Geschenkideen zur Geburt

  • Hallo TT- ler!


    Eine Freundin von mir hat am letzten Mittwoch einen kleinen Jungen bekommen. Jetzt mach ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, was man zu einer Geburt schenken soll. Habt ihr evtl. ein paar Tipps für mich...?!


    Danke schonmal vorab.


    Gruß, Patrick

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Vielleicht ein Babyfon?


    Gruß,
    Martin


    Sowas kann auch nur bei TT als erste Antwort kommen :)


    Ist aber an sich schon ganz gut, nur meistens sind solche Sachen ja schon vorhanden. Ansonsten ist Babykleidung ja ganz üblich, Schuhe oder Strampler etc..

  • Zitat

    Original geschrieben von Horstbert
    Sowas kann auch nur bei TT als erste Antwort kommen :)


    Ist aber an sich schon ganz gut, nur meistens sind solche Sachen ja schon vorhanden. Ansonsten ist Babykleidung ja ganz üblich, Schuhe oder Strampler etc..


    Aber Schuhe schon zur Geburt...?! Ist das nicht ein bissl zu früh...??!
    Bei Babykleidung hab ich nur Angst, dass ich was Falsches kaufe (Kleidung ist ja auch Geschmackssache)...

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Schuhe sind noch nicht angebracht. Klamotten kannste eigentlich wenig falsch machen, solange die Größe stimmt.


    Aus eigener Erfahrung (bald 3 Kinder) weiß ich allerdings, dass die Kalmotten, die man zur Geburt bekommt, relativ schnell zu klein sind und in Massen zur Verfügung stehen. Da kommen immer wieder andere Eltern, die einem Klamotten "aufdrücken".


    Die Frage ist, wieviel Du ausgeben willst. Das Kind hat von Deinem Geschenk in der Regel nichts, es sei denn Du schenklst irgenetwas, was in ein paar Jahren gebraucht wird (macht man aber eigentlich nicht).


    Kleinigkeiten, die sich auch prima kombinieren lassen: Babyöl, Pampers (evtl. als Gutschein in der Drogerie, Socken (sind von der Größe unprob.), was nettes für die Eltern wie z.B. Beruhigungsbad.


    Ansonsten: Spieluhr, Lampe fürs Kinderzimmer (die mit beweglichen Motiven), solider Teddy (hat der Kleine später noch was von), Mobilee (für die Decke, schreibt man das so?), Diddimos Tragetuch (super Sache, aber teuer), Hängewippe fürs Wohnzimmer, usw.


    Gruß
    Kay

  • Gutschein zum Babysitten wird auch immer gerne genommen. Dabei gibt es dann nur 2 Vorraussetzung:
    1. Du traust dir das ganze zu.
    2. Die Eltern trauen dir das zu. :D ;)


    Gruß, Axel

  • antibabypille...
    kondome...
    schwangerschaftstest...
    bahncard nach holland...
    fernseher....



    :D

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Pladder
    ...Kleinigkeiten, die sich auch prima kombinieren lassen: Babyöl, Pampers (evtl. als Gutschein in der Drogerie, Socken (sind von der Größe unprob.), was nettes für die Eltern wie z.B. Beruhigungsbad.


    ...Diddimos Tragetuch (super Sache, aber teuer)


    Gruß
    Kay


    Genau das würde ich kaufen. Das sind die Dinge die sie am Anfang häufig braucht und die schnell aufgebraucht sind. ;)


    Ich behaupte jetzt einfach mal das ihm ca. 120 Euro für ein Tragetuch zu teuer sind. :D
    Und ob sie es dann oft benutzt ist die 2. Frage. Unseres wird z.B so gut wie garnicht benutzt.


    mfg Axel

  • Geschenkidee für eine Kollegin gesucht


    Ich hole den Thread mal wieder hoch:


    Meine Kollegin hat nur noch 2 Wochen, bevor sie sich in den Mutterschutz verabschiedet.
    Nun liegt es an mir, ihr ein nettes Geschenk (oder auch mehrere) zu besorgen.
    Ich habe insgesamt 50,- EUR zu Verfügung und mir fällt irgendwie nichts passendes ein.


    Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, die sich mit den 50,- EUR realisieren lassen?

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!