Hausaufgaben.de kotzt es euch auch so an?

• joa, der is ganz nett, aber nix mit jenny treibel leider. ich muss es jetzt halt ohne schaffen wünscht mir glück. 4 stunden deutsch. ich hoffe ich überleb das.

By Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Das Problem ist ja nicht, dass es eine Seite gibt, die gerne Geld kassieren möchte, das Problem besteht vor allem darin, dass diese Seite sich über die Maßen breit macht - Suchmaschinenspamming eben.

Und gerade Hausaufgaben.de etc. sind da schlimm. Auch wenn man gar nicht vorgefertigte Texte sucht sondern lediglich Informationen, wird man immer mit der Nase auf diese halbseidenen Angebote gestoßen. Schon sehr ärgerlich ...

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• habt ihr die seite besucht? wenn ja viel spass mit eurer nächsten telekomrechnung (sofern ihr klein dsl habt)...

[URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/30/0,1367,HOME-0-2098046,00.html]gestern im zdf[/URL]

recht dubios diese seite

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• [QUOTE] Original geschrieben von Steinie
    Hausaufgaben gehen übrigends auch ohne Internet. Schonmal was von Büchern gehört? ;)/QUOTE]

wie wäre es denn, wenn wir alle hier mit briefpost anfangen? dann können wir das forum hier zumachen und carsten schickt uns jede woche eine zusammenfassung, was die anderen geschrieben haben. :D

klar, ich habe meine hausaufgaben auch ohne internet gemacht. aber es ist doch um vieles einfacher, wenn du deine gesuchten informationen (eventuell auch zu einem angemessenen preis) vom rechner aus holen kannst, ohne, dass du von einer bücherei zur nächsten fährst. wozu gibt es denn das internet?

gruß
    tom

• Man muss es ja nicht übertreiben, aber der heutigen Jugend gehört ne Bücherei ernsthaft ans Herz gelegt :cool:

Heute funktioniert doch alles nur noch nach dem "sofort Prinzip". Alles muss "sofort" geschehen. So wird Google angeworfen, die Hausaufgabe in ein Word-Doc gepackt, kurz seinen Namen drunter gesetzt, evtl. Rechtschreibfehler eingebaut (fällt ja sonst auf) und das wars.
    Kein Wunder das aus der Jugend nix mehr wird ;)

Ich hab es damals auch ohne Internet geschafft und lese auch heute noch gerne mal ein Buch.

• Hmm,
    ich selbst recherchiere sehr viel im Internet, da ich größtenteils auf aktuelle Inhalte angewiesen bin. Dabei habe ich im Laufe der Zeit gelernt, dass "Suchen" im Internet mit einigen kleinen Tipps leichter geht.
    Die normale Suche bei google dürfte in der Tat nicht viel bringen! Aber hast Du es mal über die erweiterte Suchfunktion probiert? Manchmal kann es ganz hilfreich sein auch nur nach .pdf oder .dok zu suchen. Wenn Du Glück hast hat ja jemand schon mal so eine Zusammenfassung ins Netzt gestellt.

Außerdem kann es hilfreich sein bei Themenverwandtesen Seiten vorbeizuschauen. Bei Büchern würde mir meist sofort Rezessionen bei Amazon einfallen. Vielleicht hat da ja jemand eine brauchbare Meinung oder Inhaltsangabe hingepinselt ;)

Nur mit 2 Schlagworten kommt man heute nicht mehr weit. Selbst bei genauerer Suche holt man sich oft ne blutige Nase, aber manachmal hält das Internet auch einen Treffer für einen parat.

Gruß
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!