Welches Handy von Sony nach dem T68i?

• Hallo,

ich hab mal wieder ein Handy durch, mein T68i fängt an mit dem "Kein-Netz-Bug"...

Für welches Handy muss man nicht zu viel für die Leistung hinblättern? Ich brauch keine Kamera, aber anscheinend kommt man daran ja nicht mehr vorbei.

Ich würde gerne meinen Ericsson-Reihe fortsetzten und nach dem 1018s, T28s, T39m, R600 (Übergang), und jetzt dem T68i wieder ein Ericsson kaufen.

Ich hab jetzt aber den Überblick verloren. Welches Handy ist zuverlässig(!) und rel. günstig?

• Wie du weißt, gibts Ericsson in der Form wie es damals noch beim T68 ohne i war, nicht mehr. :)

Also ich würde dir einfach das T630 empfehlen!

Grund:

• Es ist ähnlich klein wie das T68i
    • Sehr zuverlässig! (Hatte selbst eines für 2 Monate. Mittlerweile ist es 1 Jahr alt und hat schon einige Stürze usw. überlebt, vor allem da es mein Vater verwendet... ;) )
    • Es ist günstig zu haben
    • schön anzusehen
    • und kann mit einen TOP Preis-Leistungsverhältniss aufwarten
    • Es besitzt die aktuellen Features

Natürlich könntest du auch noch das K700i in Erwägung ziehen aber ich möchte das in deinen Fall erstmal nicht empfehlen da ich es selbst nicht besitze und somit nicht viel zum Thema Zuverlässigkeit sagen kann. Außerdem ist es alles andere als günstig.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Welches Handy von Sony nach dem T68i?

Zitat

Original geschrieben von fjanssen
    Für wellches Handy muss man nicht zu viel für die Leitung hinblättern?

Die Leitung? :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Stehe seit geraumer Zeit vor dem gleichen Problem!

Mir sagt momentan kein Gerät so richtig zu. :(

Hab auch schon wegen dem T630 überlegt, aber der vielbesprochene dürftige Empfang liess mich doch vom Kauf absehen.
    Ich will ein Businesshandy von SE mit Magnesiumgehäuse,langer Akkulaufzeit und gutem Empfang und OHNE Kamera, da ich es sonst nicht in der Firma benutzen dürfte! Scheinbar ist der "no camera" Zug ebenso aussichtslos abgefahren wie die Hoffnung auf ein Gerät mit Metallgehäuse!

Sehr schade!!

Mittlerweile tendiere ich zu Sendo X oder Nokia 6230, weil die Geräte noch vernünftige Ausmasse haben und man um die Kamera scheinbar nicht umhin kommt!

Wenn jemand ne Alternative hat, kann er sich gerne melden! Oder eben das T68i muss noch ne Weile herhalten!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Re: Re: Welches Handy von Sony nach dem T68i?

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Leitung? :confused:

Das fragte ich mich auch gerade

gruss
    Fawlty

ich bin schwul, na und!?

• Ich glaube er meint Leistung.

Ich würde auch zu einem T630 raten. Das Preis/Leistungsverhältnis wirklich ist gut und robust ist es außerdem noch.

Bis die Tage...

NoNick

~done~

• Dann lieber das T610, daß ist um Klassen robuster. Oder wenn es ohne Cam sein soll - T39m!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• also :)
    Es wird ja in absehbarer zeit ein SDA ohne kamera rauskommen und ich denke das Preis Leistungs verhaeltniss dieses handys stimmt auch..
    Natuerlich kein SE aber damit auch iim büro benutzbar und relativ kompakt

• Hallo,
    ich habe kürzlich mein T68i gegen ein T610 ersetzt. Ich denke das T610 ist derzeit am günstigsten zu bekommen und unterscheidet sich ja nicht wirklich vom T630. Für ~ 100 EUR bekommt man z.Zt. sicher auch nichts besseres, insbesondere kann man das ganze Zubehör mehr oder weniger weiter benutzen.

Im Vergleich zum T68 ist das T610 IMHO an vielen Stellen leichter und logischer zu bedienen, insbesondere die BT Funktionalität hat sich erheblich verbessert.

Auf der anderen Seite hat sich die Funktionalität im original Autoeinbausatz eher verschlechtert (keine Wiedergabe und Aufnahme von Sprachnachrichten), dafür gibt es aber nun einen Antennenanschluß.

Enttäuscht war ich von der "Kamera", die Bilder sind nicht vergleichbar mit der MCA25 beim T68, auch beim kleineren Format dem T610 entsprechend macht die MCA25 bessere Bilder, braucht aber auch sehr viel mehr Licht.

Den angeblich dürftigen Empfang würde ich nicht als Kriterium nehmen, IMHO gibt es da immer iund bei allen Herstellern große Streuungen. Mein T610 ist lt. Anzeige zwar schlechter als das T68i (bisher mein empfangsstärkstes ///, noch besser als mein R310s), das macht aber praktsich keinen Unterschied. Das T610 verliert das Netz, wo das T68 noch im Netz war, aber man nichts mehr verstand, dafür hat es noch einen stabilen Empfang wo das T68 schon Aussetzer hatte.

Außerdem ist das T610 mein erstes /// das keine der typischen Aussetzer im D1 Netz mehr hat. In der Summe hat sich der (nutzbare) Empfang also sogar verbessert!

K/S 700 würde ich noch nicht kaufen weil ich nach den Erfahrungen mit zahlreichen /// seit dem GA 628 keine Lust mehr habe mich mit diversen Softwareproblemen und Updates zusammen mit einem erheblichen Preisverfall herumzuärgern. Das ist aber eine individulle Entschedung, früher wollte ich auch aktuelle Geräte inzwischen kaufe ich lieber wenn sie gerade "auslaufen" und somit sehr preiswert sind.

Wenn es ein reines Businesshandy sein soll, dann war IMHO das R520 das letzte Gerät was /// in der Klasse gebaut hat.

HTH
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Wie häufig ist eigentlich der Kein-Netz Bug bei den T68i?
    Ich überlege mir ob ich vielleicht nochmal ein T68i nehmen sollte. Ich kann mich mit dem anderen Zeug nicht ganz so anfreunden, von wegen Kamera (dafür gibt es digi-cams!) und so...

Auf der anderen Seite war das T68i das erste was wegen nem tech. Defekt ausfällt, die anderen sind entweder wirklich mech. zerstört worden oder verkauft worden. Und ich hoffe, dass ich nicht schon wieder eins erwische, was mich dann im Stich lässt.

Ich trauere wirklich meinem T28s und T39 nach: klein, robust, und zuverlässig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!