Sinnvolle Software für p910i

• Zusammenfassung

Chatprogramme:
    IM+ von shapeservices
    AgileMessenger von agilemobile

Vor und Nachteile:
    IM+ Guter Support, Leider nicht grade Billig :(
    Agile etwas bugy, Dafür völlig kostenlos :top:

PIM's:
    AquaCalalendar von Pockettorch
    Tracker von symbianware
    PowerDay von symbianware
    Handyday 2004 von Epocware
    Handyday 2005 von Epocware

Vor und Nachteile:
    AquaCalalendar: Schönes Programm, Leider noch nicht 100% ausgereift,FC-Mode
    Tracker: Nett, Skin-Support, kein FC-Mode
    PowerDay: Nicht schlecht, (noch) kein FC-Mode
    Handyday 2004: geht so, nicht mehr ganz up to date, Kein FC-Mode
    Handyday 2005: Nicht schlecht, leider kein richtiges PIM mehr, da Wochen und Monatsansicht fehlen, FC-Mode

Die Sache mit den Skinz ist zwar ganz nett, aber nicht jedermans Sache :rolleyes:

Tashenrechner:
    SkinCalc von nicevalley
    Mathz von Kylom

Vor und Nachteile:
    SkinCalc: FC-Mode, Super "Taschenrechner" trotz skins ;)
    Mathz: KeinFC-Mode, Nicht übel

Sonstige:
    Sman von Droll
    QuickPoint von SonyEricsson
    MagicProfilesPro von symbianwave
    MagicLaucher von symbianwave
    QuickContact von Vitotechnology
    SplashID von Splashdata
    Duden von Duden
    SlovoEd von Epocware
    WaveFaces auf Handango suchen

Stadtplandienst auf smartsam suchen

Kurzbeschreibung:
    SMan: Tool für alles ;)
    QuickPoint: Powerpointpräsentationen auf dem P-Serie, was fehlt ist ein Querformat :-(
    MagicProfilePro: FC-Mode, Zeit und Zellen gesteuerte Profile. Perfekt :top:
    MagicLaucher: FC-Mode, TaskManager, KeyMapper Super ins System integriert.
    QuickContact: FC-Mode, Schnelle Suche, "Rufnumerzeiger"
    SplashID: FC-Mode, Safe für alle Informationen
    Duden: Hierzu gibst wohl nix zu sagen
    SlovoEd: Nettes Translater
    WaveFaces: Absolut Funny
    Stadtplandiest: Wenn man mal nicht weiß wo man ist, Achtung relativ Groß [Berlin ca. 40 mb]

Spiele:
    SoldierAnts von SMG

Kurzbeschreibung:
    SoldierAnts: Toller WormsClon, Guter Support (Bisher 3 MapPacks)

• Zitat

Duden von Duden

Den Duden, zumindest das entscheidene Rechtschreibwörterbuch, gibt es derzeit noch nicht für Symbian UIQ. Nachdem inzwischen aber das Fremdwörterbuch und das Synonymwörterbuch erschienen sind, bleibt die Hoffnung auf das Rechtschreibwörterbuch. Die PDA- bzw. Smartphone-Versionen der Duden-Werke erhält man übrigens nicht auf der Duden-Webseite, sondern bei pdassi.de bzw. smartsam.de.

Weiterhin fehlt in Deiner "Zusammenfassung" das wichtigste Tool, was sogar kostenlos ist: SMan! Diese Freeware erspart einem den Kauf von vielen der oben genannten Programme. Und ohne den Mobipocket Reader würde ich jedenfalls keinen PDA mehr nehmen. Das PONS-Wörterbuch Englisch gekoppelt mit den tausenden kostenlosen eBooks (beim Lesen bekommt man sofort mit einem Tipp die Übersetzung unbekannter Wörter) ist schon genial. Und schließlich sollte man noch den Stadtplandienst erwähnen, denn wenn man in einer Großstadt wohnt, ist es schon äußerst praktisch, ständig einen durchsuchbaren Stadtplan bei sich zu haben.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von icarus
    Hmm, gibt es auch einen Videoplayer, der keine Windows-Kiste als Client erfordert?

Du brauchst nicht unbedingt den Converter benutzen, man kann z.B. auch VirtualDub benutzen und dir die Files selber encoden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• geWAPpnet ist dir eigentlich aufgeflallen das keiner meiner links zu einem shop direkt führt Sondern nur zu weitern info oder download ;-) [in Bezug auf Duden.de es ist dierekt auf der Homepage -> Duden fürs Handy auch wenn nen Nokia bgebildet ist :rolleyes: ]

Stimmt da ich Zusammenfassung geschrieben habe muss der Stadtplan und Sman auch rein ;) [SMan ist zwar nicht schlecht aber gewällt mir persönlich optisch überhaupt nicht :p ]

• Zitat

Original geschrieben von bishoph
      geWAPpnet ist dir eigentlich aufgeflallen das keiner meiner links zu einem shop direkt führt Sondern nur zu weitern info oder download ;-) [in Bezug auf Duden.de es ist dierekt auf der Homepage -> Duden fürs Handy auch wenn nen Nokia bgebildet ist :rolleyes: ]

Ändert nichts an der Tatsache, dass es DEN Duden für Symbian UIQ gar nicht gibt, was die Empfehlung in der Liste zumindest fragwürdig erscheinen lässt.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• OK Einigen Wir uns auf noch nicht :) Das Synonym und Fremdwörterbuch ist aber auch nicht schlecht. :) Rein Theoretisch läuft auch die S60 Rechtschreibprüfung. Leider funktioniert mein Code nicht :mad:
    Wenn du es so willst ist HandyDay 2005 auch noch nicht releases :eek:
    Also Nichts für ungut ;)

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Du brauchst nicht unbedingt den Converter benutzen, man kann z.B. auch VirtualDub benutzen und dir die Files selber encoden.

VirtualDub ist auch Windows ;-)

Ist beim Gerät angegeben, wie die Bildrate, Auflösung und Kodierung sein muß? Welcher Container? AVI?

Tschau!

Michael

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Anstelle von Smartmovie nutze ich lieber DVD 2 Mobile.
    Ist super easy, voller Bildschirmmodus etc. :top:

Alternative der gleichen Firma: Moviemaker
    Gibt es auch für Mac ;)

SmartMovie hat auch einen Full Screen Mode und von der Qualität her liegen Welten dazwischen.

Mit welchem Videoschnittprogramm sich unter anderen OS DivX-Filme herstellen lassen, weiß ich nicht, da ich noch nie ein anderes OS benutzt habe und es auch nicht vorhabe. Wichtig ist die richtige Videogröße (max. 320x208), die Bitrate sollte insgesamt nicht höher als 350-400 kb/s sein, sonst kommt das P900 nicht mehr wirklich damit zu recht und die Framerate sollte maximal bei 12-15fps liegen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hab ich da was verpasst, oder ist es mit der o2 Flat jetzt möglich HTML Seiten anzusteurn? Afair kann man damit nur auf WAP Seiten surfen und HTML kostet nachwievor ein Schweinegeld...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!