farbliche Anpassung der übrigen Elemente

• Nichtsdestotrotz, bei direkt eingebundenen Bildern kommt doch niemand auf die Idee, dass man sie in eine Adresszeile kopieren muss. Zumindest ich nicht und Kromi offensichtlich auch nicht ;)

Dass du meinst ihn deswegen runtermachen zu müssen ist nicht nur aus og. Gründen unangemessen, dein Posting ist auch eines der unhöflichsten, die ich bis jetzt in dem ganzen Monat auf TT gelesen habe. Konkurrenz bekommt es höchstens noch von einigen deiner anderen Beiträge. Auch wenn du das Gefühl hast im Recht zu sein: Andere Menschen beantworten schlicht und einfach die Frage und hängen einen ";)" dahinter anstatt so ein Theater zu veranstalten wie du und ein ":confused: :eek: :flop:" und den Mad-Smiley (den ich hier nicht einfüge, aus meinen Postings halt ich ihn nach Möglichkeit draußen) dranzuhängen. Versuch einfach mal, freundlich zu sein. Auch und gerade im A/K (deine Postings in den anderen Foren sind ja soweit ich sie gesehen habe ganz normal).

• Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Das habe ich deswegen mit IMG Tag eingebungen, weil die ab und an doch angezeigt werden. Nach was für einem Sytem habe ich noch nicht rausgefunden.[/URL]

So etwas wird nur angezeigt, wenn das Bild bereits im cache des browsers ist.

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    So etwas wird nur angezeigt, wenn das Bild bereits im cache des browsers ist.

Oder man einen Browser hat, der die "Referer" nicht übermittelt (bei manchen lässt sich's afaik ausschalten...).

Aber BTT: Ich finde derneuewildes zweite Version gar nicht so schlecht.
    Nur den Schatten beim Logo sollte man weglassen. Warum hab' ich ja schonmal geschrieben...

• Nachdem ich in den letzten Tagen nicht immer allzuviel Zeit hatte, mal wieder ein Statement von mir.
    Was die Buttons oben unter dem Banner angeht, passen die inzwischen wirklich nicht mehr 100% zum Erscheinungsbild bzw. den Blautönen des Forums.
    Um hier ein einheitliches Bild zu bekommen, würde ich evtl. Nico bitten, die Buttons farblich anzupassen, da er schon bei den anderen Buttons wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat. Die Originale stelle ich bei Bedarf zur Verfügung.
    Ich hoffe, deswegen fühlt sich niemand von den anderen, die hier Vorschläge gemacht haben, auf die Füße getreten? Ist auf jeden Fall nicht meine Absicht.
    Problem dabei ist, dass IMHO mit den Zwischenabständen die Breite des Banners (468) nicht überschritten werde sollte. Und es kommt ja auch noch ein Button für die FAQ hinzu, das könnte schon etwas eng werden.

Was die Ordnersymbole betrifft, würde ich persönlich gerne auf die Vorschläge von Siggi zurückgreifen.

Zitat

Original geschrieben von Siggi
    2. Oder lieber kräftige Töne? Dann nehmen wir diese hier:

IMHO passen diese "Paare" am Besten zusammen.

Gerne stelle ich auch die gesamte Palette der Ordnersymbole per Mail zur Verfügung, was vermutlich das einfachste sein sollte.

Carsten

• Das Problem an den von Siggi vorgeschlagenen Symbolen wird sein die Flammen da wieder rein zu bekommen, bzw. die vorhandenen Grafiken so umzubauen, daß es passt.

Habe nochmal ein wenig was gebastelt. Die Menüpunkte kann man so machen, daß die anders Leuchten, wenn man drüber fährt. Habe einfach mal so allgemeine Texte als Buttons gebastel und die, die noch kommen sollen. Der FAQ Button passt auch noch super oben rein.
    Habe dann auch mal den unteren Bereich gebastaltet, da der bisher noch gar nicht berücksichtigt wurde. Gleiche Stil wie oben, daher kann jeder Button von oben nach unten und umgekehrt eingebunden werden.

