[6230] Presence & ICQ

• Hi zusammen,

ich habe letztens einen Artikel über Yamigo gefunden, der beschrieben hat, wie die Presence-Funktion des 6230 für ICQ genutzt werden kann.

Also habe ich mit diesem Service die entsprechenden Kontakte abonniert und gestartet. Trotzdem erscheint im Status immer "nicht verfügbar" - aber nicht im Sinne von "nicht online" sondern eher "nix gekriegt".

Müssen sich die anderen auch über den Service anmelden - oder sollte das auch ohne gehen?

Kennt sich jemand damit etwas aus? Wäre schon cool, wenn ich das zum Laufen kriegen würde :)

Oder kennt jemand einen anderen Weg/Provider diese Presence-Funktion ("Chat") mit ICQ zu verwenden?

Danke,
    Mirko

• Ja hab ich. Eingerichtet kriege ich das soweit ja - nur leider keine Status-Info, ob ein User online ist oder nicht. Und verschicken geht auch nicht.

Müssen die anderen denn auch dort angemeldet sein - oder reicht reiner ICQ-Account?

• Zitat

Original geschrieben von miwalter Müssen die anderen denn auch dort angemeldet sein - oder reicht reiner ICQ-Account?

Kommt davon, wenn man nen neuen Thread aufmacht, statt in den bestehenden zu posten...

Hast du das gelesen: Klick?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Warum glaubst du poste ich einen neuen Thread? Es geht so nicht bzw. der Status der anderen wird nicht angezeigt. Und aus dem bisherigen Thread geht nicht hervor, daß alle bei Yamigo angemeldet sein müssen (eigentlich geht sogar hervor, daß es nicht nötig ist).

Noch jemand eine Idee?

• Auch ne Art sich für Antworten zu bedanken...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Es ist auch nicht so einfach.

Nein, die anderen müssen nicht bei Yamigo angemeldet sein. Yamigo ist eine Art Sammelstelle und leitet dann alle Anfragen weiter.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Status "nicht verfügbar" bei einem ICQ Kontakt gleich bedeutend mit nicht erreichbar ist. Ist wohl noch ein Bug. Wenn der ICQ Kontakt dann mal online geht, dann erscheint er auch erreichbar (grüne offene Tür). Wenn dieser offline geht, ist die "Tür ordentlich rot und zu" - also nicht erreichbar. Beim nächsten Erreichbarkeits Start, steht dann wieder nicht verfügbar (Kreuzchen). Verwirrend und wird ein Bug in Yamigo sein, aber ändert nix.

Nachrichten schicken sollte gehen. Wo ist da genau das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!