwenden kann.


    Splitter und NTBA werden ja von Arcor zur Verfügung gestellt, ich möchte mir aber ungern ne neue Telefonanlage kaufen müssen.


    Mfg Outlaw2k1


  • Also beides kannst Du weiterbenutzen. Du musst sogar nicht mal den Splitter & NTBA durch die Starterbox ersetzten (diese wird Dir abrt trotzdem geliefert).


    Das einzigste was Du nach der Umstellung ändern musst sind die Zugangsdaten in Deinem Rechner / Router. TK-Anlage und alles andere bleibt wie es ist und man muss nicht verändert.


    ;) Bei weitern Fragen kann man sich auch gerne direkt an uns wenden info@Arcor-Team.de oder Arcor-Team Hotline 0621 54 30 157.


    Von PM(s) bitte Abstand nehmen, aber e-Mails sind keine Problem.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Arcor Endgeräte ?


    Hi


    bei der Arcor Hotline könnten die Mitarbeiter einwenig kompetenter sein:)Jeder erzählt was anderes.....


    Bin auf euere Hilfe angewisen...nämlich


    Möchte dieses Arcor Angebot wahrnehmen habe aber folgendes Problem.
    Wohne in einer WG und daher muss ich einen Router nehmen.
    Da mein Mitbewohner einen uralten PC hat (Medion MD1772ie Pentium II 233 Mhz )und ich auch ein Medion Laptop NB Medion Intel 2,53 GHz 15 MD5400 DE-N habe stellt sich die Frage nach den RICHTIGEN Endgeräten?


    Welche Kombination ist die günstigste ? W-Lan 100 ?


    Um W LAN zu nutzen muss ich erstmal den PC un Laptop aufrüsten?
    Da Arcor nur ein Gerät subventioniert muss ich auch andere Endgeräte kaufen?Welche?


    Für euere Hilfe danke ich euch.

  • Re: Arcor Endgeräte ?


    Zitat

    Original geschrieben von Germanicus
    Welche Kombination ist die günstigste ? W-Lan 100 ?


    Den stationären PC würde ich per LAN-Kabel anbinden, den Laptop wahlweise auch per Kabel oder mit W-LAN. Auf jeden Fall brauchst Du einen Router wenn Du zwei PCs hast, also kannst Du den von Arcor nehmen. Für den PC brauchst Du eine Netzwerkkarte (nicht so teuer), das Laptop sollte schon eine Netzwerkkarte drin haben. Wenn Du W-LAN willst, musst Du für das Laptop noch eine W-LAN-Karte (PCMCIA) oder -Stick (USB) kaufen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also


    günstigste Lösung Kabel
    PC+Netzwerkkabel+Netzwerkkarte
    verbunden mit W-Lan 100 DSL Modem mit integriertem Router von Arcor?


    bequemere Lösung
    Laptop + W-Lan Karte oder USB Adapter?

  • Zitat

    Original geschrieben von Germanicus
    günstigste Lösung Kabel
    PC+Netzwerkkabel+Netzwerkkarte
    verbunden mit W-Lan 100 DSL Modem mit integriertem Router von Arcor?


    bequemere Lösung
    Laptop + W-Lan Karte oder USB Adapter?


    Richtig. Ob es sinnvoll ist den PC mit einer PCI-WLAN-Karte auszustatten statt per normaler NIC (netzwerkkarte) und kabel anzuschließen bleibt Dir überlassen. Ich würde Kabel immer vorziehen. Beim Laptop Hat W-LAN natürlich Vorteile.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Richtig. Ob es sinnvoll ist den PC mit einer PCI-WLAN-Karte auszustatten statt per normaler NIC (netzwerkkarte) und kabel anzuschließen bleibt Dir überlassen. Ich würde Kabel immer vorziehen.


    Sehe ich genauso, solange der PC in Reichweite des Routers steht, würde ich immer das Kabel bevorzugen, besonders wenn du zwischen mehreren Rechnern Daten verschieben willst, geht nichts über 100MBit :D

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Re: Arcor Endgeräte ?



    Wie DU sicher sehen kannst gibt es für Deine Konfiguration etliche Möglichkeiten eine Anbindung zu realisieren. Was hat das dann mit der Kompetenz der Hotline zu tun?


    Es gibt halt auch an der Hotline Menschen, und die schlagen halt was unterschiedliches vor. Der eine würde dies bevorzugen, der andere jenes...


    Mit der Kompetenz hat das nix zu tun.- Zumnindest in diesem Fall nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!