Ich weiß, daß der Übergang von Blau nach Weiß absolut Geschmacksache ist, aber da gibts ja noch viele viele Möglichkeiten.

Den Suche Button habe ich natürlich Rot hervorgehoben und unten Rechts das TT-Logo verkleinert eingebracht.

Bitte den Link in ein neues Fenster kopieren, dann dürfte man die Grafik sehen können.
    http://www.geocities.com/derneuewilde/ttlogo3.jpg

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Zitat

Original geschrieben von derneuewilde
    Das Problem an den von Siggi vorgeschlagenen Symbolen wird sein die Flammen da wieder rein zu bekommen, bzw. die vorhandenen Grafiken so umzubauen, daß es passt.

IIRC hatte Siggi da schon was vorbereitet.

Zitat

Habe nochmal ein wenig was gebastelt. Die Menüpunkte kann man so machen, daß die anders Leuchten, wenn man drüber fährt.

Halte ich nicht für sinnvoll. Alle anderen Buttons haben ja auch keinen onMouseOver. Ich denke, man sollte das einheitlich gestalten...

Zitat

Ich weiß, daß der Übergang von Blau nach Weiß absolut Geschmacksache ist, aber da gibts ja noch viele viele Möglichkeiten.

Den neuen finde ich nicht so besonders. Das gesamte Design von TT ist eher schlicht gehalten - da passen solche Effekte nicht rein. Eine harte Kante oder vielleicht noch ein leichter Farbverlauf wie in deinem zweiten Bild wären imho am besten.

• Zitat

Original geschrieben von Mort

IIRC hatte Siggi da schon was vorbereitet.

finde ich persönlich nicht so schön, da das ein wenig verwaschen aussieht.
    Das passt auch dann nicht mehr zu den von Carsten genannten Icons.

Zitat

Halte ich nicht für sinnvoll. Alle anderen Buttons haben ja auch keinen onMouseOver. Ich denke, man sollte das einheitlich gestalten...

Wie ist die Idee ansich der Mneüs-Butttons? Würden zur Schlichtheit von TT passen.

Zitat

Den neuen finde ich nicht so besonders. Das gesamte Design von TT ist eher schlicht gehalten - da passen solche Effekte nicht rein. Eine harte Kante oder vielleicht noch ein leichter Farbverlauf wie in deinem zweiten Bild wären imho am besten.

Wie wäre z.B. eine Welle für die Kante? Oder soll ich doch lieber nochmal den Farbverlauf einbauen?

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."

• derneuewilde:

Bei allem Respekt, aber Dein Entwurf passt doch eher zu einer Beepworld-Homepage. Viel zu überladen und einfach unpassend.

Deine Grundidee gefällt mir allerdings ganz gut! Wenn aber so etwas realisiert werden solte (wovon ich eigentlich nicht ausgehe), dann sollte das doch eher in diese Richtung gehen:

http://home.arcor.de/big-s/tt_screenshot2.gif

Schlank, professionell und einfach zu realisieren...

Ich brauche mehr Details...

• Also so schlecht fand ich seinen Vorschlag auch nicht :rolleyes:
    Aber die beiden Vorschläge erinnern mich beide unweigerlich an ein anderes großes Handyforum...:confused:

• Zitat

Original geschrieben von claude
    Also so schlecht fand ich seinen Vorschlag auch nicht :rolleyes:
    Aber die beiden Vorschläge erinnern mich beide unweigerlich an ein anderes großes Handyforum...:confused:

Das schwarz ist meiner Meinung nach zu hart, ansonsten habe ich auch an Text-Buttons gedacht, aber die Ähnlichkeit mit HK ist einfach zu Groß.

Big-S:
    Wieso Beepworld? Woran machst Du das fest oder erkennt man das? Meinst Du wegen den Hover-Buttons? Die muß man ja nicht nehmen.

Der neue Wilde ist da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!