Nokia: Erfolg bei Smartphones/ Microsoft hat noch nicht sorecht Fuß gefasst!

• Hallo,

war gerade ein wenig auf http://www.a1.net unterwegs und fand diese [URL=http://www.a1.net/CDA/article/art_display/0,2564,27-753-136752-html-de,00.html]News[/URL] !

Zitat

Nokia: Erfolg bei Smartphones
    - Die Finnen können sich über einen Erfolg ihrer Smartphones freuen - Microsoft derzeit nicht.

(19.10.2004)
    Der finnische Mobiltelefon-Hersteller Nokia hat den Absatz von Smartphones in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika deutlich gesteigert. Der Marktführer im Smartphone-Segment setzte laut dem Marktforschungsinstitut Canalys.com im dritten Quartal 2004 in den genannten Regionen insgesamt 1,9 Millionen Geräte ab. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum waren es "nur" 670.000 Smartphones.

Microsoft hat noch nicht aufgeholt
    Im Gegensatz zu Nokia konnte der Redmonder Software-Riese Microsoft bisher mit seinem Smartphone-Betriebssystem nicht richtig Fuß fassen. Laut Canalys.com entfielen im dritten Quartal nur vier Prozent der verkauften Smartphones auf ein Gerät mit dem Betriebssystem von Microsoft. Gegensätze zeigen sich damit vor allem zum Handheld-Markt: Dort laufen fast 70 Prozent der Modelle mit MS Windows. (tkp,cb)

Die News bezüglich der Microsoft Smartphones ist in meinen Augen nicht mehr wirklich aktuell.

Ich bezweifle stark das hier bereits Fakten dabei sind, wieviele SDA´s bereits verkauft wurden.....

PS: Hab´s deshalb ins Mobilfunk Allgemein gepostet, da es hier wirklich nicht alleine um Nokia geht.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hallo,

in der Tat liegen Smartphones mit Symbian OS derzeit noch vor Smartphones mit Windows. Aber die letzt genannten Geräte holen stark auf. Auch wenn ich ein Gerät mit Symbian OS besitze wird mein nächstes ein Windows Smartphone sein. Ob MDA, XDA, SDA, VOQ... ist dabei völlig egal, da in Sachen Software die Modelle nur sehr gering auseinander liegen.

beleboe

• Zitat

Original geschrieben von beleboe
    Hallo,

in der Tat liegen Smartphones mit Symbian OS derzeit noch vor Smartphones mit Windows. Aber die letzt genannten Geräte holen stark auf. Auch wenn ich ein Gerät mit Symbian OS besitze wird mein nächstes ein Windows Smartphone sein. Ob MDA, XDA, SDA, VOQ... ist dabei völlig egal, da in Sachen Software die Modelle nur sehr gering auseinander liegen.

Ich verwende im Moment ein MS Smartphone (MPX200) und hab im Moment eigentlich kaum Lust auf Symbian OS.
    Jedoch musst du unterscheiden - MDA/XDA sind keine Microsoft Smartphones in dem Sinne, wie es ein SPV C500 oder Motorola MPX200 ist!

HTC Geräte sind Smartphones mit diversen PDA Möglichkeiten
    HTC Geräte alias MDA/XDA sind PDA´s mit Telefonmöglichkeiten!

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!