Neue Arcor ISDN/DSL Tarife ab 01.11.2004 - Arcor startet Telefonie-Flatrate

• Hallo,

weil hier im Thread ja bereits NetCologne gannt wurde, möchte ich nur kurz berichten, daß mein Kundenbetreuer mir mitgeteilt hat, daß die Preise ab Dezember auch hier für die Telefonie-Flatrate ins Deutsche Festnetz deutlich sinken werden. Genaues durfte er nicht sagen, meinte aber daß ein Wechsel von NetCologne zu Arcor nicht notwendig sei. Hier hätte man ja auch immer noch das Problem der Rufnummernmitnahme, die imho ja nur über den Umweg über die Telekom möglich ist.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• :) Also 3er Portierung sind heute nicht mehr so schwierig wie früher und wie es Arcor <-> Netcolone oder anderer Privat mit Privat macht ist für Endkunden eigentlich egal.

Fakt ist, der Kunde muss nicht erst zur T-Com wechseln, wie es oft so gerne behauptet wird.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo Netzwerkservice,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich warte den Monat noch ab und schaue mal, was sich so bei den Tarifen von NetCologne tut. Eine Telefonie-Flatrate auf ISDN-Basis zu dem Preis ins Deutsche Festnetz ist wirklich mal was Neues. Das muß man Arcor lassen. Ich behlefe mich derzeit mit IP-Telefonie. Die VoIP-Flatrate von nufone.de kostet aber auch EUR 20,-- im Monat. Dafür habe ich allerdings auch eine schicke Großstadtvorwahl obwohl ich auf dem Lande lebe.

Irgendwie ist der Markt so schnell in Bewegung, daß es gar nicht lohnt die Hardware zu wechseln. Wegen VoIP war ich drauf und dran meine ISDN-Hardware zu verkaufen. An die VoIP-Adapter kann man ja nur analoge Telefone anschließen. Jetzt zur Einführung einer ISDN-Flatrate macht es wieder Sinn ISDN-Hardware im Hause zu haben...

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• ;) Kein Problem, ich mag es nur nicht, wenn man mit den Ängsten von Personen spielt.

Natürlich geht eine T-Com -> Arcor portierung für alle Seiten einfacher. Aber wie schon gesagt, wenn man weiss wie man es macht, dann gehen auch Privat zu Privat. Hier ist es nur wichtig, das der Kunde nicht voreilig seinen Privatanbieter kündigt.

:D Die Arcor-Aktion hat mir nun wenigstens gezeigt, was es alles so für Anbieter gibt HTP, EWETel, Hansenet, Versatel, Mecom, Teleport (Bielefeld) , Netcolone, Heag Medianet GmbH usw.

Vorallem mit Hansenet, Versatel & Netcolone als den großen in der Brange, gibt es keine Probleme, da man sich kennt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hallo,

was es so alles gibt fand ich auch interessant. Funktioniert denn bei Arcor alles und sind im Basispreis bereits 6 Rufnummern enthalten, wie es bei NetCologne der Fall ist? Bei denen gibt es das Problem, daß das Feature "Rückruf bei besetzt" bis heute nicht funktioniert. Das funktioniert nur bei Rufnummern, die ebenfalls von NetCologne betrieben werden. Leider sieht man das der Rufnummer ja nicht an. Ist das bei Arcor besser?

Sorry fürs Offtopic - passiert mir immer wieder *amriemenreiss*

Gruß aus Köln,

garnixan

• also der Basis hat wie auch bei der T-Com 3 MSN (Rufnummern), aber als Kunde kan man kostenfrei bis auf 10 MSN aufstocken, entweder gleich mit dem Antrag oder später.

Probleme bei "Rückruf bei besetzt" sind mir nicht bekannt, kann aber intern noch mals nachfragen.

:D Wenn es zu doll "offtopic" wird, kannst Du auch eine e-Mail an tt@jazayeri.de schreiben oder info@Arcor-Team.de dann wird Dir geholfen (wie Verena nun sagen würde).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• ------------------------------
    Probleme bei "Rückruf bei besetzt" sind mir nicht bekannt, kann aber intern noch mals nachfragen.
    ------------------------------

Dieses "Problem" habe ich.
    Scheint irgendwie nicht zu funktionieren.

Der Rheinländer

• Telekom reagiert

Gieße ungerne Wasser in den Wein, aber wenn sich das hier bestätigt, kann man unter Umständen mit einem arcor Anschluß zumindest bezüglich eingehender Telefonie, bald "vereinsamen".

Das die Telekom tatsächlich so auf Liberalisierung reagiert, ist schon der Hammer! :mad:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: Telekom reagiert

[QUOTE] Original geschrieben von dr zuzelbach
    Gieße ungerne Wasser in den Wein, aber wenn sich das hier bestätigt, kann man unter Umständen mit einem arcor Anschluß zumindest bezüglich eingehender Telefonie, bald "vereinsamen".

Naja, wir reden hier über Zuschläge von max 0,2 ct/Minute !

Wenn ich vom T-Com Festnetz/Arcor in die Mobilfunknetz anrufe, habe ich Kosten von 25ct/min am Bein.

Wenn bei 0,2 ct/Min jemand "vereinsamt", dann sollte er besser ganz auf seinen Festnetzanschluß verzichten.

Derjenige der auf ein Gespräch in das E-Netz mit der Dauer von 1 Minute verzichtet, hat den Zuschlag von 0,2 ct/Min schon raus und kann über 2 Stunden ins Festnetz quatschen!

Der Rheinländer

• Re: Telekom reagiert

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Das die Telekom tatsächlich so auf Liberalisierung reagiert, ist schon der Hammer! :mad:

Ob sie damit durchkommt, steht ja nun auf einem ganz anderen Blatt, aber Freunde macht sie sich mit solchen Spielchen so oder so nicht. Ein Grund mehr zu wechseln!

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!