Sinnvolle Software für p910i

• Zitat

Original geschrieben von Synbios
    Hab ich da was verpasst, oder ist es mit der o2 Flat jetzt möglich HTML Seiten anzusteurn? Afair kann man damit nur auf WAP Seiten surfen und HTML kostet nachwievor ein Schweinegeld...

Ja, Du hast etwas verpasst... nämlich so an die zweihundert Seiten hier im Forum zu diesem Thema. :rolleyes: Nur kurz: HTML-Seiten (auch WAP 2.0 genannt) waren IMMER - vom ersten Tag an - in der o2-Flatrate!

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    Mit Opera kannst Du über einen Trick (such mal hier im Forum) normale Internetseiten über die Flatrate anschauen. Aber die Standard-Einstellung von Opera geht über die normale O2-GPRS-Datenverbindung, die NICHT in der Flat enthalten ist. Mach also nicht den Fehler und surf einfach los. Erstmal hier im Forum ein bißchen suchen (SW: Proxy) ;) .

Ist das dieses "Tunneln"? Und ist das nicht verboten?
    Was muss ich dafür machen, ich hab wohl gesucht, aber irgendwie find ich in den Drölfseitigen Threads nix ;)

Grüße,
    Fadi

Palim, Palim.

• Wenn damit dieses 'tunneln' gemeint ist, war dies sicherlich nicht von Anfang an klar und eigentlich nicht in der Flat enthalten. Kann mir da eine Details per PN chicken?

• Damit dieser Unsinn hier nicht unkommentiert stehen bleibt, muss man wohl doch darauf antworten, obwohl es angesichts der gigantischen Anzahl von Threads zu dem Thema eigentlich hoffnungslos ist. Es wird sicher in ein paar Tagen wieder jemand mehr oder weniger die gleiche Frage stellen...

Nein, die Tatsache, dass man Opera mit der Flatrate benutzten kann, hat absolut nichts mit "Tunneln" zu tun. Der o2-WAP-Proxy hat nur zwei verschiedene Ports, die je nach Browser entsprechend genutzt werden müssen. HTML-Seiten waren immer in der o2-Flatrate und Opera ist ein von o2 erlaubter WAP-Browser. Tunneln bezeichnet ein nicht triviales Verfahren, bei dem man mittels Software (meist ein Server auf seinem heimischen PC) Internetzugriff so kapselt (tarnt), dass sie für das o2-Gateway als Aufrufe aus einem Browser erscheinen, es aber gar nicht sind.

Und zum Schluss nochmal die gebetsmühlenartige Wiederholung: Alles, was mit einem beliebigen Browser auf dem Handy und den Einstellungen APN=wap.viaginterkom.de und Proxy=195.182.114.052 (Port entweder 9201 oder 8080) aufgerufen werden kann, ist auch in der o2-WAP-Flatrate. Punkt. Aus.

• dank dir, geWAPpnet ;)
    Hab nu auch deine Portal-Seite als Startseite ;)

Eine Frage noch: Wann Port 9201 oder 8080? :rolleyes:

Grüße,
    Fadi

Palim, Palim.

• Zitat

Original geschrieben von Fadi
    Eine Frage noch: Wann Port 9201 oder 8080? :rolleyes:

Konkret für P800/P900: Opera braucht Port 8080, der interne Browser geht mit beiden Ports.

• Um mal zurück zum Thema zu kommen.

Ein ganz wichtiges Tool habt ihr vergessen: EScumVM !

Damit ist es möglich die uralt Lucasarts Adventures wie Monkey Island, Day of the Tentacle, Maniac Mansion und die Indiana Jones Reihe zu spielen. Für ein Pxx0 gibt es nix besseres als Retro Point n Click. Vorallem wenn man sich z.b. in erinnerung ruft wie lange man doch an z.b. Monkey Island sitzen kann und das Game selbst ist grade mal 2 MB groß! Es gibt nix feineres als bei klirrender kälte draussen sich die Zeit im molig warmen Zug zu vertreiben indem man als Guybrush Threpwood über Monkey Island latscht und sich über die guten alten Witze schekig lacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Ein ganz wichtiges Tool habt ihr vergessen: EScumVM !

Schon wahr, nur sollte man dabei nicht vergessen, dass das nur ein Emulator ist, für den man die Spiele braucht. Aber alle Spiele, die Du genannt hast, sind nicht frei erhältlich. Also entweder hat man diese als PC-Version schon aus alten Zeiten (dürfte hier nicht die Mehrheit sein), kauft sich diese bei eBay (dort auch nicht immer ganz leicht zu bekommen) oder nimmt Raubkopien (was wohl leider die Mehrheit der Anwender dieses Emulators machen wird).

Wer natürlich zuhause die Spiele alle noch im Schrank hat und diese nochmal(!) spielen will, dem sei dafür EScumVM wahrlich wärmstens empfohlen.

• Zitat

Original geschrieben von Masticor
    Damit ist es möglich die uralt Lucasarts Adventures wie Monkey Island, Day of the Tentacle, Maniac Mansion und die Indiana Jones Reihe zu spielen.

Das ist ja mal SUPERGEIL! :) Ich freu mich schon sooo auf mein Handy, hoffentlich kommt es die nächsten Tage...

Fadi :top:

Palim, Palim.

• Wenn ich mich nicht irre sind ein paar der alten Schinken bereits frei erhältlich, also legal zum nulltarif. Schlagt mich nicht wenn das falsch ist, ich hab halt noch Monkey Islans 1 und 2, Day of the Tentacle und Sam n Max noch zuhause. Die waren vor x jahren mal ab und zu in Zeitschriften dabei und ich hab sie mir damals geholt.

Bei Maniac Mansion bin ich mir aber recht sicher das es nun frei erhältlich ist. Such mal im NEtz nach ScummVM dem großen Bruder der es einem möglich macht diese Spiele unter heuteugen XP MAschienen zum lufen zu bringen. So müsstest du auch auf seiten Stossen die die Spiele anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!