farbliche Anpassung der übrigen Elemente

• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Wie wäre es mit einem (symbolisch) klingelnden Wählscheibentelefon? Mit symbolisch klingeln meine ich: Das Telefon vibriert, der Hörer fliegt hoch etc. - wie man das aus Zeichentrickfilmen kennt.

Wir können hier über fast alles diskutieren, aber wie schon gesagt: Animierte Buttons gibt es nur über meine Leiche!

Zitat

1. Sollen es Pastelltöne sein? Dann würde ich diese beiden vorschlagen:
    2. Oder lieber kräftige Töne? Dann nehmen wir diese hier:

Lösung 2 gefällt mir sehr gut.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wir können hier über fast alles diskutieren, aber wie schon gesagt: Animierte Buttons gibt es nur über meine Leiche!

Gut... ich vermisse die "Wackelhandys" nämlich auch kein bisschen. Aber die Birnen sind schon etwas langweilig... 'N stilisiertes Handy mit blau aufleuchtendem Display fänd' ich nicht schlecht...

Zitat

Jepp, passt auch gut zu den Buttons oben und den Scrollbalken.

• Zitat

also so und nicht so?
    (Ist 'ne kleine "Designstudie", um zu sehen, wie die Farben so wirken)

• Ich finde die voll farben auch besser. Und die Blaue LED gefällt mir als Idee ganz besonders. :D

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

*pumpgundurchladt*

Also ich fände ein vibrierendes Wählscheibentelefon auch gut.

Allerdings nicht das von alpha. Da stimmen die Farben nicht und der Hörer bewegt sich "falsch".

Der Hörer müßte nur auf der Gabel wackeln und dann wieder drauffallen.

• Zitat

Ersteres fällt mir sehr schwer, da es hier noch keine klare Linie gibt. Vielleicht sollten wir uns nach dem Logocontest mal überlegen, ob wir alle relevanten Farbtöne in einer verbindlichen CI festhalten (also ein Schriftstück, in dem alle Farben/Erscheinungsbilder klar definiert sind). Dann ist es auch nicht mehr weit bis zur ISO-Zertifizierung :D

Eine ISO-Zertifizierung würde wohl etwas zu weit gehen. ;)

Allerdings gebe ich Dir insofern Recht, dass das ganze doch aus einer Hand kommen sollte, um nicht unterschiedliche Farbnuancen drin zu haben.
    Daher würde ich vorschlagen, dass sich vielleicht eine Person um die gesamten Buttons kümmert. Ich würde diese selbstverständlich bereitstellen.
    Inzwischen haben sich ja einige dazu bereit erklärt, z.B. 3dc, Siggi, Weizen und noch einige andere.
    Da wir niemanden übergehen wollen, würde ich vorschlagen, ihr einigt Euch, wer das übernimmt.
    Und schon mal ein herzliches Danke dafür! :)

Carsten

• Zitat

also so und nicht so?
    (Ist 'ne kleine "Designstudie", um zu sehen, wie die Farben so wirken)

Moin,

das war eine super Idee ! So hat man einen Eindruck wie es aussehen könnte.

Ich bleibe bei den besoffenen, ähh vollen Farben...

Grüße,
    Guido

• Zitat

Inzwischen haben sich ja einige dazu bereit erklärt, z.B. 3dc, Siggi, Weizen und noch einige andere.
    Da wir niemanden übergehen wollen, würde ich vorschlagen, ihr einigt Euch, wer das übernimmt.

Das ist eine gute Idee :)
    Ich würde es natürlich gerne machen, aber da ich noch ein anderes Eisen im Feuer habe (Logo), wäre ich auch nicht sauer, wenn die Logos ein anderer machen würde.
    Entscheiden soll aber jeder offen und unabhängig. Wenn die Entscheidung auf mich fällt, mach ichs gerne :)
    Mein persönlicher Favorit wäre Weizen, weil er seine Sache schon bei HK außerordentlich gut gemacht hat.

• Zitat

Mein persönlicher Favorit wäre Weizen, weil er seine Sache schon bei HK außerordentlich gut gemacht hat.

Nico scheint das allerdings ebenso gut zu machen. Und er hat ja auch schon was fertiggestellt. Wer von uns die Buttons nachher macht -- is mir wurscht. Jetzt bitte ich aber dich, Carsten -- und den Rest vom Team -- sich nochmal dieses, dieses und dieses Posting (alle im selben Thread) durchzulesen und sich mal für eine Farbe zu entscheiden, die die Buttons haben sollen. Wenn die Farbe, die Nico hat, am Besten ist, dann fragt ihn, er scheint ja schon alle Buttons fertig zu haben. Andernfalls wäre ich gerne bereit, das zu übernehmen -- wenn niemand anders unbedingt will ;) Hätte ich auch schon letzten Freitag gemacht, wenn ihr euch endlich mal für eine Farbe entscheiden würdet :rolleyes: ;) Meinetwegen könnt ihr ja auch ne Umfrage dazu starten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!