6260: erste Beobachtungen

  • Zitat

    Original geschrieben von shad
    keine anderen Stati (Mehrzahl von Status?)


    Plural von Status ist Status (U-Deklination mit lang gesprochenem "u").


    Kann man bei Series 60 wirklich direkt die einzelnen LEDs ansteuern? Würde mich überraschen. Wenn ja: Gibt es empfehlenswerte SDKs resp. Frameworks? Grundsätzlich würde mich die Entwicklung für ein Phone schon einmal wieder reizen, da ich seit meinem Diplom im embedded-Bereich nur noch serverseitig programmiere.

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • habe auch eins!


    hoi!


    gestern bekommen.


    als erstes habe ich ein problem:ich kann nix in die favoriten rein tun.bei mit gibt es keine option "zu favoriten hinzufügen"..habt ihr das auch,kann man da was machen?


    was mir negativ auffält:


    -der rechner wurde absolut unnötig vorkomliziert.. mit diesen tasten da die man erst anwählen soll.jatzt dauert es länger bis man was ausrechnet :( und dabei mache ich das sehr oft.beim 6510 ging das flutsch zuk.
    -das selbe mit dem radio. anstatt ,dass man einfach nach unten drückt muss man nach unten drücken und dann auswählen...also wer sich das ausgedacht hat ,hat noch nie radio gehört.
    -ich bekomm keine einigermasen flüssige videos mit ton hin,ohne läuft das schon ganz gut.
    -der mp3 player ist nicht so überzäugend.klang ist nicht so toll,ob am headset oder im lautsprecher.



    was mir gefällt:


    -radio klangquali ist echt besser als beim 6510.
    -das display macht schon sehr gute farben,richtig saftiges rot und blau.
    -telefonieren ist sehr kompfortabel,da es ausgeklappt so groß ist.
    -menu geschwindigkeit ist auch sehr flott.
    -schaut hammer aus!


    bin schon sehr zufrieden damit.das heuschen wird auch angezeigt.


    gruß simon f.


    PS:für alle die schon immer mal wissen wollten wo das microfon eingebaut ist:
    am akkuteilstück direkt unter dem scharnier.

    by Dukesim

  • tux:
    danke.. hab aber aus Neugierde selber gegoogled: meins war ja völlig falsch
    :p aber Statusse würde auch gehen...
    aber BTT: jede einzelne LED kann man nicht ansprechen. Da es aber
    möglich ist, die Beleuchtung an sich anzusprechen und da es vom 6260
    von Haus aus möglich ist, dass die LED Anrufe anzeigt, wäre es sicher
    möglich, dass die LED auc angesprochen werden kann (ebenso, wie andere
    Hardwaremerkmale von S60 - Sound, Kamera etc)


    Paulek: danke für die Links! Wer setzt sich dran? Ich kann mich erstmal
    genüsslich zurücklehnen und abwarten, denn noch habe ich kein 6260 :(

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Re: habe auch eins!


    Zitat

    Original geschrieben von Dukesim
    als erstes habe ich ein problem:ich kann nix in die favoriten rein tun.bei mit gibt es keine option "zu favoriten hinzufügen"..habt ihr das auch,kann man da was machen?

    Geht standardmäßig nur mit Bilder, Videos, WAP Seiten. Für Programme etc. brauchst du z. B. AppMan von http://www.symbianware.com (geht auch mit der Demoversion)!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hallo,


    habe mich mal kurz informiert. Die LED selektiv anzusprechen ist mit Series60 nicht so einfach zu realisieren. Davon war aber auszugehen...


    Mal schauen, vielleicht packt mich aj doch noch die Muse.

    mit freundlichem gruss,
    stefan

  • lautlos fotos machen...


    geht doch.
    wenn man das radio einschaltet,und ohne lautsprecher hört(durchs headset),dann gibt es kein knips geräusch..nicht im headset und nicht aus dem telefon raus. und so kann man knipsen ohne das das wer bemerkt.und durch dieses display dreh konzept geht das sogar nach rechts und links,und noch der doch recht gelungene 2 fach digitalzoom.... also "voll" das spion handy :D ..

    by Dukesim

  • Free Progs fürs 6260


    Hallo erst mal,


    habe das 6260 jetzt 2Wochen und bin begeistert :top:


    meiner Meinung hat das handy nur 1 manko das es zu groß ist
    aber naja gewöhnt man sich ja dran (mit der zeit)


    wollte mich erkundigen ob es irgendwo gratis Programme fürs 6260 zu downloaden gibt.


    im vorraus schon mal danke an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!