DVB-T USB Box - gutes Angebot gesucht

• Vielleicht hat ein Haus und Hofhändler was im Angebot ;)

Glaub zwar nicht das die Auswahl groß sein wird, aber ich probiere es trotzdem mal :)

FB ist Pflicht und unter USB 2.0 sollte das Teil schon funzen :D

Na dann mal her mit den Angeboten

Gruß

Ninja6

• Was haltet ihr hiervon: EbayLink

.. 87 Euro wäre mir der Spass auch noch wert :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Re: DVB-T USB Box - gutes Angebot gesucht

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    FB ist Pflicht und unter USB 2.0 sollte das Teil schon funzen :D

mal so ne doofe frage: funtkioniert dvb-t überhaupt mit usb 1 bzgl. der datenübertragungsrate? ich wollte mir nämlich auch so ein teil für mein notebook kaufen. allerdings habe ich nur usb1.

gruß
    tom

• DVB-T nutzt im Schnitt gerade einmal 3,5 MBit/s, maximal können daraus 5,5 MBit/s werden. USB1.1 ist mit 12 Mbit/s spezifiziert. Die Huckepack-Informationen wie Videotext, EPG, Stereo-Ton und evtl. DolbyDigital werden den Kohl auch nicht fett machen. Somit sollte hier eigentlich genug Luft für USB1.1 sein. Spannender wird's dann wieder mit der Rechenleistung, denn die über USB gelieferten Daten wollen schließlich interpretiert werden.

• Sowohl

twinhan /visionplus DTV USB-Ter ...ab 75 EUR

als auch der Nachfolger

twinhan /visionplus DTV magic box ...ab 110 EUR

sind im Moment "das Beste wo gibt" ! :)

Yakumo, Artec und alles andere was es bis dato gibt reicht in Sachen Empfang, Bedienkomfort, SW usw. nicht da heran. U.a. hat der DTV USB-Ter auch irgendeinen Computerbild-Award gewonnen.

Ich konnte schon alle genannten Geräte testen und bin beim derzeitigen Highlight hängen geblieben - twinhan /visionplus DTV magic box! Einziger Unterschied zum Vorgänger, in Randgebieten ist der Empfang etwas besser. Ansonsten reicht der Vorgänger mit identischer Ausstattung völlig aus.
    Nebenbei, die magic box hält im Auto bis ca. 150 km/h gut mit, der Vorgänger gewährleistet bis etwa 120 km/h einen guten Empfang.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens

Was ist der Unterschied zwischen USB-Ter und Magic Box II ?

Die MBII hat das gleiche Empfangsteil wie die MB - ist etwas besser als das der USB-T in Randbereichen. Als einzige Box kann die MBII derzeit HDTV empfangen!
    Ansonsten sind die Boxen absolut identisch...

• Diese gibt es ab morgen bei Norma für 69,99 Euro. Da steht auch was von HDTV, aber das dürfte falsch sein.
    Klick

Produktseite -> Klick

Bei Norma ist es definitiv eine USB 2.0 Box, bei amazon gibt es das Teil auch für 63,95 Ruro, aber dort könnte es noch das alte USB1.1 Modell sein.

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!