Absturz beim K700i vom Media Markt

• Ich habe da mal folgende Frage
    Mein Schwager hat sich am 26.10.04 (vorgestern) ein Neues K700i mit Eplus Vertrag gegönnt, natürlich haben sie ihn übern Leisten gezogen denn ich habe zu meinem Handy (K700i gekauft im Eplus Lädchen) jede Menge Teile dazu bekommen (Datenkabel, 1 Pripaid Handy für 90€ statt 130€)
    So nachdem ich ein paar mp3, Themes u. Videos über das Datenkabel zum Handy geschickt habe, hat mein Schwager sie ausprobiert und dann kam es, das Handy schaltete sich ab und nach einem Neustart waren die Originalen Klingeltöne, Themes, Spiele, u. alle Telefonnummern WEG.
    Ich habe mir erstmal die Firmware angeschaut und stellte fest, dass es die R2A041 ist.
    In meinem Handy ist die R2L001 (Gekauft vor 3 Wochen)
    Was meint ihr da ist doch was faul. Soll er das Teil umtauschen???

• ach, das kann doch mal passieren, dass sich das handy aufhängt. faul ist da mit sicherheit nichts. welche software auf dem handy ist, hat ja nichts mit der qualität des telefons zu tun. und ob das gleich was mit beschi** zu tun hat, sei mal dahingestellt. es ist doch allgemein bekannt, dass mediamarkt trotz werbung nicht überall den niedrigsten preis hat. hat er denn genau den gleichen vertrag wie du auch? oder läuft der über debitel?

aber wenn du so ein tolles angebot für das k700 hast, dann lass deinen schwager doch einfach das k700 zurückgeben und er soll sich das gleiche angebot holen.

gruß
    tom

• 1.

Zitat

hat er denn genau den gleichen vertrag wie du auch? oder läuft der über debitel? aber wenn du so ein tolles angebot für das k700 hast, dann lass deinen schwager doch einfach das k700 zurückgeben und er soll sich das gleiche angebot holen.

Er hat ein Vertrag von debitel und den kann man ja nicht mehr annulieren.

2.So wir kommen gerade vom MM wieder und wie erwartet der Typ war total inkompetent da fragte er doch glatt was er tun soll er war sogar so blöd und bekam das Akku nicht heraus.
    Nachdem ich ihm die Firmwareversion gezeigt habe konnte man in seinen Augen ein ????****!!!! Sehen und er holte ein neues.
    Was stellte sich heraus, dass Handy hatte auch eine alte Firmware. Er darauf ????? gehen sie mal bitte in unser Servicecenter.
    Wir also ab ins Servicecenter und siehe da, der Typ hatte etwas mehr Ahnung, er rief bei Sony Ericsson an und fragte nach dem nächsten SE Shop darauf hin hat man ihm gesagt er müsse es einschicken und solle uns nicht zu einem SE Shop schicken. (Fragt mich nicht warum)
    Na ja wir haben als kleine Entschädigung ein Austauschhandy für die Zeit des Wartens bekommen.
    Fazit! Media Markt ist und bleibt ein FACHGESCHÄFT mit FACHPERSONAL

• Das K700 geht auch in Online selbst upzudaten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich frage mich immer wieder, warum sich Leute extra hier im Forum anmelden, nur um (vermeidbaren) Frust abzulassen!? :rolleyes:
    Als grosse Leuchte hätte man lieber selbst updaten sollen, und sich somit den erneuten Weg zum MM sparen können!

• Hallo,

so ein Zufall, dass ich gerade heute diesen Thread lese. ;)
    Denn ich war gerade eben im MM bei uns und habe mich natürlich in der Handyabteilung umgesehen um mir evtl ein K700i zu gönnen. Da sah ich ein Ausstellungsstück des K700i, welches "voll aufgeladen" war, stand zumindest auf dem Display, das Ladekabel war angeschlossen. Die Tastaturbeleuchtung und die Displaybeleuchtung waren permanent an, aber das Gerät ließ sich nicht ausschalten und reagierte auch nicht auf Tasteneingaben, die MAs im MM wußten auch net woran das liegt... :D

Damit hatte sich dann dieses Thema auch erledigt.

Grüße

For Sale

• Zitat

Ich frage mich immer wieder, warum sich Leute extra hier im Forum anmelden, nur um (vermeidbaren) Frust abzulassen!?
    Als grosse Leuchte hätte man lieber selbst updaten sollen, und sich somit den erneuten Weg zum MM sparen können!

Diese Frage stelle ich mich auch jedes mal wenn ich so etwas lese!!!!!

Aber war da nicht etwas mit so einer komischen Garantie?? meinst du man kann das teil einfach so Flashen???
    Ich denke die paar Km zum MM sind günstiger als ein zerschossenes Handy.

PS. *Hirschi* du solltest dich als Moderator bewerben denn dann könntest du alle die, die neu, Gefrustet und nicht so hell leuchten wie du einfach Löschen.

• Zitat

Original geschrieben von lanalana
    Aber war da nicht etwas mit so einer komischen Garantie?? meinst du man kann das teil einfach so Flashen???

Das Modell ist aber doch zum Selbstupdate vorgesehen!
    Das Cable hast Du doch. Wo ist also das Problem?

• Zitat

Original geschrieben von lanalana
    Diese Frage stelle ich mich auch jedes mal wenn ich so etwas lese!!!!!

PS. *Hirschi* du solltest dich als Moderator bewerben denn dann könntest du alle die, die neu, Gefrustet und nicht so hell leuchten wie du einfach Löschen.

Hier als Moderator? Die Nerven hätte ich nicht! :D
    Wenn SE das Update offiziell anbietet, kann man es doch riskieren. Wenn das Update aus unerfindlichen Gründen mißlingt, kann man das Gerät immer noch einschicken lassen! ;)

• Eigentlich gibt es da kein Problem es ist nur so, dass das Handy wie oben beschrieben meinem Schwager gehört und der stellt sich da ein bischen quer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!