Unterschiede zwischen P900 und P910i

• Hallo Leute

Ich war vorhin mal auf der HP von SE und habe leider nicht allzuviel nützliches herausfinden können.

Kann mir mal einer die Unterschiede zwischen diesen beiden Handys angeben? Ich möchte mir eins davon kaufen aber kann mich nicht ganz entscheiden.

PS: Den P900 würde ich ziemlich billig erhalten.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

• - Eingabemöglichkeiten:
    Das P910i hat eine kleine Schreibmaschinentastatur auf der Rückseite des Flip, somit eine zusätzlich Eingabemöglichkeit

- RAM:
    P910i 64 MB
    P900 16 MB

- Speicherkarten:
    P910i Memory Stick Duo + Duo Pro
    P900 Memory Stick Duo (gibts nur bis max. 128 MB)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    - RAM:
    P910i 64 MB
    P900 16 MB

Nicht ganz richtig: das interne Flash (Speicher für Daten und Programme) hat beim P910i 64MB, das RAM hat nur 32MB.

Zitat

- Speicherkarten:
    P910i Memory Stick Duo + Duo Pro
    P900 Memory Stick Duo (gibts nur bis max. 128 MB)

Angeblich kann das P900 auch Duo Pro, wenn ich einen Thread hier nicht ganz falsch verstanden habe ...

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Angeblich kann das P900 auch Duo Pro, wenn ich einen Thread hier nicht ganz falsch verstanden habe ...

Aber nur, wenn man es mit einer speziellen, gepatchten, nicht-SE-Original-Software flasht. Ist also nicht jedermans Sache und hier erst recht kein Thema... ;)

• Vielen Dank für die Infos.

Wenn ich also die Unterschiede anschaue, sehe ich keine wirklich wichtigen Abweichungen.

- Tastatur = Kann auch ohne damit leben
    - RAM = naja
    - MemoryStick = 128 MB sollten eigentlich ja reichen. Wenn nicht, gibs ja immernoch ne Möglichkeit.

Ehrlich gesagt kaufe ich dann lieber den P900 und spare mir somit etwa 400 Euro. Oder?

• Die 16 MB mehr RAM machen sich schon bemerkbar. Gerade bei aufwändigen Internetseiten gerät Opera beim P900 doch schon mal gewaltig ins Stocken. Ansonsten, die Geschichte mit dem inoffiziellen Update würde ich persönlich von Abstand nehmen. Erstens musst du einiges investieren, um das überhaupt durchführen zu können, außerdem funktioniert auch einiges danach nicht mehr. Sind eben doch zwei unterschiedliche Geräte.

Fazit: 300 € mehr ist das P910i mit Sicherheit nicht wert. Dann lieber P900 kaufen und zwei 128MB Sticks dazu, dann kommst du immer noch deutlich billiger davon, zumal die großen Memory Stick Duo Pro eh schweineteuer sind.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Wenn du ein funktiontüchtiges P900 für ca. 240 EUR bekommst, nimm das.

Wenn du nichts über den genauen Zustand bescheid weißt, würde ich nicht unbedingt das Risiko eingehen.

Ich habe selber das P910i und muss sagen. Is schon geil :D

Die Tastatur auf der Innenseite erfüllt voll und ganz den Zweck.
    Ob 128 MB reichen, nunja. Eventuell.

Das Display macht natürlich schon einen sehr guten Eindruck.
    Bilder werden sehr klar, kontrastreich dargestellt.

Bei Fragen einfach PN oder mail :)

MfG
    Uelmuek

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Aber nur, wenn man es mit einer speziellen, gepatchten, nicht-SE-Original-Software flasht. Ist also nicht jedermans Sache und hier erst recht kein Thema... ;)

Und um ganz exakt zu sein, es handelte sich um Einzelfälle, in denen die P910-Firmware für amerikanische Handys auf amerikanische P900 gebracht wurde. Das ist nicht nur illegal, das wäre auf einem deutschen P900 auch extrem schwachsinnig. Aussagen wie "Wenn nicht, gibs ja immernoch ne Möglichkeit." stimmen eben nicht, es gibt KEINE reale Möglichkeit mit dem P900 MS Pros zu nutzen. Du wirst bald merken, dass das ein ziemliches Ärgernis ist. Allerdings würde ich angesichts des Preisunterschieds auch zu einem P900 raten. Im jeden Fall solltest Du bei der Preisbetrachtung noch einen 128MB-MS-Duo einplanen und genügend Geld für Software vormerken. Willst Du mit dem P900 etwa Office-Dokumente bearbeiten, sind schon mal 40 Euro für QuickOffice fällig.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!