6310 - wie bei defektem Display IR aktivieren?

• Hallo,
    hab hier von einem Bekannten ein N 6310 liegen, bei dem das Display ausgefallen ist. Es geht nicht um die Reparatur sondern er möchte nur die Telefonnummern von dem Handy gerettet haben. Wollte die per InfraRot vom Handy holen nur leider ists ohne Display net so einfach, den Empfang zu aktivieren.

Bräuchte also so ne Art Klick-Anleitung, welche Knöpfe ich drücken müsste (aus ausgangsposition d. Handys - eingeschaltet und Pin eingegeben), um den IR-Empfang zu aktivieren, damit ich eine IR-Verbindugn mit dem PC aufbauen kann.

Hab zwar schon versucht das ganze mit der Bedienungsanleitung hinzubekommen (laut der sollte es Menüpunkt 9 sein - also Menütaste drücken, 8 mal nach unten scrollen und dann wieder auf die Menütaste, um das IR zu aktivieren) ....hat leider nicht geklappt.

Kann mir jemand so ne Anleitung posten, der so nen Handy vor sich hat? Wäre euch echt dankbar, da mein Bekannter selbstständig ist und auf dem Handy viele wichtige Nummern hat!

Schonmal vielen Dank im Voraus!

• Also AFAIR ist es aber so das du nicht alle Nummern auf einmal rüberschicken kannst, sondern jede einzeln auswählen musst. Also ins Telefonbuch auf die jeweilige Nummer dann auf senden und dann IR auswählen. Das ist dann schon etwas aufwendiger... und das ohne Displayanzeige... :rolleyes:

• naja gut das kann ich dann wohl vergessen. Gibts denn bei dem 6310 noch keine Funktion wie z.B. bei meinem 610, wo ich das gesamte Telefonbuch mit der PC-Suite auslesen kann?

Da fällt mir ein: Hab nur die PC Suite 5 drauf von meinem 6610 - brauch ic (wenn das überhaupt möglich ist) für das 6310 vielleicht ne ältere Version?

• Ja, man kann die Einträge alle per PC-Suite auslesen, ist kein Problem. Müsste auch mit der vom 6610 gehen, die sind abwärtskompatibel. Also wie gesagt, Menü -> 9, dann ab vor die Schnittstelle und es müsste klappen :)

• Nur leider tuts das nicht :-(

Also ich drücke den linken Auswahlknopf, gehe dann 8 Mal nach unten und geh nochmal auf den linken Auswahl...ist das so richtig? Also mein 6610 erkennt der PC 1a aber beim 6310 sagt er nix... :o(

• Nein, drücke einfach den linken Auswahlknopf und dann die Zifferntaste 9 (hab jetzt kein 6310 da, verlasse mich einfach mal auf die Aussage von WilliW ;) ). Das müsste es eigentlich tun.
    Bei allen Nokias kann man die verschiedenen Menüpunkte durch Eintippen der Ziffernkombination erreichen.

• Das ist seltsam! Habe gerade noch einmal im Online-Handbuch nachgeschaut, Menü 9 stimmt soweit! Versuche mal, erst beim 6310 per 9 den IrDA-Port zu aktivieren und dann mit dem 6610 einen Kontakt zu senden, um herauszufinden, ob der Ir-Port überhaupt funktioniert.

• Moin,

wenn das Display durch einen Sturz beschädigt wurde, ist es durchaus möglich, dass auch die Infrarotschnittstelle dabei drauf gegangen ist.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!