guter Handytausch?

• Guten Abend zusammen,

ich habe heute ein Angebot bekommen mein Handy zu tauschen.

Ich habe ein Nokia 6600 mit Kaufdatum Dezember 2003. Also noch knappe 13 Monate Restgarantie.
    Das Handy hat 2-3 kleine Macken am Gehäuse und das Display hat minimale Gebrauchsspuren.
    ich benötige nicht wirklich ein handy was derart viel bietet und muß sagen das ich auch nicht wirklich mehr mache als telefonieren und sms-en.
    Das handy ist brandingfrei.

Da ich mir schon lange überlege ein Klapphandy zuzulegen kam mir das Angebot recht gelegen.

Das handy, welches ich haben könnte wäre ein Moto V525 mit VF Branding.
    Das handy ist 1 Monat alt, sprich es hat noch 23 Monate Restgarantie.
    ich hab am handy keinerlei Gebrauchsspuren finden können und auch sonst lief es heute Mittag einwandfrei.

Was denkt ihr?
    Kann ich bei diesem Tausch sehr enttäuscht werden?
    Ich habe mir natürlich etliche Threads zum Moto V525 durchgelesen und muß sagen das sämtliche Mängel die angesprochen wurden ich noch nicht bestätigen konnte.

Sollten noch Fragen sein, einfach posten.
    Für eure Meinungen danke ich schonmal im voraus und wünsche euch noch einen schönen Abend.

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

• Wenn dir, wie du selbst schreibst, die Funktionen des V525 reichen warum dann nicht tauschen. Meins läuft auch weitgehend problemlos. Allerdings würd ich persönlich das nicht eins zu eins tauschen, sondern gegen einen kleinen Aufpreis. Ich kenn die aktuellen Marktpreise nicht denke aber das das 6600 bei nem Verkauf etwas mehr Geld bringen würde als das 525.

Hatte vor kurzem hier auch jemanden der hat sein 6600 (ohne Aufpreis)getauscht... gegen Panasonic X60 :rolleyes:

• Also mir hat meine eigene Erfahrung gezeigt, daß der Umstieg auf ein Gerät mit weniger Funktionen als "Ersthandy" mich nach nicht allzulanger Zeit meist ziemlich unzufrieden werden lässt.

Als Zweithandy liebe ich mein E 800 z.B, als Ersthandy nutze ich ein S 65.

Auch wenn das E800 genial ist zum "in die Tasche stecken beim Weggehen" möchte ich auf mein "Businessgerät" nicht verzichten.

Ich vermute, dir wird das Moti irgendwann langweilig, spätestens wennn dir wieder jemand anbietet, Filmchen o.ä. zu schicken.... auch wenn Du das jetzt nicht nutzt, schätze die Funktionen fehlen dir irgendwann...

• Hallo,

bzgl. den Funktionen stimme ich uwm zu. Das kann auf jedenfall passieren.

Bzgl. des "guten Tausches" gucke doch einfach mal eB** und vergleiche die Endpreise vergleichbarer Geräte. Daran kann man meiner Meinung nach gut festmachen ob es ein guter Tausch ist, oder nicht.

Viele Grüsse

Dubl23

• SChau wirklich lieber mal auf eb** bevor du es tauschst"!" das nokia bringt schon ein bisschen mehr an geld ein als das motorola, zumal das motorola ja schon für 199 neu zu haben ist, bei einem bestimmtem netztbetreiber!! callya natürlich!
    der grund warum du das nokia tauschen möchtest war, das es kein klapphandy ist?? oder warum?? weil ich meine nokia und motorola tun sich bei der austatung nicht wirklich viel!!

mfg
    siemens
    s65

• Also ich hab bei eB** mal reingeschaut. Gut das 6600 geht für ca. 200 Euro weg und das V525 für ca. 150 Euro. Diesen Unterschied würde ich verkraften, da mein 6600 ja imerhin auch fast 1 Jahr älter ist und eben auch Gebrauchsspuren hat. Allerdings ist meins Brandingfrei.

siemenss65
    nein das Nokia 6600 ist mir auf Dauer einfach zu groß, zu unhandlich.
    Ich war mir schon seit einiger Zeit am überlegen ein neues handy zu kaufen, eben ein Klapphandy, weil diese einfach kleiner sind und ich finde das das Display bei nem Klapphandy nicht so schnell verkratzt.

uwm
    ich denke nicht, das ich die Features vermissen würde.
    Was mach ich schon mit meinem 6600?
    Telefonieren, sms-en, alle 2 Monate vielleicht mal das Theme wechseln, wenn überhaupt und das wars dann aber auch schon.
    ich nutze weder die eMail-Funktion, noch den Opera-Browser noch irgendein anderes technisches Feature.

FraDi
    Wenn überhaupt gegen Aufpreis, wieviel. Weil wie gesagt, mein Handy ist älter, hat Gebrauchsspuren und ich tausche es ohne Zubehör (Tasche, Ladestation)

schlechten menschen geht es immer gut....
    und mir geht es bestens!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!