Billig-DVD-Player vom Mediamarkt

• Moin!
    Vorgestern konnte ich nicht widerstehen und habe mir beim Mediamarkt in Krefeld einen DVD-Player ("CyberHome", 99€) gekauft. Die hatten das Ding palettenweise da und es verkaufte sich anscheinend wie warme Semmeln.
    Zu Hause angekommen, das Gerät angeschlossen und getestet. Die Bild- und Tonqualität ist für ein Gerät dieser Preisklasse wirklich nicht schlecht.
    Nach 10 Minuten spielte dann die Fernbedienung verrückt. Sendete andauernd die "Pause"-Funktion aus, sodass man weder den Film gucken noch irgendwie navigieren konnte. Batterien aus der Fernbedienung rausgenommen -> alles wieder normal, nur konnte ich das Gerät dann natürlich nicht mehr bedienen.
    Gestern dann den DVD-Player eingepackt und wieder zum Mediamarkt gebracht. Das Problem schien denen bekannt zu sein, ein Mitarbeiter testete grade jedenfalls alle Fernbedienungen dieses Gerätes auf Fehlfunktionen durch.
    Er tauschte mein Gerät und gab mir eins mit einer getesteten (und für gut befundenden) intakten Fernbedienung.
    Zu Hause angekommen, funktionierte sie auch - für 10 Minuten... danach ging der ganze Mist von vorne los.
    Ich werde nun am Montag zum Mediamarkt fahren und mir einen anderen Player aussuchen. Eigentlich schade, denn das Gerät ansich war wirklich gut!

Gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Oder jemand, bei dem die Fernbedienung richtig funktioniert? Die Bezeichnung vom Player ist "CyberHome CH-402" oder so ähnlich...

• Hallo,

icht hatte mir den gleichen DVD Player vor knapp drei Monate im Media Markt gekauft, zu einem Preis von 111€.
    Das Gerät, was von der Marke Medion stammt, ist nun seit sechs Wochen in Reparatur, da es Probleme gab mit der Bilddarstellung. Der Bildschirm ist öfters eingefroren, keine Reaktion der Fernbedienung.
    Dies ist mal wieder ein Grund für mich, in Zukunft nichts mehr günstiges zu kaufen..

Thorsten

• Jetzt macht mich schwach...

Betrifft diese Problematik sämtliche Billigplayer von Cyberhome? Wäre wirklich schlecht, weil ich eigentlich meinem Sohnemann einen versprochen habe. Laut Werbung soll das Teil ja VCD spielen könne und wäre somit genau richtig für ihn.

Wenn diese Cyberhome nichts taugen - welche presiwerten Player (also unter 150 Euro) kann man empfehlen? Schließlich ist es ja auch nicht sinnig, meinem Kleinen dort einen HighEnd-Player wie meinen hinzustellen...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Ich kann Euch die Player von Toshiba empfehlen, klein, formschön und gute Ausstattung (MP3, VCD, SVCD, etc...)

Kostete Anfang des Jahres ca. 220€ - wirds jetzt wohl schon billiger geben.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• bei meinem freund funktionierte das gerät ohne probleme:D

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Na klasse, ich war auch schon in der Versuchung, dem Angebot doch zu erliegen. Dem damaligen 111 Oiro - Angebot konnte ich grade noch widerstehen...

Nachdem ich diese Erfahrungen hier gelesen habe, ist es mir aber gehoerig vergangen, so dass ein anderer MM-Kunde an "meinem" Geraet Freude :D haben kann ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich wollte mir eigentlich auch einen zulegen, gibts noch mehr direkte Erfahrungen mit dem Gerät, positiv oder negativ?

sVEn :cool:

• Ich hatte mir vor ein paar Monate einen SEG Beverly Hills bei ProMarkt gekauft. Das Teil hat einige Funktionen die mein 3mal so teurer Sony nicht kann (z. Bsp. stufenloser Zoom).

Außerdem kann das Teil mit der neuesten Firmware auch SVCDs abspielen. Gebrannte CDs stellen kein Problem dar.

Außerdem gehen natürlich DVDs, MP3, VCD,...

Den Player gabs damals zwischen 99 Euro und 111 Euro zu kaufen. Weiß nicht, ob der noch bei denen im Sortiment ist.

Näheres kann man unter http://www.veseg.de finden.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Also - einfach mal ins DVD-Board schauen. Mir ist eigentlich nur bekannt, dass es den Fernbedienungsbug bei CH-505 gibt. Aber Cyberhome hat i.d.R. einen klasse Support. Die werden dann schon nachbessern.

Meiner einer hat seit ca. 10 Monaten den Cyberhome-ADL 528 (der Allesfresser :D ). Läuft täglich und ohne Probleme :top:

FCB will live forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!