Federn Golf / Passat identisch??

• Hi,
    frage im Auftrag eines Freundes.
    Passen die originalen Federn eines Golf GT ( 19 E ) in einen Passat Variant ( 35 i )??

Der Golf ist von Baujahr 1988 und der Passat von 1991. Bin der meinung, das es die selben Fahrwerkskomponenten sind.

Bedanke mich schonmal im voraus

• Also ganz genau weiss ich es nicht. Es sind zwar einige Teile bei Golf, Passat und auch Corrado identisch oder austauschbar, aber ich würde vermuten das die Federn im Passat Variant aufgrund des IMO höheren Fahrzeuggewichts andere sind.

• Es geht darum, das beim Kumpel die vordere Feder gebrochen oä. ist und ich noch von meinem alten GT die Federn hab. Die hinteren würden nicht ausgetauscht. Der Passat hat die selbe Maschine ( 1.8 l RP 90 PS ) wie ich es auch hatte.

• Das ist doch der ideale Zeitpunkt, gleich 40mm Federn einzubauen :) So teuer sind die auch nicht.

• Hi,
    bei der restlichen Optik des Fahrzeuges, bei 2 kleinen Kindern und der abgeneigten Einstellung gegenüber Tuning macht das keinen Sinn, darüber mit Ihm zu sprechen. Aber den gedanken daran hatte ich auch schon.

THX

• Ach es gibt da ein ganz gutes Argument ... hol die den Preis für ein Satz H&R Feder, der liegt um die 120€. Dann geh zu einem VW Händler und lass dir den Preis für die 2 Vorderen Federn geben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!