C65 - Deutsches T9?!

• Hi,

es ist ja ziemlich lästig, dass das C65 kein deutsches T9 besitzt. Weiß jemand, ob es das irgendwann geben wird? Das Handy selbst finde ich eigentlich ziemlich gut, aber ohne das T9 hab ich keine Lust mehr auf SMS. Naja, was widerum eigentlich gut ist, denn meine SMS-Kosten sind sehr stark runter gegangen :D

Viele Grüße
    Annakha

• Nanü, dann hab ich wohl nicht die Version für den deutschen Markt? Vielleicht bin ich auch falsch, aber wenn ich eine SMS schreiben würde wollen und dann Optionen wähle, dann geh ich doch auf Eing.-Sprache, oder? Und da gibt´s nur Deutsch ohne T9 *wunder*. Vielleicht mach ich was falsch?

Annakha

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Ähm ... das C65 hat in der Version für den deutschen Markt natürlich auch deutsches T9 ...

Nur leider werden auf dem deutschen Markt haufenweise X65 (d.h. C65, CX65, ...) ohne deutsches T9 verkauft. In ganz legalen Mobilfunkgeschäften, in denen "normale" Mobilfunkkunden einkaufen. Den Verpackungen ist auf den ersten Blick auch nicht anzusehen, daß es keine für den deutschen Markt bestimmten Geräte sind. Ein Hinweis ist manchmal die BDA, die in einem Heft sowohl englisch (vorn) als auch deutsch (ab der Mitte) ist.
    Zum CX65 gibt es eine Lösung beim USP-Forum, diese Datei müßte eigentlich auch beim C65 passen. Ich kann es nur mangels C65 nicht ausprobieren.

• Oh super, danke. Der Hinweis hat mir sehr geholfen. Ich habe die deutsche T9-Datei ins Dateisystem meines C65 gespeichert und jetzt habe ich endlich das heiß ersehnte deutsche T9 und kann wieder einfach und gut SMS tippen.

Vielen herzlichen Dank! :top:

Annakha

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Nur leider werden auf dem deutschen Markt haufenweise X65 (d.h. C65, CX65, ...) ohne deutsches T9 verkauft. In ganz legalen Mobilfunkgeschäften, in denen "normale" Mobilfunkkunden einkaufen.

Wohl war, die Geräte die eigentlich für ausländische Märkte gedacht sind, werden tw. auch in D verkauft ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!