Fehlermeldung bei Bemused und 7610

• Hallo,

hab ein Problem Bemused bei mir zum Laufen zu bekommen, habe Bemused auf dem 7610 Insalliert und auch den Server von Bemusd gestartet, einstellungen zu Winamp und zu meiner Musik hab ich auch gemacht, jetzt das Problem welchen COM port muß ich dort einstellen.
    Hab keine Nokia-Suite Installiert, mein Bluetooth funktioniert sonst auch bestens kann Fotos usw vom Handy an den PC senden und auch vom PC zum Handy, aber wenn ich Bemusd auf dem Handy starte kommt immer die gleiche Fehlermeldung "konnte keine verbindung zum PC herstellen"

Mein BS ist Win XP SP2

vielleicht kann mir ja jemand Helfen.

Gruß
    Richy

Apple Iphone 5 32GB mit MoWoTel

• Hi!

Bei mir läuft Bemused über den Com5-Port. Musste auch das erste mal alle Ports durchprobieren, bis ich es zum laufen bekommen hab. Kann bei Dir allerdings auch am SP2 liegen - als ich es installiert hatte, bekam ich nicht mal ne normale BT-Verbindung zustande.

Grüße

Julian

• Hallo,

könnte natürlich sein das es am SP2 liegt, aber wie gesagt sonst läuft Bluetooth besser wie vorher, also ohne SP2.

wenn du in die Erweiterte Bluetooth einstellung gehst (am PC), und auf Lokale Dienste schaust welchen Com-port hast du dort stehen, bei mir ist er dort auf COM 5 und bei der Client-Anwendungen steht er bei mir auf COM 8.

Die anderen Com-ports hab ich eigentlich auch schon ausprobiert, achso als Bemused version hab ich die 1.73.

Ich werd noch mal ein wenig tüfteln.

Gruß
    Richy

• Hallo,

ich nochmal, der Sommer kommt und ich hätte gerne ne Bluetooth fernbedienung für mein Winamp und dem Nokia 7610,
    das mit dem Bemused krieg ich nicht zum laufen, hat da noch einer eine Idee
    was auf dem 7610 auch läuft??

gruß
    Richy

• Hi,
    haste aber lange getüftelt :D und trotzdem kein Erfolg bis Dato.
    Ich hab mich auch mal vor einiger Zeit damit auseinandergesetzt, aber
    wie bei Dir blieb der Erfolg aus. :mad:
    Hab´s dann auch aufgegeben. Ein Bekannter von mir hatte es mal
    ohne Probleme hinbekommen (Nokia 7650 und WinXP Sp1). Der
    hat aber auch keinen Plan mehr.
    Deshalb, würde ich mich auch sehr über eine Lösung, Tipp oder sonstiges
    freuen!

Gruß!

----fReAk!----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!