Moin!
Vorgestern konnte ich nicht widerstehen und habe mir beim Mediamarkt in Krefeld einen DVD-Player ("CyberHome", 99€) gekauft. Die hatten das Ding palettenweise da und es verkaufte sich anscheinend wie warme Semmeln.
Zu Hause angekommen, das Gerät angeschlossen und getestet. Die Bild- und Tonqualität ist für ein Gerät dieser Preisklasse wirklich nicht schlecht.
Nach 10 Minuten spielte dann die Fernbedienung verrückt. Sendete andauernd die "Pause"-Funktion aus, sodass man weder den Film gucken noch irgendwie navigieren konnte. Batterien aus der Fernbedienung rausgenommen -> alles wieder normal, nur konnte ich das Gerät dann natürlich nicht mehr bedienen.
Gestern dann den DVD-Player eingepackt und wieder zum Mediamarkt gebracht. Das Problem schien denen bekannt zu sein, ein Mitarbeiter testete grade jedenfalls alle Fernbedienungen dieses Gerätes auf Fehlfunktionen durch.
Er tauschte mein Gerät und gab mir eins mit einer getesteten (und für gut befundenden) intakten Fernbedienung.
Zu Hause angekommen, funktionierte sie auch - für 10 Minuten... danach ging der ganze Mist von vorne los.
Ich werde nun am Montag zum Mediamarkt fahren und mir einen anderen Player aussuchen. Eigentlich schade, denn das Gerät ansich war wirklich gut!
Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Oder jemand, bei dem die Fernbedienung richtig funktioniert? Die Bezeichnung vom Player ist "CyberHome CH-402" oder so ähnlich...