6310i und Bluetooth Problem

• Hallo.
    Ich habe hier ein gebrauchtes 6310i liegen das ich eventuell als Zweithandy kaufen möchte.

Es sieht ziemlich lediert aus deswegen tendiere ich dazu das vielleicht BT defekt ist.

An meinem PC habe ich das Microsoft Bluetooth Desktop und nutze den dazugehörigen Bluetooth Sender auch erfolgreich mit meinem S65. Wenn ich aber beim 6310i Bluetootk aktiviere und dann vom PC aus die Suche aktiviere findet er kein neues Gerät.

Habe das gleiche bei meinem Laptop mit nem MSI Bluetooth Dongle probiert und auch dort findet er das 6310i nicht.

Hat das 6310i vielleicht nen Trick um es "sichtbar" zu machen oder ist das Bluetooth Modul wohl defekt ?????

• ...

Habe das Problem selber in den Griff bekommen ;-)

Nun aber folgendes, ich habe mein 6310i erfolgreich sichtbar gemacht und mein PC findet es auch.
    Wenn ich BT Geräte anzeigen lasse steht das 6310i mit bei Telefonen und Hauptschlüssel aktiviert.

Nun starte ich die Nokia PC Suite 5.1 und klicke beim Connection Manager auf Bluetooth logischerweise. Er zeigt mir "Nokia Bluetooth Telefon" an, ich klicke dadrauf und auf ANWENDEN. Gebe dann als COM Port die 6 an (wurde so zugewiesen).
    Auf dem Handydisplay erscheint darauf "Verbunden mit PCNAME", doch danach dann "VERBINDUNG GETRENNT" und bei der Nokia PC Suite wein Fenster mit : Connection opening to the device failed.

HILFE ??

Alles was ich möchte ist das Telefonbuch am PC per Bluetooth bearbeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!