ZitatOriginal geschrieben von Weizen
Man sollte keinen Vorschlag annehmen nur weil er neu und anders ist. Aber man sollte auch keinen Vorschlag aus denselben Gründen ablehnen.
Ich denke, in den letzten vier Wochen haben wir mehr als nur einmal bewiesen, dass wir genau das (bzw. beides) nicht so handhaben, oder?
Hier mal meine ureigene persönliche Meinung, die ich mit Sicherheit niemandem aufdrängen möchte und auch nicht gegen den Willen und die Wünsche aller anderen und insbesondere der User durchdrücken möchte und werde.
Aber IMHO sind die momentan eingesetzten Glühbirnensymbole nahezu das Ideal, wenn man mal die reine Funktionalität betrachtet, die diese haben.
Sie sind ohne weitere Erläuterung zu verstehen, sie sind sofort und auf den ersten Blick zu unterscheiden.
Es gibt keine Fragen, was das nun bedeutet. Diese Fragen würden bei fast allen der vorgeschlagenen Alternativen mit Sicherheit aufkommen.
Ich bin gerne bereit, mich für jede optische Verbesserung einzusetzen und diese auch umzusetzen, wenn sie nicht der Funktionalität widerspricht. Allerdings erlaube ich mir die Frechheit, meine persönliche Meinung mit in die Waagschale zu werfen.
Und seid mir nicht böse, alle anderen Vorschläge bieten IMHO nicht die schlichte und prägnante Funktionalität eben dieser Glühbirnen.
Bitte nicht mit aller Gewalt alles auf Telefone bzw. Handys ausrichten, wenn dabei eine umgangssprachlich eine (sprachlich vielleicht etwas negativ angehauchte) "Verschlimmbesserung" herauskommen könnte.
Nicht böse gemeint - just my 2 cents.
Zitat
Stichwort schönere Ordnersymbole, die wären doch auch mal schön
Die werden kommen, mit Sicherheit.
Aber lasst uns bitte etwas Zeit. Nach der Hektik der letzten Wochen müssen auch wir erstmal etwas verschnaufen und vielleicht auch in RL manche Dinge nachholen, die vielleicht etwas zu kurz gekommen sind.
Carsten