6260: erste Beobachtungen

  • kurze frage: kann es sein, dass das 6260 auf der oberseite (zugeklappt) gar kein zweites display hat? wie erkennt man denn dann, ob man ne sms oder sonstwas hatte, ohne das handy zu öffnen?


    hatte nämlich gerade über den ersten kauf eines klapphandys nachgedacht, aber wenn es das nicht gibt, muss ich nochmal drüber nachdenken...


    also auf nokia.de sieht es so aus, als gäbe es das nicht :(

  • Guten Abend,


    ne ein 2. Display ist nicht vorhanden!
    Lediglich eine Led die Eingehende Anrufe mit signalisiert!
    Hab das Handy selber nicht aber ich glaube das wars schon! :flop:


    Hoffe konnte Dir wenigstens etwas helfen!?

    ----fReAk!----

  • ein bisschen. werden durch die led nur anrufe oder auch SMS angezeigt? ist schon irgendwie nen bisschen blöde, da bringt nokia endlich ein klapphandy und dann vergessen die sowas wichtiges wie nen zweites display. hätte ja nicht mal groß oder in farbe sein müssen - hauptsache nen paar infos hätten drin gestanden. uhrzeit, netzstärke, akku und anrufe bzw. sms hätten ja schon ausgereicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rene F.
    ein bisschen. werden durch die led nur anrufe oder auch SMS angezeigt? ist schon irgendwie nen bisschen blöde, da bringt nokia endlich ein klapphandy und dann vergessen die sowas wichtiges wie nen zweites display. hätte ja nicht mal groß oder in farbe sein müssen - hauptsache nen paar infos hätten drin gestanden. uhrzeit, netzstärke, akku und anrufe bzw. sms hätten ja schon ausgereicht...

    Es werden leider nur Anrufe angezeigt, sonst nichts!!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • und genau da häng ich mich mal rein ;)
    Die LED zeigt wirklich nur einen gerade jetzt reinkommenden Anruf. Keine
    SMS keine verpassten Anrufe, keine anderen Stati (Mehrzahl von Status?)


    ABER: Es gibt ja hier fähige Programmierer. Bei Series60-Geräten ist es durch
    Zusatzprogramme möglich, das Licht anzusprechen, Aktionen auf eingehende
    SMS/Anrufe und auf verpasste SMS/Anrufe auszuführen. (Siehe ActiveDesk,
    zeigt im Main-Screen SMS etc). Wäre es möglich, über ein Programm auch die
    LED anzusprechen?
    Dann könnte jemand (ich bin da zu unfähig, gebe ich zu) nen Proggy schreiben,
    welches im System eingebettet (auto-start etc) Auf diese Aktionen mit Blinken
    (vielleicht sogar unterschiedliches Blinken) reagiert?!

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • LED


    Hallo!


    Es werden in der Tat nur Anrufe angezeigt, und zwar nur während sie gerade eingehen. Sinnvoll ist es z.B. in einer Besprechung, wenn das Handy auf lautlos steht. Während dem telefonieren blinkt sie auch, was mir persönlich keinerlei Nutzen bringt.


    Aber: man sieht an der LED nicht, ob während man weg war jemand angerufen oder gesmst hat. Dazu muß man die Klappe öffnen und aufs Display schauen.


    Das mit der LED finde ich auch sehr unglücklich, zumal ich vom vorherigen Klapphandy gewöhnt bin, daß die LED ab und an leuchtet, um Empfang anzuzeigen. Wenn in meiner Abwesenheit Anrufe oder SMS eingegangen sind, blinkte sie schneller und in anderer Farbe. Das fand ich sehr hilfreich.


    Sei's drum, die LED am 6260 bringt mir gar nix, aber das Gerät ist trotzdem super. Bei mir liegt es übrigens meist geöffnet auf dem Schreibtisch.


    Schönen Gruß!

  • Bin nicht begeistert von diesen gerät hab es gerade in die Firma bekommen zu sehr nach Plastik kein vertraun.


    Und diverse Funktionen wie bakupo auf mmc karte oder sms auf die mmc karte speichern sind nicht mehr da.


    Ist eine Freichheit .


    Momentan gibt es 2 handys 6630 und 6670


    Die besten Handys.

  • Hi, habe vorhin mein 6260 bekommen. Habe jetzt ein Problem:
    Versuche mein BT Headset (Jabra BT200) "anzuschließen". Bekomme aber immer die Fehlermeldung:
    Bluetooth Freisprechprofile von Jabra BT200 nicht unterstütz.


    Kann mir damit jemand weiterhelfen? Bekomme die gleiche Fehlermeldung auch bei einem anderen Headset (Marke nicht bekannt).
    danke

  • Jabra....


    Hallo NavyNeidi!


    Das Jabra BT 200 hab ich auch seit heute - eBay sei dank. Als es vor ner Stunde mit dem Laden fertig war hab ichs gleich gekoppelt. Bei mir funktioniert alles prima. Das 6260 hat das Jabra erkannt, ich hab den Code eingegeben und das Jabra gleich authentifiziert. Jetzt meldet es sich beim Telefon an, wenn ich es einschalte und ab, wenn ich es ausschalte.
    Wann kommt die Meldung bei Dir *genau* und wie gehst Du *genau* vor? Funktionieren andere BT-Geräte?


    Besten Gruß!


    P.S.: Vielleicht wär ein eigener Thread besser gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!