Vielleicht ein Babyfon?
Geschenkideen zur Geburt
-
-
-
Gutschein für Drogerie (DM) oder für nen Fotografen, Babysachen ( Strampler), Schlafsack fürs Baby
-
Was Praktisches ist immer gut: Babykleider-Sets (paar Stück, ca. 20-30 Euro), Babywippe (ca. 30 Euro).
-
Ich habe die letzten Male immer Converse Chucks (Größe 19 oder 20) verschenkt.
Die Mütter fanden die Dinger klasse.
Kosten ca. 20-25 Euro.Oder du kaufst ein Kuscheltier von Steiff (obs da allerdings für 50 Euro schon was gibt, weiß ich nicht).
-
Handy + Handyvertrag.
-
Packung Pampers nett verpackt + der Rest in Bar oder Gutschein.
Ersteres braucht jedes Baby und mit dem anderen können die Eltern entscheiden was sie noch brauchen.
Chris
-
Ein Gutschein für einen Monat Fitness-Center.
Ansonsten einfach ein Gutschein für den nächsten Schlacker oder Roßman Laden. Was unser "kleiner" an Milchpulver verbraucht hat...
-
Eroeffne ein Kinderkonto mit 50 Euro Startguthaben, bei den meisten Banken kriegt man noch 30-70 Euro als Startkapital dazu!
Das koennen dann alle Verwandten und Freunde immer was draufzahlen und zum 18. Geburtstag sammelt sich was schoenes an.
-
Pampers ist mE nicht so ok. Ok, gebrauchen kann man so etwas immer, aber du gehst ja auch nicht zum Freund und schenkst ihn Brot. Brot braucht man auch, aber ist unpassend. Ich denke, Babywippe ist wirklich sinnvoll und gut!!!
zb bei ebay von der Firma Rotalis:
40 Eur + 6 Eur Porto (es gibt auch günstigere, musst halt suchen):ebay Art. nr: 110366159484
-
Imho gibt es nichts Besseres als Gutscheine. Das Empfinden, was für das eigene Kind gut oder schlecht ist, ist teilweise sehr, sehr unterschiedlich. Und wenn es dabei nur um die Marke geht.
Mit die besten Pflegeprodukte für Kinder hat nun einmal DM im Programm. Und dafür gibt man als Eltern sehr viel Geld aus.
Wenn die Eltern aber keinerlei Geldmangel haben - nicht einmal im Geringsten - dann kann man ihnen auch einfach etwas schenken, was ihnen vielleicht pragmatisch gesehen wenig "bringt", aber einfach ein schönes Zeichen ist.
Ein wenig Entspannung - und sei es nur für 1,2,3 Stunden kann vor allem eine Mutter immer gut gebrauchen, besonders falls sie stillt. Also irgendwas mit Wellness, Massage etc. kommt bestimmt immer gut.
Kinder bekommen erfahrungsgemäß gerade in den ersten Monaten von überall her unheimlich viel geschenkt. Da ist viel Zeug dabei, das man nie brauchen wird und irgendwann in einem Berg aus Spielzeug etc. untergehen wird.
Ich finde immer, das ist unnütz ausgegebenes Geld.Habt Ihr mal in sie reingehorcht, was sie vielleicht noch gebrauchen könnte? Vielleicht hat sie ja mal am Rande erwähnt, daß sie z.B. noch keinen Kindersitz fürs Auto haben und es im Laden X gute, aber teure Sitze gibt.
Perfekt für einen Gutschein dieses Ladens!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!