imate SP3 Problem bei MMS - Menüfehler oder eigener Fehler?

• hallo, als totaler anfänger im bereich smartphones habe ich mit meinem imate SP3 (uk version) eine menge spaß, fast alles klappt und ich bin begeistert. jedoch habe ich folgendes problem, wo ich mich frage, ob es am gerät oder an mir liegt. :(

ich möchte mms einrichten und habe sämtliche topics gelesen, mein verständnis ist noch nicht ganz "erhellt" und u.a. an einer stelle komme ich nicht weiter:

wenn ich über start/messaging/mms und dann über menü/optionen/kontosetup gehe, habe ich 1.sms, 2. outlook email und 3.mms stehen! da kann ich nichts ändern! ich komme nicht weiter! über menü kann ich nur neu anlegen auswählen und das ist doch falsch! da werde ich dann plötzlich nach einem namen, emailadresse, usw. gefragt!

ich möchte mit dem sp3 nur mms abrufen und empfangen, kein internet oder ähnliches nutzen! mein netzbetreiber ist vodafone.

kann mir nicht jemand mal eine idiotensichere anleitung mailen oder posten? ich verzweifel und denke nicht, dass es ein fehler am gerät ist, sondern eher meine "unwissenheit" !!!

ich wäre euch sehr dankbar!

vielen dank im voraus.

mfg

homebass

• hi, habe es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit vielen verschiedenen einstellungen hat es jetzt geklappt:

es gibt nur noch ein problem, die verbindung bleibt trotz einstellung (trennen nach 30 sekunden) an, wie kann ich dies umgehen, dass er die sofort kappt? mußte jetzt immer das gerät neustarten!

hier die infos zu den vodafone einstellungen auf dem SP3:

start/einstellunegn/weitere/datenverbindungen:

menü/bearbeiten:

proxyeinstellungen:

menü/neu:

name: D2 WAP
    verbindet von: internet
    verbindet mit: wap netzwerk
    proxy: 139.7.29.1.9201
    typ: wap
    benutzername und kennwort freilassen

gprs verbindungen:

menü/neu: 3 einträge nötig:

1.)

name: D2 Internet
    verbindet mit: internet
    zugriffspunkt: web.vodafone.de
    benutzername & kennwort freilassen
    primärer dns: 139.7.30.125
    sekundärer dns: 139.7.30.126
    ip adresse freilassen

2.)

name: D2 MMS
    zugriffspunkt: event.vodafone.de
    benutzername, kennwort und alles weitere freilassen

3.)

name: D2 WAP
    zugriffspunkt: wap.vodafone.de
    alles weitere freilassen

unter datenverbindungen folgendes einstellen:

internetverbindung: automatisch
    büroverbindung: automatisch
    wap verbindung: D2 MMS
    sichere verbindung: automatisch

unter start/weitere/weitere/konfiguration/mms einstellungen:

menü/mmsc einstellungen:

menü/neu:

name: D2 MMS
    mmsc-url: http://139.7.24.1/servlets/mms
    wap gateway: 139.7.29.17
    port: 9201

unter den einstellungen mms:

haken bei sofort abrufen!
    verbindung über wap netzwerk

macht mal nen neustart und probiert es!

ich hoffe ich konnte euch helfen und ihr könnt mir mal mit dem o.g. problem der andauernden verbindung helfen!

anmerken will ich, dass ich die einstellungen für dns, zugangspunkte nicht selber wußte, habe sie hier aus dem forum!

lg

homebass

• Zitat

Original geschrieben von homebass
    es gibt nur noch ein problem, die verbindung bleibt trotz einstellung (trennen nach 30 sekunden) an, wie kann ich dies umgehen, dass er die sofort kappt? mußte jetzt immer das gerät neustarten!

Du meinst die GPRS Verbindung, also das kleine "G" rechts oben beim Empfang ? Oder meinst du das grosse "G" oben in der Mitte ? Denn das bedeutet nur das GPRS verfügbar ist. Du kannst das aber über einen längeren Druck auf die "Homescreen" Taste -> GPRS desktivieren wegbekommen.

• danke! habe es aber auch schon selbst gefunden! mein problem ist nur, dass er keine verbindung startet, wenn ich ne mms bekomm, sondern nur wenn ich gerade sowieso online bin!

• Zitat

Original geschrieben von homebass
    danke! habe es aber auch schon selbst gefunden! mein problem ist nur, dass er keine verbindung startet, wenn ich ne mms bekomm, sondern nur wenn ich gerade sowieso online bin!

Das kann ich jetzt schlecht nachvollziehen da ich auf mein SDA noch keine MMS bekommen habe.

• wenn du dir selber eine schickst oder deinen netzbetreiber bittest, dir eine zu senden, dann kannst du es prüfen! beim selberschicken natürlich unmittelbar nach dem senden die verbindung kappen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!