CallbyCall Anbieter mit eigener Rechnung gesucht

• Habe kürzlich meinen DSL-Anbieter gewechselt. Bisher (1&1) konnte ich auch an anderen Orten (Analog-/ISDN-Anschluß) mit dem Laptop und meinen DSL-Zugangsdaten (Name+passwort) + Einwahlnummer (per CallbyCall) surfen (1,7ct) und bekam das mit auf meine DSL Rechnung, so dass der Anschlußinhaber dahingehend nicht belastet wurde.

Bei meinem jetzigen DSL Anbieter gibt es die Möglichkeit der gemeinsamen Abrechnung nicht. Ich müßte also unterwegs CallbyCall mit separaten Daten nutzen. Nur leider wird in der Regel von den meisten Anbietern über den dortigen Anschlußinhaber und seiner Telefonrechnung abgerechnet (auch bei Anmeldung oftmals-arcor, freenet etc.).

Welche Anbieter bieten CallbyCall (Anmeldung ja, aber ohne Grundgebühr-also kein T-Online Eco oder so) und stellen eine eigene Rechnung aus und bleiben nach Möglichkeit unter 1,7ct.

Bisher gefunden: Versatel (Anmeldung+eigene Rechnung=2 ct rund um die Uhr)

Bin ab und zu mal Bekannten (auch weiter weg) und surfe dort. Ist jedoch nicht schön, Ende des Monats nachzufragen; Hey wie sieht eure Telefonrechnung aus, was bin ich euch schuldig? ;)

• Wat dat denn? Diese Sachen habe ich schon durch ;)

DSl by Call meine ich ohnehin nicht. Es geht hauptsächlich um Analogeinwahl unterwegs (nicht jeder meiner Bekannten hat DSL)

Zum zweiten Link: Hatte ich oben schon erwähnt-auch viele Anbieter mit Anmeldung rechnen über die Telefonrechnung des jeweiligen Anschlusses ab, der benutzt wurde (so auch Arcor etc., was man da so angezeigt bekommt).

Ich möchte aber eigene Zugangsdaten mit (Ab-)Rechnung zu mir wie eben auch bei Versatel möglich. Nur denke ich, gibt es vielleicht noch ein, zwei andere.

Bei den ganzen Online-Tarifvergleichen stehen in der Regel keine Abrechnungsmodalitäten dabei, höchstens, dass über den Anschluß/Telekom abgerechnet wird.

• Ich nutze einen NGI-Zugang als Analog-Einwahl für Dein Szenario (unterwegs, bei Bekannten und generell nicht eigenen Anschlüssen). Nach Anmeldung, per Bankeinzug und Rechnung per email.
    Für DSL-by-Call nutze ich einen Zugang von Betapower. Allerdings gibts (oder gabs?) hier inzwischen einen Anbieter, der sowas in der Größenordnung von 500MB völlig kostenfrei (keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz) verschenkt hat.

Zu den Abrechnungsmodalitäten der anderen Analog-Anbieter kann ich leider nichts sagen.

0800-Anbieter haben sicherlich auch eine eigene Rechnung oder laufen Prepaid - sind aber deutlich teurer.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!