Absturz beim K700i vom Media Markt

• Zitat

1Hier als Moderator? Die Nerven hätte ich nicht!
    Wenn SE das Update offiziell anbietet, kann man es doch riskieren. Wenn das Update aus unerfindlichen Gründen mißlingt, kann man das Gerät immer noch einschicken lassen!

Jep in beiden Fällen muss ich dir Recht geben.

• Net so ganz.

Der Updateservice im Netz ist nicht offiziell und wenn man sich die Vereinbarungen durchliest und nicht nur mit OK wegklickt, dann erfährt man auch das man diese Prozedur nur mit einer Syncstation aber nicht mit einem Datenkabel machen soll und das für den Erfolg keinerlei Garantien gegeben werden. Fazit: Handy kaputt= Pech gehabt. Die Software des Mediamarkthandys war aber keine alte sondern lediglich eine andere, da original SE Geräte, sowie die eweiligen Portalhandys der Netzbetreiber logischerweise alle eine andere Software haben und zum Teil andere Sprachpakete beinhalten gibt es etliche Softwarevarianten von ein und der selben Grundsoftware nämlich der"R2" Software. Ob da nun L001 oder AA01 oder der gleichen steht gibt keine Auskunft über das Alter und die aktualität. Im übrigen, die des MM-Handys war die neuere. Ruft doch einfach mal die Hotline an die wissen sowas.

• Lustig, diese Halbwahrheiten hier....

R2A041 war die erste Firmware, die Auslieferungsversion
    R2L001 war das erste Update.
    R2AA031 kam danach, wurde aber nach kurzer Zeit wieder auf der EMMA zurückgezogen, daher ist R2L001 für alle Sprachvarianten bis auf Vodafone (dort R2V) die neuste Version. Das heisst aber nicht, dass jedes Providergerät schon freigegeben ist für die neuste Version. Trotzdem ist auch ohne Freigabe ein Update auf R2L möglich, das liegt im Ermessen des SP's.

Das Selbstupdate geht nur, wenn die zu flashende Version eine Operatorfreigabe hat. o2 Geräte z.B. haben die nicht für R2L...
    Fürs Selbstupdate braucht man eine DSS-20 oder DSS-25 Synch Station.

Zitat

Ob da nun L001 oder AA01 oder der gleichen steht gibt keine Auskunft über das Alter und die aktualität.

blablub. Die Zahl vor dem Buchstabenkürzel ist natürlich bei der Betrachtungsweise ebenfalls zu beachten. Zur Aktualität siehe oben.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das kann ich dir sagen woran das liegt! Bei der alten Firmware geht die Beleuchtung beim laden im ausgeschalteten Zustand nicht aus und wenn man dann auf den Lautstärkeregler drückt hängt sich das Handy komplett auf, da hilft dann nur Kabel ab und Akku raus! Ein sehr ärgerlicher Bug, meins ist leider auch davon betroffen! :(

• Zitat

Original geschrieben von Enoch
    Das kann ich dir sagen woran das liegt! Bei der alten Firmware geht die Beleuchtung beim laden im ausgeschalteten Zustand nicht aus und wenn man dann auf den Lautstärkeregler drückt hängt sich das Handy komplett auf, da hilft dann nur Kabel ab und Akku raus! Ein sehr ärgerlicher Bug, meins ist leider auch davon betroffen! :(

Hö??

Wenn man das Licht im Menüpunkt "Display" auf "aus" stellt, dann geht auch das Licht beim Laden aus....das war doch schon bei der ersten SW-Version so...seltsam. :)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Naja und diese teifgreifende Fachkenntnis kann man bei den hochqualifizierten Media-Markt Mitarbeitern nicht erwarten.

Die wollten mir sogar mal ein T630 mit T-Mobile Branding ausreden, da dies nicht mit einer E-Plus Karte funktionieren würde.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Hallo
    Laßt doch mal die Mitarbeiter beim MM in Ruhe.
    Ihr habt ja Recht, mit dem was Ihr schreibt, aber Ihr seid auch nicht das Maß aller Dinge.
    So viel Fachwissen, wie Ihr (und auch ich) haben, ist auch schwer zu toppen. Schade ist nur, das auch der "normale" Nutzer das, was wir erfahren, so erlebt und nicht gegensteuern kann.
    Das Problem ist aber sicherlich, das sich der "normale" Nutzer nicht so aus kennt, obwohl man sich heutzutage selber "schlau" machen kann (wenn man es dann will). Aber bei so einer "Kleinigkeit" wie einem Mobiltelefon....
    Die meisten Nutzer möchten doch sowieso ein Mobiltelefon zum telefonieren und angenehmen SMS-schreiben haben. Alles andere ist zu viel... "und brauche ich auch nicht".
    Und dann das Erkennen der Software-Version... wofür ist das wichtig? und was gibt es für Änderungen?
    Alles zuviel und vom Großteil der Nutzer wird das auch nicht nachgefragt.
    Darum... hört Euch das, was die MM-Mitarbeiter sagen an, und schmunzelt drüber...
    Jeder bekommt das, was er verdient.

• Ja dann vielleicht aber ich denk mal da wird wohl eine andere Einstellung an gewesen sein.

Hmpf wie kann man denn hier Beiträge löschen! Das sollte eine Antwort auf den Beitrag direkt hinter meinem letzten Post sein ich hab die danach übersehen! :(

• FW k700I O2 über Bluetooth??? Wo?

Hi,

Ich habe mir vor 5 wo ein k700i zugelegt.
    Genauergesagt mein vertrag bei O2 verlängert.
    Hab schon viel über einige Probleme gelesen und
    auch mein Bruder musste schon beim Media Markt vorbeischauen.
    Aber ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich beim telefonieren das Ladekabel rauszieh,
    hängt sich das Handy auf. Und auch so ab und zu
    macht es was es will und startet einfach neu.

Software: R2A041

Wo kann ich mir die neuste FW downloaden ohne viel Schnick-Schnack!
    Kann ich n Update auch über Bluetooth machen?

Bin für jede Info dankbar!

• Cheffe

Wer hier die Suchefunktion nutzt, dem wird geholfen werden.
    Die Fw kriegst du nicht über BT aufs Handy - geh einfach zum SP oder date per DSS-25 up, wenn es O2 schon zuläßt.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!